Video Schnittprogramm

  • Pflorry:


    Dazu gibt es auch andere Meinungen, musst mal die Suchmaschine anwerfen. :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Nu laß ihn doch, Callboy-Ernst.
    Wenn er damit klarkommt und zufrieden ist, dann ist doch alles okay.
    Sozusagen der Idealzustand.


    Wer so etwas sagen kann ist praktisch schon eine Stufe höher - er kann sich dem Filmemachen widmen und nicht der Fehlersuche.
    :besoffen::besoffen:
    Gruss Wiro

  • Hast ja Recht, Wiro!


    :D:D:D

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    Original von Callboy
    Pflorry:


    Dazu gibt es auch andere Meinungen, musst mal die Suchmaschine anwerfen. :feixen:


    Callboy , sicherlich gibt es sehr viele Meinungen über die Qualität, Bedienbarkeit usw usw von Schnittprogrammen.
    Wenn Du die verschiedenen Foren besuchst, findest Du überall sehr viele Leute, die sich über das Programm beklagen .
    Aber was solls, unser Herrgot hat einen sehr großen Tiergarten und sehr viele Programmierer, die alle mehr oder weniger gute Programme produzieren.
    Es kommt also immer auf den Standpunkt an, auf dem der Schreiber eines Threads steht.


    Trotz Allem
    Herzl Gruß und Frohe Weihnachten
    Pflorry

  • Pflorry:


    habe doch Wiro schon Recht gegeben, also, was soll ich noch mehr dazu sagen?



    PS:
    Selbst habe ich halt negative Erfahrungen mit Magix. Ausserdem mag ich solche "Alles in einem hineingewurschtelt" Programme sowieso nicht. Ist halt nun mal meine Meinung dazu, wie man unschwer rauslesen kann. Man möge mir vergeben.... :wink: "Trotz allem"...


    auch frohe Weihnacht und ebenfalls herzliche

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • auch für mich ist von der Bedienbarkeit und dem Funktionsumfang in der Preisklasse Magix immer noch das Beste Programm, es kann sehr viel und die Videoerstellung geht einfach und schnell von der Hand.


    Während z.B. AIST mit MoviePack das Programm ist, bei dem das Handling bei den Effekten einfach genial ist, da kommt kein anderes Programm mit (das normale Handling für die meist benötigten Dinge ist aber hier deutlich umständlicher)

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • Ich bin der gleichen Meinung.
    Das Programm von Magix Video deluxe 2006 Plus ist im Moment das Beste - zumindest in dieser Preisklasse.


    Ich verwende es regelmässig weitgehend mit Erfolg. Natürlich gibt es auch hier noch eine Reihe von Wünschen und auch Ungereimtheiten, aber wie gesagt, es gibt ZZt nichts Besseres
    Ich habe auch Main Concept Main Actor Version 5.x. Dieser Programm geht viel mehr in die Tiefe und bietet auch an etlichen Stellen viel mehr.
    Die Nachteile, wie - schlechte Bedienbarkeit, schlechte Optionsmenus, unklare Angaben zu dne stapelbaren Effekten, - schlechter Titeleditor usw.
    Aber auch viele Vorteile bietet das Programm mit unzäähligen Effekten, die Stapelbar sind.
    Es kann zB einen Text an beliebiger Steklle sus dem Videobild hervortreten und auch wieder verschwinden.
    Es gibt nicht nur einen Bluescreen uder auch White oder Blacksreen, nein das Programm kann jede beliebige Farbe als _Sreenfarbe benutzen.
    Die Auswahl ist über einen " Farbfühler" auswählbar, leider nicht zusätzlich auch über die Windows oder RGB Farbtabellen.



    Das nur etwas zu diesem Programm
    Pflorry