Wieviel Einzelclips/Menüs verträgt PT 1.3 ?

  • Hallo Videofreunde,


    arbeite bisher für meine Ansprüche sehr zufrieden mit PT 1.3 und spare mir vorerst das Upgrade auf 2.0. Bevor ich aber für eine neue Sache das Testen beginne eine Frage an die Experten:


    Wieviele Einzelvideoclips (da ich nach jedem 4-Sek.-Clip wieder ins Menü springen möchte) kann man eigentlich in PT importieren (50, 100, 2000?) bzw. wieviele Menüs kann man maximal erstellen?
    Hat jemand Erfahrungen in dieser Angelegenheit? Gibts da Unterschiede zu PT 2.0?


    Gruß und Dank für Infos!


    Dan

  • Hallo Edi,
    besten Dank für den Link.
    Tja das bedeutet dann wohl es gehen nicht mehr als 99 verschiedene Clips.
    Oder gibt es die Möglichkeit verschiedenen Menüs jeweils 99 neue bzw. weitere Clips zuzuorden..?
    Tja..., sicher nur Wunschdenken...
    Grüße
    Dan

  • Hallo Dan,


    probier das doch einfach mal. Vermutlich gibt es bezogen auf diesen Punkt keinen Unterschied zw. 1.2 u 2.


    Hauptmenü mit Anwahl von 10 Untermenüs und in jedes Untermenü setzt Du dann 20 Videosequenzen zur Anwahl.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,
    danke auch Dir - ich glaube echt ich stehe ich auf dem Schlauch... :)
    Ob Hauptmenü oder Untermenü - die liegen doch alle nebeneinander in der Menüliste, richtig? Tja und da kann ich aus der Clipliste dann nach wie vor nicht mehr als 99 Clips zuweisen, egal in welches Menü...
    Ich wünschte ich hätte ein Detail übersehen und es geht doch...
    Dan

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich habs jetzt in PT2 ausprobiert, es gehen nur 99 Titel in die "Videospur" bzw. 99 Menüs in die "Menüspur"
    Gruß
    Ulrich

  • Danke Ulrich,
    hab es fast zeitgleich auch noch versucht - mit Bilder gehts 99x99 aber Video eben nur 99x - klar kann man zwar auch nochmal jedem Clip 99 Kapitel hinzufügen, aber dann läuft der Film ja ab dieser Stelle immer bis zum Ende ab...
    Da sollte man echt einen Punkt setzen können wo vom Film wieder zum Menü gesprungen wird...


    Sowas gibts wohl noch nicht...


    Gruß und Dank für den Test
    Dan

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    doch diese Methode, Wiedergabeliste mit Rücksprung nach Kapitelende müßte mit Adobe Encore gehen. Also alle Clips in eine Videodatei und dann nach jedem Kapitel verzweigen. Bitte aber von einem Adobianer bestätigen lassen, z.B. beim User Wiro.
    Gruß
    Ulrich

  • ....das wäre ja perfekt! Weiß jetzt nicht so recht - stelle ich den Kontakt zu WIRO am besten über "Mitglieder" und "PN" her?
    Danke für den Tipp!
    Dan

  • Hallo,
    ich melde mich freiwillig :feixen:


    User Wiro kann da leider keine Auskunft geben, da er Encore nicht einsetzt.
    Ich verwende fürs Authoring DVDLab Pro. Damit sind automatische Rücksprünge zum Menü nach jedem Kapitel möglich. Mit hunderten von Kapiteln hab ich das allerdings noch nicht ausprobiert - sowas kommt bei meinen Produktionen nicht vor.


    In DVDLab nennt sich diese Funktion "Chapter Play List".
    Vielleicht hat Ulead ja auch eine ähnliche Funktion?
    Gruss Wiro

  • Ja Wahnsinn Wiro, vielen Dank,
    da kommen wir der Sache doch schon ein ganzes Stück näher.
    Naja ist auch ein Sonderfall - kleine Wortsammlung mit kurzen Clips.
    Werde mich umgehend schlau machen!
    Grüße
    Dan

  • Also das sieht doch wirklich gut aus mit DVD-lab Pro 1.53, war eben auf


    http://www.mediachance.com/dvdlab/dvdlabpro.html


    Da heißt es: Number of movies: 99 per VTS**


    ** In practical terms you can have 99 titles on DVD. However each title can be divided into smaller segments that can play as a separate movie which gives us maximum 9801 of such segments per DVD.


    Nochmal ein Danke an Euch für die konstruktive Hilfe!
    Dan

  • You're welcome.
    @Ulrich
    Deine Mail ist damit ja automatisch beantwortet.
    Danke dafür.
    Gruss Wiro

  • Hello again!


    Tests abgeschlossen - mit DVD-lab PRO 1.53 funktioniert das ganze perfekt. Und zwar mit der Funktion "Splice Point":


    Man braucht nur aus einem Chapter ein Slice Point zu machen und schon wird an diesem Punkt das Ende des Films simuliert und es geht zurück ins letzte Menü.


    Hier nähere Infos:
    http://www.mediachance.com/dvdlab/Helppro/cut.htm


    Meine Scheibe führt alles perfekt aus.


    Grüße und nochmal Danke für Eure Tipps und Hinweise
    Daniel


    P.S. Dieses Programm läßt keine Wünsche offen.

  • Hallo,


    stehe jetzt vor dem gleichen Problem, dass ich mehr als 99 Titel auf eine DVD packen möchte, hat sich da in der Zwischenzeit was getan, oder muss ich die Software wechsel bzw. kennt einer noch einen Trick wie man das Problem umgehen kann?


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • Hallo Ulrich,


    habe mich etwas missverständlich ausgedrück, würde das ganze gerne mit Power Tools machen (V.2.0) und wollte nur wissen, ob es dafür einen Patch gibt, mit dem man das "Problem" lösen kann. Das es mit DVD Lab geht ist klar, nur ist das leider nicht in meinem Besitz und ich kam mit PT bisher ganz gut zurecht.


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

    Einmal editiert, zuletzt von Willyviper ()