Procoder2 und PlugIn für Premiere (Wizard)

  • Hallo,
    ich bin es mal wieder.
    Nun habe ich mich für den Procoder2 entschieden, der sich als PlugIn in Premiere einbindet.
    Der Vorteil ich kann direkt aus der Timeline den m2p Clip herstellen.
    Ich benutze den Wizard, weil ich mich erst einmal einarbeiten muß.
    Vor dem convertieren, kommt man über: “Advanced Output Settings“ in ein Setup-Programm, hier habe ich die rot gekennzeichneten Einstellungen geändert.
    Ich arbeite mit einer Matrox RT2500 Videokarte, die in dem Matrox DV Codec, als Vorgabe oberes Halbbild zuerst hat. Ist dann die Einstellung: Upper/Top Field First richtig???
    Es wird oft von: Field Modus gesprochen, wo finde ich die Einstellung, oder ist damit die Halbbild-Reihenfolge gemeint.
    Ich hoffe ich habe meine Fragen richtig gestellt und hoffe auf Hilfe von Euch. :help:


    Mit freundlichen Grüßen
    Ko11

    • Offizieller Beitrag

    Hi ko11


    Nein, der Field-Modus hängt nicht mit der Halbbildreihenfolge zusammen, aber vergiss das Ganze, denn eine wirkliche Qualitätssteigerung scheinen nur diejenigen zu erreichen, welche daran glauben, ausserdem bekunden viele DVD-Authorinprogramme etwelche Mühe, diese MPG-Streams dann zu verarbeiten.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: