Abspielen einer Videodatei XYZ(1080i).ts

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wenn damit der HDV Transportstream der SONY HDV Cams gemeint seien soll:
    www.videolan.org >> VLC Player(Freeware)
    Wenn es der SAT Transportstream sein soll, das ist ein MPEG4 H264 Codec. Der ist unter anderem beim neuen NERO 7 dabei, oder bei www.mainconcept.de H264 Codec. Ist der Codec installiert geht es auch mit obigen Player.
    Ist es aber ein SAT Transportstream, wegen .ts, dann ist da noch reichlich Ballast dabei. Z.B. Senderkennung, Uhrzeit, weitere Audiospuren etc. Der muß dann noch entpackt werden, damit er besser abspielbar wird. Ob das schon mit PVAStrumento geht? Ausprobieren.
    Gruß
    Ulrich

  • wenn mit TS ein stream von einem DVB-S receiver (SAT receiver) gemeint ist ...



    mit PVAstrumento und/oder Projekt-X kann der stream in mpeg konvertiert werden (freie produkte).


    die Womble produkte (Mpg2VCR, MPEG Wizard) können diese dateien direkt schneiden, abspielen und konvertieren.

  • Kennt ihr vielleicht ein Programm das SD und HD Files von einem Kathrein UFS910 verarbeiten kann? Ich möchte da mal testen was alles geht mit den Files die ich von HD und SD Sendern aufgenommen habe.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von WeiZen


    Dieses Posting ist von 2005 da hat sich bestimmt schon sehr viel getan.


    @Wendo
    Ich muß mir das ehrlich erst mal richtig anschauen befor ich dir Infos geben kann. Ich glaube aber es sind .trp Files.
    Ich muß mal HD und SD aufnehmen und schauen ob es da an der Endung unterschiede gibt.
    Hauptsächlich würde ich so ein Programm benötigen für meinen Sohn der immer wieder aufnehmen will und langsam die Platte schon voll ist. Es sollten dann seine Filme auf DVD geschrumpft werden.


    edit: Habe gerade geschaut, SD hat ein .trp File augezeichnet. HD Material liegt noch nicht auf der Platte werde ich aber noch testen.

  • Ja Haenlein Software ist super. Ich verwende das seit vielen Jahren mit meiner Dreambox 7020. Das Produkt funktioniert immer einwandfrei, soviel ich weiss geht da aber kein HDTV.


    Ich habe die Version die nicht direkt DVDs produzieren kann. Dazu verwende ich herkömmliche Mastering SW.

  • Also der Kathrein 910 ist definitiv aufgeführt als unterstützter Receiver.


    Das DVR Compress ist ganz was anderes, das bringt nur die Dateigrösse des MPG auf 4,7GB (falls grösser).


    Für "normale" streams funktioniert das DVR-Studio bestimmt super. Was HD angeht, habe ich (noch) keine Ahnung. Am besten mal den Support von denen anrufen oder eMail schreiben. Die sind da sehr bemüht in dem Laden.

  • Ich habe in einem anderen Forum den Hinweis bekommen das HD kommen soll, aber er wußte nicht genau wann. Das mit dem Compress stimmt, den nicht jeder SD Film passt auf einen normalen Rohl.
    Ich habe aber heute auf Arbeit mal genauer mir das durch den Kopf gehen lassen und bin der Meinung das es für mich wesentlich weniger Aufwand ist einfach meinen Sohn eine größere Platte zu kaufen, das spart mir erheblich viel Arbeit. Danke aber trotzdem nochmal für deine Mühe.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty