Doppelinterview mit Ulrich und Ecki ist online

  • Hallo liebe Videofreunde,
    es ist vollbracht, wir haben uns zeitlich selbst wieder eingekriegt und können den neuen Gartenzaunbeitrag schon am Sonntag vor der Kabelsendung (01.12.05) online stellen.
    Dank der prima Mitarbeit von Ulrich und Ecki sind das unserer Meinung wieder interessante 5:30 geworden.
    Wer also will: http://www.schuelerfernsehenkitzscher.de
    mit vielen Grüßen auch von der fleißigen Julia ( die jetzt hoffentlich schläft) und den anderen von der Truppe,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Ecki was machst Du in meinem PC? Wie bist Du da denn hingekommen?
    Peinlich ist mir erst gar nicht aufgefallen, mußte erst meine Frau mich drauf hinweisen. Ja der SFK wird immer besser.
    Gruß
    Ulrich

  • Ja,
    ein wahres Meisterwerk von Schnitt! Muß ja ganz schön viel Arbeit gewesen sein. Noch toller wie immer! :D
    Auch freut es mich jedesmal die Forumsgemeinde besser kennen zu lernen :feixen: .
    lg
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Was den Schnitt anbelangt schließ ich mich meinem Vorredner an.
    Wirklich klasse gemacht.


    Ist das denn auch alles gemafreie Musik?
    Ich hab da ein Stück aus R.V. erkannt, oder täusch ich mich da?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi, liebe SFKler


    Kompliment, das habt Ihr wieder sehr originell hingekriegt. :feixen:
    Mit den PiPs werdet Ihr auch immer besser.


    Aber ich finde dass die Julia echt toll aussieht und man nicht gleich so erschrecken müsste, wenn sie auftaucht. :feixen:
    Hoffentlich haben die kleinen Nager diese Tortur gut überstanden. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hallo SFK Team


    Mir gefällt, wie ihr stets auf lockere Art und Weise neue Clips mit neuen Ideen und viel Phastasie realisiert. Und nicht zuletzt den vielen anonymen Film- und Forumautoren ein Gesicht verleihen könnt. Ganz herzlichen Dank und ich freue mich auf weitere Beiträge. :blume:


    Gruss aus der winterlichen Schweiz


    Erich

  • Hallo, Ihr vom SFK,


    ich schließe mich meinen Vorrednern vorbehaltlos an !


    ABER - Zitat von Edi (Anfang 2005):
    ........Und jetzt zu etwas Grundsätzlichem: da wir uns im Forum alle Duzen, finde ich, dass auch Ihr uns Duzen dürft. Nicht dass ich Euren Anstand nicht zu schätzen weiss, aber immerhin gehört Ihr ja zu den gerngesehenen Stammpostern im Forum.........


    In Euren Postings klappt das ja, aber hier im Interview ? Na los, traut Euch :headbanger: , oder macht man sowas im Fernsehen nicht ?


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hallo und allen einen schönen 1. Advent!
    Zunächst erst einmal Danke für das positive Feedback - ein Lob hört man ja immer gern :wink: So ein Beitrag macht ja, obwohl es da ganz schön zu Basteln gibt, mehr Spaß als die "normalen" Beiträge und manchmal ist eben auch die Zeit dazu da.
    Ich muss aber unbedingt loswerden, dass das Ulrich und Ecki super gemacht haben - da war es für uns ja nicht mehr schwer.


    @ Stefan
    Natürlich sind die Kids unheimlich stolz, dass sie hier die Videofreunde duzen dürfen, aber im Fernsehen ist das eben immer so ne Sache. Da gibt es ja sowieso solche Konventionen und schließlich sind wir ja "Schülerfernsehen" - naja - und haben da auch sehr konservative Zuschauer.
    Im nächsten Gartenzaunbeitrag mit "Interview und Ausschnitten aus dem Making off und den Outtakes von und mit Tiefgang ( ano31 ) machen wir das auch ein bissl anders. Wirst Du ja in zwei Wochen sehen :))


    Auf jeden Fall ist das für alle im Team ( das sage ich immer wieder gern ) was wirklich Großes, hier im Forum so gut angenommen zu werden.


    Also ( ich sag das jetzt so wie immer bei uns in der Abmoderation zur Sendung ) "Nächste Woche wieder schön Schülerfernsehen gucken" ...
    Hans

  • Hallo Hans,


    Zitat

    Original von SFK......naja - und haben da auch sehr konservative Zuschauer......


    wahrscheinlich ist das immer ein Balanceakt.


    Zitat

    Original von SFK
    .........Also ( ich sag das jetzt so wie immer bei uns in der Abmoderation zur Sendung ) "Nächste Woche wieder schön Schülerfernsehen gucken" ...


    Na logisch !


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hallo SFKler,


    sehr schön gemachter Beitrag. Die Ausschnitte aus den Filmen hätte ich mir etwas länger gewünscht, einfach um die Aussagen der Autoren noch intensiver im Bild wiederzufinden, bzw. die Einstellungen länger genießen zu können. Das ist aber keine Kritik, nur Wunsch. Trotzdem, eine sympathische gelungene Vorstellung zweier Videofreunde.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • So, jetzt habe ich's auch gesehen.
    Lustig, dass Ulrich und ich auf den selben Anfangs-Gag gekommen sind. Aber ganz von ungefähr kam's natürlich nicht .... ;)


    Ich muss irgendwie verpeilt haben, dass Ulrich den Qui-Gong - Film zur Verfügung gestellt hat. Da passte es natürlich nicht mehr besonders gut, von Ulrichs Film als Actionfilm zu sprechen. Meine Schuld !. Aber ich glaube, es ist nicht besonders aufgefallen.


    Das einkopieren der Sequenzen in die Monitore ist perfekt gelungen. Meine Hochachtung !


    Ecki

  • Hallo Ecki,

    Zitat

    Lustig, dass Ulrich und ich auf den selben Anfangs-Gag gekommen sind. Aber ganz von ungefähr kam's natürlich nicht .... ;)


    das hatten wir uns schon so gedacht :bia: - war aber toll von Euch beiden.


    @Detlev
    Wir hätten auch gern mehr aus den schönen Filmen gezeigt, aber unser Zeitrahmen ... und die Antworten wollten wir auch nicht mehr beschneiden.
    Deshalb haben wir auch noch mal Sequenzen genommen, die schon in den GZ-Beiträgen von Ulrich und Ecki zu sehen waren und auf den Erinnerungseffekt gehofft


    Vielen Dank fürs Feedback,
    Hans

  • So... ich habe mir auch gerade den Beitrag angesehen und fand das Ganze sehr unterhaltsam. :D
    Auch von mir ein Kompliment für die originellen Bildplatzierungen. Nur wirklich schade, daß schon so schnell Schluß war. Hätte ich gerne länger gesehen.
    Auf jedenfall bin ich schon auf Euern nächsten Beitrag gespannt :wink:


    Gruß, Andy

  • Zitat

    Käse.


    Nicht nachzuvollziehender Kommentar. Besonders weil nicht argumentiert wird, was den nun Käse ist.


    Wenn man nichts konstruktives, sicher auch konstruktive Kritik, zu sagen hat, sollte man es lassen.



    Ich finde solche einfach hingeschmissene Worte als Kommentar ziemlich dumm und überflüssig.


    Gruß


    Marwin



    P.S: Ich schließe mich auf jeden Fall den meißten meiner Vorschreibern an. Ich finde es Klasse, dass Ihr so tolle Arbeit leistet und dabei wie man sieht sehr viel Spaß habt. Weiter so.

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marwin ()

  • So, liebe Freunde, ich habe eben den Brief des SFK aufgemacht und mir die CD's sofort angesehen.
    Meine Famile wusste von dem Ganzen nichts, sie haben's gesehen und unisono gemeint, sie könnten sich jetzt nicht mehr in Sachsen sehen lassen. Und überhaupt ..... ;)
    Also genau das, was ich erreichen wollte. Sie haben sich's angesehen, keine 08-15 - Kost !
    Weisst Du, Julia, was meine Frau gesagt hat : "Die hätten auch mal auf dem Recorder Staub wischen können .... ". Das ist eher ein Kompliment, weil sie bei den grossen Sendern auch immer sowas in der Art sagt - hihi ....
    Jedenfalls hat's ihnen gefallen.


    Und vielen Dank nochmal für den Nikolaus. In der Hoffnung, dass bald eine CD nicht mehr reichen möge.


    Ecki

  • Hallo liebe Videofreunde,
    nun ist es wieder Zeit, dass wir über das Feedback der Kabel-Zuschauer berichten:
    Übereinstimmend haben sich alle köstlich amüsiert über den gelungenen Einstieg von Ecki und Ulrich. Die dann ernsthaften Aussagen fanden sie sehr aufschlußreich und unser Plan, durch erneuten Einsatz von Teilen aus den GZ-Beiträgen der Beiden den Wiedererkennungseffekt auszunutzen und damit Zeit für die Plauderei zu gewinnen, ist im Wesentlichen aufgegangen. Allerdings haben sich einige der Befragten auch mehr, bzw. längere Filmbeispiele gewünscht ( Was ja auch eine Anerkennung für Ecki und Ulrich ist ).
    Wir könnten uns jetzt hinstellen und sagen: "Haben wir ja alles vorneweg gewusst!" - wollen aber auch nicht verschweigen, dass wir zwar immer davon ausgehen, dass die GZ-Beiträge gut ankommen, sind dann aber trotzdem immer beim Nachfragen ein bissl aufgeregt. Um so größer ist dann die Freude, die wir unseren beiden Filmautoren gern weitergeben.


    Danke nochmal für die viele Mühe mit uns und hoffentlich bis zum nächsten Treffen am Gartenzaun mit Filmbeispielen von Ecki und Ulrich ( wie sie es im Interview ja auch gesagt haben ).
    Im Namen der ganzen Truppe,
    Julia


    PS:
    Der Beitrag steht jetzt noch ne Woche im Netz und dann gibt es ein Treffen mit Andy und Jens von "Tiefgang" ( ano31) am Gartenzaun, der auch wieder informativ und ganz lustig wird.