Flash? - Swish!!!

  • Hab endlich eine Alternative zu dem 500 Dollar teuren "Flash" (genial für Text-, Animations- und Webseitengestaltung mit Video) von Macromedia gefunden.


    Das Programm heißt "Swish" und soll in der Leistung Flash zumindest ähnlich sein.
    Es kann .swf-Files importieren, erzeugen und speichern - und ...


    ... es kostet nur 50 Dollar - gerade mal ein Zehntel des Preises von Flash!


    Ich werd mir demnächst das Demo zur Brust nehmen und berichten.


    --> Swish

  • War das in der c't wirklich eine Vollversion? Die soll nämlich eigentlich 30 Dollar kosten (zumindest die Version 2001a).


    Tom, danke für den Tipp! Werde ich mir auch mal genauer ansehen.

  • >> CHIP, nicht c't!!!
    >> War doch deutlich geschrieben *g*.


    Wär's 'ne handschriftliche Nachricht gewesen, dann hätte ich ja gesagt, dass man die Hieroglyphen eines Arztes eben nicht so leicht entschlüsseln kann.
    Ja, sorry, die c't hat sich wegen dieses "tollen" Artikels über Schnittsysteme wohl doch etwas hartnäckiger in mein Hirn eingenistet als es gut wäre ;-)))


    Das mit der kostenlosen Vollversion scheint tatsächlich an dem Unterschied von 2001 zu 2001a zu liegen. Die wichtigste Neuerung ist dabei wohl die Importmöglichkeit von .swf-Files, die es in der Version 2001 noch nicht gab.
    Allerdings ist das Entscheidende dabei eigentlich nur, dass man überhaupt .swf-Files erzeugen kann und die dann auch wirklich kompatibel zu Flash-Player sind.


    Ich mach mich jetzt mal im Netz auf die Suche nach der Version, die der Chip beilag.

  • Warum quält Ihr mich mit billigen Flash-Alternativen? :heul: Woraus Ihr entnehmen könnt, daß ich das Original habe, im Bundle zusammen mit Freehand, einem ziemlich genialen Zeichenprogramm, allerdings noch die Vorversion(5/9), mit dem Update zögere ich noch - richtig, wegen des Preises. Das kommt davon, wenn man in Schottland war.


    Gruß