advc-300 farben stimmen nicht

  • ich habe in letzter zeit große probleme mit meinem wandler.vorab erstmal meine verkabelung.meinen videorekorder habe ich normal über antenne mit dem fernseher verbunden.den scartanschluss des videorekorders habe ich mit dem composite anschluss des wandlers verbunden.der wandler ist über firewire mit dem pc verbunden.da der pc monitor meißt die farben nicht wie ein fernseher wiedergibt habe ich den wandler nochmal zur kontrolle über den composite ausgang mit dem scarteingang des fernseheres verbunden.so kann ich am fernseher schnell zwischen org.-bild und gewandeltem bild umschalten.zur zeit bin ich dabei einige livekonzerte zu digitalisieren.belasse ich die software einstellungen des wandlers im auslieferungszustand sind beide bilder am fernseher identisch.das gewandelte bild ist sogar noch einen tick besser.am monitor dagegen sieht das bild grauenhaft aus.der kontrast ist extrem hoch.normalerweise sollte mich das nicht weiter stören denn das kann ja auch am monitor liegen.brenne ich den film anschließend und spiele ihn am fernseher ab sieht das bild genauso aus wie es vorher am monitor zu sehen war.ich hätte mir also die verkabelung vom wandler zum fernseher schenken können.ich spiele jetzt meißt solange mit den reglern vom wandler rum bis es ok ist.das ganze ist natürlich sehr zeitaufwendig.mein letztes video mußte ich ca. 10x neu aufnehmen.am schluß sieht es aber immernoch nicht so aus wie das original.die farben vom original sind wesentlich besser.meißtens gehe ich mit der sättigung stark runter.den kontrastregler vom wandler belasse ich immer so da ich damit nur das schwarz o. weiß veränder.durch die starke veränderung der sättigung leider natürlich alle farben sehr.desweiteren hat das bild meißt einen kompletten farbstich.das hängt je nach beleuchtung vom konzertsaal ab.
    kurz gesagt ich würde gerne das videosignal in bezug auf die farben 1:1 durchschleifen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich bitte um Entschuldigung, wenn ich jetzt keine Antwort auf Deine Frage geben kann, aber Dein Posting ist für mich schlicht nicht lesbar.
    Keine Leerzeichen nach einem Punkt, keine Absätze oder Zeilensprünge, keine Großschreibung,..... das ist mir zu anstrengend.


    Nach der dritten Zeile schwimmt es mir vor den Augen.


    Wäre es Dir möglich Dein Posting dahingehend etwas lesbarer zu ändern?
    Das hat mehr etwas von einem Telegramm.



    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: