Über den Wolken... mit Wesi und ikarus

  • @ ikarus


    >>als daß sich nicht ein paar Idioten fänden, die auf den Zug aufspringen<<


    Irgendwie klingt das nicht nach Dir, Ikarus. Hast Du zur Zeit einen Ghostwriter beschäftigt, der Deine Fußstapfen noch nicht richtig kennt? Normalerweise stehst Du in meiner Liste der "gepflegten Diskussionspartner" ziemlich weit vorne. Ich wäre erfreut, wenn es so bleiben würde ;-)))


    Etwas irritiert
    Wiro

  • Ist auch normalerweise nicht mein Stil, Wiro,


    wenn man über einen sehr langen Zeitraum mit nicht endenwollenden Anblubbereien angemacht wird, reißt auch irgendwann mal der ikarus'sche Geduldsfaden und es schallt aus dem Wald adäquad zurück. Ich nehme doch an, daß Dir die derzeitigen Querschüsse auf meine Person nicht verborgen geblieben sind?? Ansonsten weißt Du ja, wo Du Näheres dazu findest.


    Friedvolle Grüße


    ikarus

  • Nochmal zurück zu Ikes und Wesis Video (dank der Tipps zum Freeware-MPEG-2-Player im anderen Thread hab ich das jetzt auch sehen können).


    Ich finde solche Flugaufnahmen immer wahnsinnig faszinierend, vielleicht, weil ich selbst leider (noch) nicht aktiv fliegen kann/darf.
    Wenn ich das Video sehe, bekomme ich richtig Lust, zum nächsten Flugplatz zu fahren und einen Rundflug zu chartern.
    Irgendwie haben solche Aufnahmen auf mich auch etwas sehr beruhigendes.
    Muss mal danach suchen, irgendwo hab ich noch Aufnahmen von einer Ballonfahrt, die ich auch mal online stellen könnte ...

  • Hi Marco,


    and to whom it may concern:


    >>Irgendwie haben solche Aufnahmen auf mich auch etwas sehr beruhigendes<<


    Wer die Möglichkeit hat, das Schweizer Fernsehen zu empfangen, sollte sich mal die Sendung "Swiss View" ansehen. Das sind "Pausenfüller", manchmal aber sogar von über eine Stunde Länge, und zeigen die Schweiz aus Hubschrauberperspective.


    Damal noch für "Tele 4" (oder war es Swiss 4?, Edi) gedreht, gibt es eigentlich keinen gographischen Winkel der Schweiz, der nicht betrachtet werden kann.
    Ich habe inzwischen alle Flüge auf VHS (fast 12 Stunden!), teilweise aus 15-Minuten-Schipseln zusammengestellt (mit perfekten Übergängen dank JVC SVHS-Camcorder).


    Beruhigende Grüße
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Zitat

    Wer die Möglichkeit hat, das Schweizer Fernsehen zu empfangen, sollte sich mal die Sendung "Swiss View" ansehen. Das sind "Pausenfüller", manchmal aber sogar von über eine Stunde Länge, und zeigen die Schweiz aus Hubschrauberperspective.

    ....und sogar, zwischen den Ballofahrten, noch einige Spezialitäten der Schweiz, wie zum Beispiel Museen etc.
    Habe diesen "Pausenfüller" auch schon bewundert, ist wirklich sehenswert.


    Zitat

    Damal noch für "Tele 4" (oder war es Swiss 4?, Edi)

    Ich glaube einfach S4....oder SF4...oder.... Leider weiss ich das auch nicht mehr so genau. Alzheim lässt grüssen. :wink:



    @ Marco


    Gut gemacht, Deine Pils-Reklame. Habe darauf geachtet, dass Du fast nur harte Schnitte verwendet hast, ausser den, wenigstens für mich komischen "Falschfarb"-Blenden. Vielleicht sehen diese Blenden im Original besser aus. Jedenfalls habe ich gestern Lust auf ein Bier bekommen und mir das auch genehmigt (allerdings, mangels Pils, ein Schweizer-Bier). :bia:


    War das ein Auftrags-Werbefilm, oder hast Du den nur so zur Gaudi so aufgemacht?



    MfG
    Edi


    .

  • Hi Edi,


    >> Gut gemacht, Deine Pils-Reklame.


    Sollte keine Reklame sein. Die Ballonhülle ist so, weil der Pilot Braumeister dieser Brauerei ist und der Text in dem Video war nur als kleiner Gag für den Piloten gedacht.


    >> Habe darauf geachtet, dass Du fast nur harte Schnitte verwendet hast,


    Was Anderes gibt's bei mir normalerweise auch nicht.
    Zu 90 Prozent harte Schnitte, 9 Prozent teilen sich Einblendung, Ausblendung, Überblendung. Der Rest geht dann an härtere "Drogen", aber sowas ist für mich dann schon eher eine Art "Jahrhundertereignis" ;)


    >>ausser den, wenigstens für mich komischen "Falschfarb"-Blenden.
    >>Vielleicht sehen diese Blenden im Original besser aus.


    Irgendwas hatte ich mir damals dabei gedacht. Wenn ich nur heute noch wüßte, was!??? ;-)))
    Im Original sieht das nicht besser aus, es wirkt bestenfalls dann nicht mehr so aufdringlich, wenn man den Ton extrem laut aufdreht, denn diese Blenden liegen immer auf einem Musiktakt.
    Ich hab da einfach etwas experimentiert. Auch mit dem Text, der mir mittlerweile eigentlich auch nicht mehr gefällt. Ist einfach zuviel Spielerei der falschen Art und eigentlich auch ohne Motivation.
    Aber manchmal sollte man einfach mal machen, was einem so in den Sinn kommt und dann nach längerer Zeit mal wieder reinschauen und dann auf's Neue beurteilen, ob das denn nun wirklich gut war. Die Blenden waren's wohl auf keinen Fall, Du bist nicht der erste, der die kritisiert.


    >>Jedenfalls habe ich gestern Lust auf ein Bier bekommen und mir das
    >>auch genehmigt (allerdings, mangels Pils, ein Schweizer-Bier).


    Ich werde jetzt gleich zum Bockbier greifen ...


    >>War das ein Auftrags-Werbefilm, oder hast Du den nur so zur Gaudi so >>aufgemacht?


    Reine Gaudi. Da war die Möglichkeit, im Ballon mitzufahren und die Akkus der Kamera waren gerade frisch geladen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marco


    Danke für Deine ausführliche Antwort.


    Zitat

    Zu 90 Prozent harte Schnitte, 9 Prozent teilen sich Einblendung, Ausblendung, Überblendung. Der Rest geht dann an härtere "Drogen", aber sowas ist für mich dann schon eher eine Art "Jahrhundertereignis" ;)

    Offenbar bist Du nicht nur ein guter Cutter, sondern ein ebenso guter Kameramann. :wink:
    Nur schlechtes Ausgangsmaterial hat viele und exotische Blendeneffekte nötig. Diese Aussage stammt von einer Filmemacherin des Schweizer Armeefilmdienstes, welche ich für sehr kompetent halte.
    Ich brauche relativ viele Überblendungen, weil der Anschluss bei meinen Szenen vielfach nicht so gut stimmt und Überblendungen geben etwas Ruhe und Fliessendes in den Film, finde ich.


    Das mit den Falschfarb-Blenden ist übrigens Geschmackssache. :wink:


    MfG
    Edi

  • Wollte gerade mal testen, wie lange ich brauche, um 60 MB runterzuladen.


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass der UL-Film nicht mehr zum Download steht? Na gut, 60 MB für 5 Min ist auch ziemlich happig.....


    Aber schade, hätte den vielfach gelobten Film gerne auch gesehen.

  • Auf viel... ähhh... einfache Nachfrage eines einzelnen Herrn hat ikarus sich entschlossen, Wesis Meisterwerk nochmal neu im MS WMV8-Format zu encodieren. Der Download taugt dann zwar nicht mehr unbedingt als DSL-Benchmark, 15.4 MB sind aber auch noch 'ne ganze Menge - bei mir hat der sogar fast noch als Streaming hingehauen!


    Die Vollbildtauglichkeit ist dabei natürlich auf der Strecke geblieben, aber 480x360 sind zur Detailerkennung ja auch noch ganz brauchbar. Wäre Euch aber dankbar, wenn Ihr mit Rücksicht auf meine volumenbegrenzte Flatrate sehr sparsam von dem Angebot Gebrauch macht :D!


    Viel Spaß


    ike


    P.S. Möchte ebenfalls nicht versäumen, bei der Gelegenheit auch noch mal auf mein bahnbrechendes Kubrick-Remake hinzuweisen :besoffen:! Diesen Clip besser offline wiedergeben!

  • Das Kubrick-Remake ist cool (der Server auch, hat mir 95 kB/sec-Download erlaubt)!!!
    Ich freue ich schon auf den Tag, an dem vielleicht auch ich mal lerne, sowas zu machen ...

  • @ikarus
    Ich fühle mich gebauchpinselt! Herzlichen Dank, der Download ist gerade gestartet und dürfte noch einige Minuten in Anspruch nehmen.


    Avalon
    23.5 kb/sec habe ich gerade. Das war ein Witz mit 95, oder?


    @ikarus nochmals
    Ich darf den Film doch vier oder fünf Mal saugen, oder? Würde ihn eben gerne noch meinen Kollegen zeigen ;)

  • >> 23.5 kb/sec habe ich gerade. Das war ein Witz mit 95, oder?


    Nein, war tatsächlich so schnell (lt. Downloadmanager).

  • @ikarus
    Boah, so geil!! Muss ein tolles Gefühl sein, mit soooo wenig Flugzeug um sich fliegen zu können. Da ist wohl nur noch Gleitschirmfliegen intensiver.


    Sag mal, was habt Ihr denn für Geschwindigkeiten?? Während des Flugs fällt's ja nicht auf, aber vor allem bei der Landung habe ich schon fast für Euch gebetet! Und dann diese Wasserlachen auf der Piste, tz tz tz ;)


    Und was war das runde Ding, das Ihr überflogen habt? Ein See??!!??


    Danke jedenfalls fürs nochmalige Uploaden. Der Film gefällt mir. Wäre statt dem harten O-Ton-Schnitt ein sphärischer Soundteppich, würd's noch mehr einfahren!! Aber ich konnte auch so träumen...


    Paddy


    PS: Erfreulich, dass ich als Newbie einen alten Hasen dazu bewegen kann, extra nochmals 16 zu updloaden.

  • Zitat

    Nicht saugen, kopieren, das geht schneller. Ike hat 5 GB-Begrenzung, denk daran.


    Du hast meinen Smiley nicht gesehen. ;)


    Zitat

    bei mir overall 81,4.


    Na gut, vielleicht habt Ihr ja 2MB Leitungen.


    Paddy

  • @ Paddy


    Soooo wenig Flugzeug ist es nun auch wieder nicht :wink:!


    Was Deine Fragen angeht: Ja, 'Das Runde' ist ein Flüßchen, an dieser Stelle zu einem kleinen See mit großer Insel erweitert (das andere 'Runde' ist der historische Wall der Stadt Boizenburg an der Elbe). Nein, auf unserer Bahn sind keine Wasser'lachen', sondern gelegentlich kleine flache Pfützen, die spätestens eine Stunde nach dem Regen verdunstet sind!


    Unsere Geschwindigkeit im Endteil des Landeanflugs beträgt ca. 60-65 Knoten. Nun die 1000 € Quizfrage:


    Wieviel sind das in km/h?


    a.) 10 - 15
    b.) 200-230
    c.) 110-120
    d.) 500-550


    Naaaaa????


    Dem Gewinner winkt ein ausgesprochen informativer Besuch auf unserer Webseite www.airholiday.de


    Viel Glück - toi, toi, toi


    ikarus

  • Ich weiß es! Ich weiß es!


    a.)


    Das weiß ich ich, weil ich so ein Luftmofa schon mal bei der Landung mit dem Surfbrett überholt habe.


    lästerliche Grüße
    vom Peter



    P.S.
    So! Das war für die letzen gelben Windeln!!

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Tja Petermännchen,


    das war wohl nix! Tut mir leid, damit mußt Du aus diesem Wettbewerb leider ausscheiden. Mehr Glück das nächste Mal.


    Für die Anderen ist es damit natürlich mit nur noch drei Alternativen einfacher geworden :besoffen:!


    Also, neuer Anlauf - neues Glück


    ikarus


    P.S. Edi darf natürlich nicht mitmachen - der weiß es ja....