Teilnehmer am Videotreffen

  • Hi,


    am Treffen haben folgende Mitglieder teilgenommen:


    Edi, Sylvia Lüthi und Edmond Pellet


    Herbie, Jeannette & Herbert Blaschko


    Merlin, Peter und Jsabella Brunner-Steffen


    Udo, Udo und Mechthild Heinl


    WeiZen, Ulrich Weigel


    wok, Edith und Wolfgang Kuhn


    MovieDet, Karin und Patric und Detlev A.J. Mai


    Werner1, Gisela und Werner Knupfer


    Peter, Peter Dreisky


    cybertom, Thomas Skutta

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    an die Teilnehmer des Forumstreffens und an das SFK, sind/wird im Laufe der nächsten Woche ein Brief mit den DVD's des Films vom Treffen eintrudeln.
    Viel Spaß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich mach dann mal diesen Threat wieder auf, damit sich auch andere kund tuen können. Hatte ich doch glatt übersehen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    --- WIR SIND BEGEISTERT ---
    und das in jeder Hinsicht:
    Das sind ja tolle DVDs - wir konnten so richtig miterleben, wie schön es beim Videofreundetreffen war und sind sicher, wenn es wieder mal so ein Treffen gibt, sind wir unter allen Umständen dabei.


    Ganz herzlich Danke auch für die famose Lehrstunde im Videoschnitt. Der Schnitt und die Gesamtgestaltung sind so perfekt, da können sich ARD und ZDF echt ne Scheibe abschneiden!!
    ... ist einfach großartig!
    Viele Grüße von allen SFKlern,
    Julia :hallo:

  • Hi Ulrich,


    gerade kam die DVD und wurde natürlich sofort angesehen.


    Ich bin begeistert, in jeder Hinsicht.



    Ganz toll, was Du da geleistet hast!!!!


    Zwei Fragen: womit hast du die Standbilder animiert? Imaginate?


    Auf dem Cover der DVD steht Format 16:9 und 4:3. Ich fand bislang nur die 16:9-Verson, die mein Equipment (Steh-Allein und Fernseher) aber auf 4:3 aufbläst und ich manuell umschalten muss.


    Jedenfalls war ich sofort wieder in dem ganzen Videotreff-Geschehen eingebunden.


    Vielen Dank für die wirklich tolle Arbeit!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Danke, Danke, Danke.


    Der Hauptfilm ist 16:9, da Ursprung HDV
    Auf der DVD sind dann nochmal die Filmbeiträge vom SFK(in voller Länge), MovieDet und von Dir, und die sind 4:3, da die im Hauptfilm ja nur auf der Leinwand ablaufen und bezgl. SFK gekürzt ist. Daher steht auf dem Cover 16:9 und 4:3.


    Laufen die DL DVD's überall?
    Mit dem VLC Client sollte eine ruckelfreie Ausgabe von DVD Laufwerk in HD möglich sein. Ein Feedback diesbezgl. von allen wäre interessant.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    so, Image erstellt, scheint wirklich so zu sein, dass er sich nicht installiert, aber ob da etwas in die Registry geschrieben wurde, habe ich noch nicht überprüft.


    Jedenfalls läuft der HDV-Film auf meinem Rechner!!


    Also positive Rückmeldung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cybertom
    scheint wirklich so zu sein, dass er sich nicht installiert


    Sag ich doch, kenn Dich doch. :feixen:
    Gruß
    Ulrich

  • Hi Wendo,


    danke für den Link, aber die 0.8.5-er finde ich auf dem Server nicht.


    Große Bitte:


    Ist es denn nicht möglich, einen direkten Link zum Download zu setzen??


    Liebe Grüße vom
    Tom

  • Hallo Ulrich,
    die DVDs sind auch bei mir angekommen. Vielen Dank.
    Hab' sie mir gleich auf meinem notebook angesehen. Na ja n' bischen dunkel aber nett.
    Pause
    Vor einer Stunde war dann der Fernseher "frei". Ehrlich, ich muß mich erst mal erholen. Diese Bildqualität, diese Schärfe und diese Lichtstärke, ich bin einfach platt !!!
    Und natürlich schließe ich mich auch Julia an. Wirklich absolut spitze gemacht. Der Anfangssatz war absichtlich stark untertrieben und deshalb hier der mindestens fünffache Nachschlag von Edith und von mir:
    [SIZE=3]herzliches, riesiges, brausendes DANKESCHÖN .[/SIZE]
    Wie Tom schon schrieb, hat uns der Film die Stimmung des Treffens noch einmal sehr schön nachspüren lassen und einen Kommentar von Edith will ich Euch nicht vorenthalten:
    "Man glaubt nicht, daß sich die Leute teilweise das erste Mal gesehen haben".


    N.S. Bevor ich meine technischen Fragen, was ich da gesehen habe los werde, muß ich erst mal Luft holen.

    Grüße von wolfgang vom bodensee

    Einmal editiert, zuletzt von wok ()

  • Hallo Ulrich,


    auch von meiner Movie-family erst einmal herzlichen Dank. Riesengroßes Kompliment für Deine tolle Arbeit. Eine kreative und professionell umgesetzte Bild-und Filmshow! Vom Feinsten! Mein Sohn meinte nur "Goooooiiiiiilll" - was will man mehr. Du hast uns damit eine sehr große Freude gemacht. Das Treffen hat, so glaube ich, allen echt super gefallen, und das spiegelt Deine DVD auch wieder.


    Vorerst noch einmal Dank und liebe Grüße von


    Karin, Patric und Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hi Ulrich,


    na dann wiederhol ich das hier auch noch mal, was ich Dir schon am Telefon sagte. Ich finde es auch einfach Spitze! Das warten hat sich gelohnt.:respekt:


    Alles passt da, der Schnitt, die Musik, Überblendungen, usw.
    Vor allem begeistert mich der Vorspann mit den Linien, wirklich klasse gemacht.


    Läuft natürlich auch auf allen meinen Playern, PC sowieso und auch mit VLC.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl