du-bist-deutschland

  • Hallo Ecki,


    aber das mit der "Schäl Sick", darüber reden wir noch!



    und wer "Begriffe" kennt, wie:


    Pittiplatsch
    Schnatterienchen
    Meister Nadelöhr


    Adi und "Mach mit, machs nach, machs besser"
    Medizin nach Noten


    Tausend Tele Tips


    Minol Pirol


    Frösi


    GST


    Was ist ein "Schnitz"?


    Frank Schöbel


    Amiga Plattenlabel


    Broiler


    "Du Schnecke"


    Tal der Ahnungslosen


    Datsche


    "organisieren gehen"


    BRD


    "Sozialistischer Schutzwall"


    ...




    -> soll ich weitermachen? .....


    Kann und darf Kritiken über die DDR abgeben!!!!!!

  • Hi,


    am 1.07.2005 habe ich zum Thema "Abfindung" u.ä. geschrieben:

    Zitat

    Ein Manager, der einen Betrieb gegen die Wand geklatscht hat, erhält den goldenen Händedruck (=Abfindung).


    Stell Dir mal vor, Du gehst zum Arzt und der entfernt aus Versehen das gesunde Auge.
    Ich möchte den Patienten sehen, der dann sagt: haben sie gut gemacht, Herr Doktor, dafür können sie auch eine 10-fach überhöhte Rechnung stellen.


    pass jetzt irgendwie auch hier in den Thread.


    Grübelnde Grüße vom
    Tom

  • Joh, Ecki,


    aber Leverkusen und Köln?


    Irgendwie passt da was nicht.


    Bedenke er: Leverkusen liegt auf der selben Rheinseite wie D'dorf.

  • Hi,


    @ Roland: E.Z. schrieb weiter oben:

    Zitat

    Und wenn sie dann die Firma gegen die Wand gefahren haben, verlieren die Mitarbeiter ihren Job und Einkommen. Die, die das verursacht haben aber, übernehmen die "volle Verantwortung" und gehen mit einer Millionen-Abfindung in den Vorruhestand.


    siehst Du jetzt den Zusammenhang?


    Happy day vom
    Tom

  • Jetz' hüür ens up !


    Do kanns' doch keine Kölner vun d'r Ringsick avhängisch maache. Oder wie dech' he bei Düsseldorf lev'e deit. Do wöre jo ne Kölner op Mallorca jarkeene mee !
    Et jeit doch eher dorüm, wo man sech am woolste föhlt.
    Beste ens in Düsseldorf jewese ?
    Ne? Dann weste och nit, wie dat wiedeit, domet in zesammehang jebrach ze weede.:heul:


    Ecki

  • Nun aber mal im Ernst :


    Heute hat man uns per Nachrichten davon unterrichtet, wer wirklich Deutschland ist : Sie wollen die Legislaturperiode auf 5 Jahre ausdehnen !


    Wer ist denn hier eigentlich der Souverän ? Hatten wir nicht unsere liebe Müh', Kohl und Co. loszuwerden ? Soll uns das jetzt noch schwerer gemacht werden ?


    Und wie ist das eigentlich : Kann man nach Gutsherrenart einfach den Wählern sagen : " So, Leute, wir sind ab sofort 1 Jahr länger am Drücker, was Du dazu sagst ist uns sowas von egal .... ".


    Wenns' dazu eine Volksabstimung gäbe, hätten wir nur noch Legislaturperioden von 2 Jahren mit der Möglichkeit der Online-Abwahl !


    Ich glaub' ich mach' mal einen neuen Thread dafür auf. Scheint ein unerschöpfliches Thema zu werden ...


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    zwei Jahre, Lebensmüde? Ein Jahr zum warm werden, ein Jahr nix, weil neue Wahlen. Das ist ernstgemeint. Obendrein sind 5 Jahre billiger, Wählen kostet auch Geld. Lieber die Haftbarkeit und Kündigung der Beamten einführen. Es kann nicht entbürokaratisiert werden, denn sie können ja nicht gefeuert werden. Sie kommen von einem Verein zum nächsten.
    Konkretes Beispiel: Wir haben im Moment eine Zollprüfung für die letzten 3 Jahre, weil wir selber die Verzollung vornehmen, vereinfachtes Verfahren nennt sich das. Wider Erwarten ist der Zollprüfer, obwohl er Beamter ist, auf meiner Wellenlänge. Junge, Junge tun sich da Abgründe auf, wenn er sein objektives Leid klagt, in der Sache und aus dem Nähkästchen plaudert. Zurück zum Beispiel:
    Mit dem Beitritt von Polen, wurden ja die ganzen Zollbeamte an der Grenze freigesetzt, die wurden ja nicht entlassen, weil es nicht geht, die wurden einer neuen Verwendung zugeführt, im Inland und suchen nun nach Schwarzarbeitern auf Baustellen.
    Gruß
    Ulrich

  • ..... die natürlich auch aus Polen kommen ....


    Eine gute Entscheidung. Ich habe gerade eine Mail von einer Bekannten bekommen, die wie alle ihre Kollginnen den Job verloren hat, weil der Besitzer die Firma geschlossen hat und nach Polen umgezogen ist. Dort seien die Monatsgehälter maximal 500 Euro. Ist ein Call-Center. Den Dialekt möchte ich hören.


    Aber so geht es nicht weiter. Wir wollten einen Bauauftrag vergeben. Dazu haben wir mehrere Angebote eingeholt. Soweit, so gut. Aber als wir die Bedingung stellten, dass nur einheimische Bauarbeiter und keine Billig-Subs genommen werden sollten : Sense ! Kein einziger !
    Da könne man nicht Konkurrenzfähig sein ! Dabei habe ich garnichts von Konkurrenz gesagt !
    Ich habe die Schnauze voll !
    Und ich kann es auch nicht ertragen, dass man sich selbst die Regierungszeit verlängert, ohne dem Volk die Möglichkeit zu geben, seine Vertreter zu Chassen.
    Mann, ey ! Wir haben inzwischen eine Kündigungszeit von 3 Wochen, und die wollen eine Arbeitsplatzgarantie von 5 Jahren ! Das sind unsere Angestellten ! Die Bewerbungsgespräche heissen Wahlen ! Aber Probezeit ? Befristete Arbeitsverträge ? Nix !
    Aber die Diäten erhöhen : Ja, das konnten sie letzte Woche.
    Nein, Nein und nochmals nein !


    E.Z.

  • :kotz:


    Ach EZ, wie sprichst Du mir aus der Seele.

    Aber Vorsicht: Es könnte sein, dass man Dir Sozialneid unterstellt...und nicht nur das!
    Da leisten wir uns ein Parlament mit über 600 Abgeordneten, die sollen aufpassen, dass es Dir und mir gut geht.
    Zusätzlich, denn doppelt genäht hält besser, bezahlt der Steuerzahler 16 mehr oder weniger ausgeschlafene Länderparlamente. Die passen dann noch einmal auf , dass es uns gutgeht. Alle zusammen aber passen am liebsten auf sich selbst auf, denn schließlich arbeitet der einzelne Durschnittsabgeordnete in Bund und Land täglich so um die 27 Stunden - das muss belohnt werden.
    Warum?
    4 Jahre parlamentarischer Präsenz entsprechen - vom Stressfaktor her - gut und gerne 20 Jahren ehrlicher Mitarbeit am Bruttosozialprodukt. Da muss die Rente, Verzeihung, die Pension, natürlich schon stimmen. Da kann der eine oder andere unserer Angestellten vor Erschöpfung auch schon mal ein Nickerchen im Plenum halten! Sei´s drum.
    Da jammert doch tatsächlich so ein Stahlkocher, wenn er seine 7 Stunden am Konverter abreissen muss, das Weichei!! Oder der Kollege im Krankenhaus nach 24 Stunden Bereitschaft...Und keiner von beiden will auch noch ein Opfer bringen, für unser Deutschland!?
    E.Z., richtig verantwortungsvolle Arbeit ,voller innovativer Ideen, kreativ bis zum Anschlag, die kannst du nur leisten, wenn du ein zwar enges, aber warmes Leibchen trägst. Nur so kann z.B. der gemeine Abgeordnete angstfrei agieren und seine kühnen Zukunftsszenarien zum Wohle der Republik artikulieren - artikulieren, wohlgemerkt! Ohne Angst, dass nach 4 Jahren nicht nur der Abstieg in die Namenslosigkeit droht , sondern obendrein auch noch der finanzielle GAU. So hat alles seinen Sinn, seine gottgewollte Ordnung und lässt sich auch noch hervorragend begründen...und haben wir da momentan nicht auch noch einen 73 jährigen Opa im Parlament, der uns mal zeigt, wie popelig das Gejammer um ein Renteneintrittsalter von 67 Jahren ist? Respekt!
    Und warte erst einmal ab, was für eine finanzielle Katastrophe uns erwartet, wenn in vielleicht 20 Jahren die dann pensionierten Beamten Ihre Ruhestandsbezüge reklamieren...
    Aber E.Z weisst Du was: Pups daruf, denn WIR sind Deutschland - die Anderen sind Politiker.

  • Sozialneid, wenn ich mehr zahlen will, als die Anderen, dafür aber die Bedingung stelle, dass es meinen Landsleuten zugute kommt ?


    Aber Pubsen, nö, das will ich auch nicht. Zu Zeiten des Eisernen Vorhangs konnte sich der hemmungslose Kapitalismus nicht so ausbreiten, wie er wollte. Immer legten die Kommunisten auf der anderen Seite den Finger in die Wunde, wo's am wehsten tat. So manch ein Unternehmer fürchtete um seine Umsätze und Reputation, wenn's publik würde. So gesehen, hatte der Ostblock damals eine Polizeifunktion ( schöner Vergleich ).
    Jetzt sieht das ganz anders aus.
    Heute : Wir haben 13 Milliarden Gewinn dieses Jahr, da können wir ja noch 33000 Leute 'rausschmeissen, dann wär's noch 1 Milliarde mehr .....
    Gestern : Wir haben 13 Milliarden Gewinn dieses Jahr, da können wir ja die Gebühren senken und unsere Produkte preiswerter anbieten.


    Ein befreundeter Grieche hat mir mal gesagt : Ihr seid ein ausserordentlich leidensfähiges Volk. Bei uns hätte es schon Dauerdemos gegeben, vielleicht hätten wir sogar die Regierung ins Meer getrieben.


    E.Z.

  • Ecki,

    Zitat

    Mann, ey ! Wir haben inzwischen eine Kündigungszeit von 3 Wochen, und die wollen eine Arbeitsplatzgarantie von 5 Jahren ! Das sind unsere Angestellten ! Die Bewerbungsgespräche heissen Wahlen ! Aber Probezeit ? Befristete Arbeitsverträge ? Nix !
    Aber die Diäten erhöhen : Ja, das konnten sie letzte Woche.
    Nein, Nein und nochmals nein !


    Nach 4 Jahren als Abgeordneter gibt es noch keine Pension, aber nach 5 Jahren schon (jedenfalls beim Bund).


    Und wenn ich mir so anschaue, was unsere koalierenden Politikspitzen da so alles vom Stapel lassen bezüglich der Mehrwertsteuer, dann kann es einem nur grausen.
    Aber selbst die CDU wundert sich, dass seitens der SPD die Versteuerung von Firmenverkäufen (das ist zum grossen Teil das Geld, was den Staat arm gemacht hat) nicht wieder eingeführt werden soll und weiter den "Heuschrecken" freie Bahn gegeben wird.
    Wie hiess es so schön: "Dann würde man ja einen Fehler zugeben!"


    Wer nicht aus Fehlern lernen kann und diese wieder abstellt, hat zumindest in der Politik nichts verloren.


    Und die bezahlten Sprücheklopfer und Einpeitscher aus der Wirtschaft von Herrn Braune (DIHK), Herrn Zimmermann (DIFW) bis hin zum Herrn Hundt können ihren polemischen Schwachsinn täglich in den Medien postulieren.


    Auch wenn z.B. ein Herr Merz (und viele andere auch) im Fernsehen auftritt und "seine Meinung" vertritt, tut er dies gegen Geld (Das Fernsehen bezahlt etwas dafür - aber viel mehr die im Hintergrund stehende Industrie, die solche Auftritte mit viestelligen Beträgen honoriert zusätzlich zum Grundsalär dieser Politiker z.B. von RWE). Insbesondere die Energiekonzerne haben bis hinunter auf Kommunalpolitikerebene viele im festen Griff (ähnliches gilt natürlcih auch für die Chemiebranche). Anders lässt sich unsere Gesetzgebung auch kaum noch erklären.


    Wenn das so weiter geht mit der Bildungsmisere und der Ersetzung von deutschen Bürgern gegen ausländische Bürger wegen demografischer Daten werden auch wir in nicht weiter Ferne "französische" Verhältnisse bekommen.


    Schon jetzt ist es verwunderlich, das sich da nicht mehr massiver Protest manifestiert gegen die seit über 30 Jahren immer mehr versagende Politik.


    Wenn rund 5 Millionen Menschen das als Lebensgrundlage haben müssen (wohlgemerkt im Monat - nicht in der Woche):



    Ist das vielleicht der wirkliche Grund für die überbordende "Sicherheitspolitik" aus dem "Otto-Katalog" mit massiver Einschränkung der grundgesetzlich garantierten Bürgerrechte inkl. der Datensammelwut und Speicherung aller Kommunikationsdaten von 400 Millionen EU-Bürgern auf mindestens 6 Monate?


    Ausländische Terroristen kann man damit jedenfalls nicht fangen. Hier geht es ganz eindeutig um das in den Griff bekommen, der inländischen Bürger mit festem Wohnsitz gegen den regierungsamtlich vorgegebenen (kommunalen) Behördenterror auf allen Ebenen.


    Vielleicht interessant für einige, die gerne wissen, wie die Welt wirklich funktioniert:
    Der Welt-Geldbetrug - Prof. Eberhard Hamer
    Der Dritte Weltkrieg (verfasst 27.03.03 von Herbert Masslau
    Die Rentenklautabelle
    Seniorenbrief

  • Zitat

    Ein befreundeter Grieche hat mir mal gesagt : Ihr seid ein ausserordentlich leidensfähiges Volk. Bei uns hätte es schon Dauerdemos gegeben, vielleicht hätten wir sogar die Regierung ins Meer getrieben.


    nun mag die Ägäis diesen Schmutz verkraften, die Ostsee möcht ich nicht dieser Umweltbelastung aussetzen, wozu haben wir solch ein hervorragend funktionierendes Abwassersystem???

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Leserbrief im Focus eines Sachbearbeiters für AL2:
    es besteht überhaupt kein Intresse daran, die Zahlen nach unten zu korregieren, da die Anzahl der AL2 Empfänger Auswirkungen auf die Dotierung des Leiters hat. Je mehr, desto mehr. Sinngemäß.
    Noch Fragen Kienzle?
    Gruß
    Ulrich