Fehler vom Desktop

  • Hi Herbie,


    mein BS ist w2k.


    in den Zweigen HKEY_CURRENT_USER und HKEY_USERS steht bei mir
    CDRAutoRun REG-DWORD 0x00...(0)
    NoDriveTypAutoRun REG_BINARY b5 00 00 00


    ob's Dir hilft ? :shake: hoffentlich !


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hallo Stefan,


    danke für Deine Hilfestellung.


    Ich drehe mich z. Zt. auf einem Fleck in dieser Geschichte.


    Will ja eigentlich nur die Fehlermeldung weghaben, sonst nichts.


    Habe schon einiges in der Registry verändert und auch wieder zurückgeändert, da es nichts gebracht hat.


    Meine Idee war jetzt, daß es vielleicht an dieserm CDRAutoRun Eintrag liegen könnte, da der bei den meisten anderen (w2k) fehlt.


    Aber Du hast ihn jetzt wieder.


    Startet bei Dir die CD einwandfrei ?


    Gruß


    Herbie

  • Hallo Herbie,


    tut mir leid für Dich, daß Du nicht weiterkommst.


    Ich bin jetzt gerade in meinem Büro: auch an diesem Rechner (w2k) habe ich den CDRAutoRun-Eintrag.


    Meine CDs/DVDs starten auf allen meinen Rechnern so, wie ich es haben will, nämlich nicht automatisch, d.h. ich muß ein "setup" aufrufen, ich muß einen "player" aufrufen, usw., eben alles manuell.


    Viel Glück bei der Suche und
    viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hallo Stefan,



    ich habe jetzt etwas herausgefunden, so ist das Problem etwas weiter eingegrenzt und zwar kommt die Fehlermeldung nur beim Einlegen einer MusikCD nicht jedoch bei Einlegen einer DatenCD.


    Zitat

    Meine CDs/DVDs starten auf allen meinen Rechnern so, wie ich es haben will, nämlich nicht automatisch, d.h. ich muß ein "setup" aufrufen, ich muß einen "player" aufrufen, usw., eben alles manuell.


    Wie bzw. wo hast Du das so eingestellt ?


    Gruß


    Herbie

  • Hallo Herbie,


    dafür gibt es eine Einstellung (mehrere Stellen9 in der Registry!


    Das sind die selben Stellen, an denen du schon rumkgefummelt hast, aber es müssen andere Bits manipuliert werden.


    Schau mal bei Microsoft in der Knowledgebase rein, da steht's drin.

  • Hi Tom,


    danke für den Hinweis.


    Ich habe zwar von Tweak UI schon gehört, aber ich kenne es nicht.


    Werde am kommenden Wochenende mal suchen und es mir mal anschauen.


    Hi Roland,


    ich guck, mal sehen, ob ich da klarkomme.


    Viele Grüsse & Danke


    Herbie

  • Hi Herbie,


    schau mal hier:


    Wer die Autostart-Funktion komplett deaktivieren möchte, kann dies in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ Cdrom. Dort den Wert für "Autorun" von "1" auf "0" ändern.


    Die Änderung wird beim nächsten Neustart übernommen.


    Betrifft nur den Autostart, aber versuch's mal, kann ja nicht schaden (ist übrigens auch meine Einstellung)


    Viele Grüße
    Stefan



    P.S.
    Übrigens, Kommt Euch dieser Registryzweig mittlerweile nicht bekannt vor ?


    [Diskettenlaufwerk rattert beim Starten des Explorers


    Wenn beim Starten des Explorer immer ein Zugriff auf das Diskettenlaufwerk erfolgt, kann dies in der Registry geändert werden.


    Unter HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer den Eintrag "NoDriveTypeAutorun" auf "95 00 00 00" setzen. Vermutlich stand er bisher auf "00 00 00 00" was die Autostartfunktion auch für Diskettenlaufwerke aktiviert.]




    Was passiert denn eigentlich, wenn Du den Audio-CD-Dateien (*.cda) einen Player zuordnest ? (Rechtsklick auf eine cda-Datei, dann unter Eigenschaften "ändern" und dort einen entsprechenden Player auswählen).


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von oetti51 ()

  • Hallo,


    @ Stefan


    Zitat

    Wer die Autostart-Funktion komplett deaktivieren möchte, kann dies in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ Cdrom. Dort den Wert für "Autorun" von "1" auf "0" ändern.


    Dieses habe ich eben getan und siehe da, die Fehlermeldung war weg.


    Will aber nicht zu laut schreien, denn es war ja schonmal Ruhe und plötzlich war sie wieder da, was ich heute nioch nicht kapiere.


    Ich hoffe, daß es das jetzt war !


    Meine Reg. unter HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer hat sich aber nach dem Neustart auch geändert.


    Hänge es unten an.


    Gruß und vielen Dank an ALLE Helfer


    Herbie

  • Hi Herbie,


    dann ist ja Dein Wochenende hoffentlich gerettet :headbanger:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hi wendo,


    ehe Du hier unnötigerweise den Traffic durch anhängen eines Screenshots erhöhst, solltest Du richtig lesen, richtig zitieren kannst du ja!!


    Ich sprach von dem Eintrag "CDRAutoRun" im diskutierten Schlüssel, nicht von "AutoRun".


    Hoast mi?


    Tom