Tipp für Frühanreiser

  • Hi,


    wer bereits am 29.09. anreist, um am 30. nachmittags in Freibug shoppen zu gehen, sollte auf den ÖPNV umsteigen.


    Das ist stressfreier!


    Dar Verkehr in Freiburg ist ätzend, die Fahrradfahrer halten sich an keine Verkehrsregeln und die Parkhäuser sind sehr teuer.


    Eine 24 Stunden Karte für das Gesamtnetz (Preisstufe 3!) hier bei uns kostet für 5 Personen 14,40 Euro.


    Da können sich ja auch einige zusammenschließen.


    Bei Fragen, einfach posten.


    Happy day vom
    Tom

  • Zitat

    die Fahrradfahrer halten sich an keine Verkehrsregeln


    ich behaupte, daß dies mittlerweile bundeseinheitlich ist !!!


    Hi Tom,


    Dein Vorschlag ist gut, wir wären interessiert.


    Da meldet sich bestimmt noch der ein oder andere.


    Wir werden so gegen 18 Uhr ca. + - am Donnerstag anreisen, kommt auf den Verkehr an.


    Edi hat vorgeschlagen, sich abends gegen 19 Uhr im Stadthaus zum Essen zu treffen.


    Gruß


    Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Ein guter Vorschlag, Tom


    Wo kann man denn die Karten lösen? Was kostet eine Karte für zwei Personen? Möglicherweise benötigen wir schon am Donnerstag eine.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    die Karte kann man im Bus lösen, heißt "Regio24", kostet 14,40 Euro, gilt für 5 Personen und ist 24 Stunden ab Entwertung gültig.


    Happy day vom
    Tom


    PS: Peter ist auch schon im Lande, habe ihn gerade zufällig getroffen, als ich in der Gaststätte Römerberg zu Abend gegessen hatte.


    Da stand auf dem Parkplatz ein WoMo und jemand, der wie Peter aussah, hantierte mit einem Generator.
    Na, er war es.


    Ich habe morgen leider um 18 Uhr einen Termin in Freiburg.


    Mal sehen, wann ich zurück bin.
    Wenn es nicht allzu spät ist, komme ich auch ins Stadthaus, und wenn es nur noch für ein, zwei Bier wird.


    Peter habe ich gerade per Handy informiert.

  • Hallo


    Wir waren vor 3 Wochen in Hinterzarten in den Ferien und dort bekam man vom Hotel eine Karte, mit der konnte man in der ganzen Region (bis Freiburg und Basel) gratis die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Das wird von der Kurtaxe bezahlt und es gibt's erst seit diesem Jahr.
    Bevor Ihr eine Karte kauft, fragt doch im Hotel, ob es das hier auch gibt. Das liegt doch eigentlich im gleichen Gebiet.


    Gruss
    Merlin

  • Hi,


    soweit ich weiß können nur Gäste aus Badenweiler mit den ÖPNV innerhalb Badenweilers bis nach Müllheim kostenlos fahren.


    Aber vielleicht hat sich inzwischen etwas geändert.


    Deshalb :bigok: für den Tipp.


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom und Merlin


    Besten Dank für die Infos.
    In diesem Falle wird unsere erste Anfahrt unser Hotel sein.


    @Tom
    Wir würden uns freuen, wenn Du wenigstens noch auf ein Bier oder Zwei vorbeischauen würdest. :bia:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: