• Servus!


    Da mir keine spezielle Newsgroup zu diesem Thema einfällt, stelle ich meine Frage hier. Sie ist ja vielleicht für mehrere interessant.
    Welchen Nachteil hat es, einen gmx-account statt seines Provider-Accounts zu verwenden?
    Ich sehe nur Vorteile und denke deshalb daran, dorthin zu wechseln (dazu muß ich nicht einmal meine bisherige Adresse deaktivieren).
    Aber da viele User dennoch ihre Provider-Adresse verwenden, hat gmx vielleicht doch einen Haken, den ich bisher nicht bemerkt habe.
    Wie denkt Ihr darüber?


    Heinz

  • Hi,


    gmx ist werbefinanziert.
    Du hast unter jeder versandten e-Mail den Hinweis auf GMX.


    Wenn Dich das nicht stört, sehe ich keine Probleme.
    Habe selber auch einen GMX-Account.


    Happy day vom
    Tom

  • Zitat

    Original von cybertom
    Du hast unter jeder versandten e-Mail den Hinweis auf GMX.


    Wenn ich 3 Euro pro Monat bezahle, gibt es 5 GB Speicherplatz und keine Werbung. So habe ich die Angaben jedenfalls verstanden.


    Heinz

  • Um diese 3 Euro gibt es die erwähnten 5 GB Speicherplatz, wo auf ausgewählte Daten jeweils von mir berechtigte User zugreifen können (z. B. Einzeldateien bis 50 MB).
    Und es gibt die mir wichtige Faxfunktion. Empfang kostenlos, Versand 20 Cent pro Seite.
    Andere Internet-Faxversender verlangen Grundgebühren oder Vorauszahlungen.


    Heinz

  • Na ja - ich weiss nicht.


    Für mich - und ich denke auch viele andere - sind GMX-Email-Adressen überwiegend wie Wegwerf-Email-Adressen, die gerne gewechselt werden wie die Unterhemden und wirken daher immer noch leicht "anrüchig" für offizielles.


    Wenn es überwiegend nur zu privaten Zwecken dienen soll oder für Foren (um die normale "richtige" Email-Adresse zu schonen, finde ich das OK.


    Bei anderen Anbietern gibt es zwar nicht unbedingt 5 GB - aber umsonst auch reichlich Platz für Mailbox und Webspace für umsonst wie z.B. bei Arcor.

  • Zitat

    Original von Videomartin
    Für mich - und ich denke auch viele andere - sind GMX-Email-Adressen überwiegend wie Wegwerf-Email-Adressen, die gerne gewechselt werden wie die Unterhemden


    Genau dieses Adressen-Wechseln wollte ich mit gmx eigentlich auch vermeiden. Ich habe zwar in rund 20 Jahren nur dreimal den Provider gewechselt, aber da muß man halt immer alle Kontakte verständigen, manche vergißt man, und an die alte adresse kommen noch monate- bis jahrelang Mails (wenn auch meist unwichtige).
    Und die Faxfunktion käme mir schon sehr gelegen. Ich brauche sie zwar vielleicht nur fünfmal im Jahr, aber da geht sie mir schon sehr ab. Als ich vor DSL noch ISDN hatte, war das Faxen immer wieder angesagt.


    Heinz

  • Hi,


    für mich liegt der Vorteil der kostenlosen Anbieter gerade in ihrer Providerunabhängigkeit. Ich bin mit meinen Adressen bei gmx und web.de sehr zufrieden. Jeder, der mich erreichen will, kennt sie, die Spam-Filter leisten ordentliche Arbeit, und hinter den Kulissen kann ich mir meine Mails auf jedes x-beliebige Konto weiterleiten lassen, das vielleicht noch mehr Platz oder Komfort bietet. Wechsle ich den Provider, bleibe ich trotzdem erreichbar.


    unabhängige Grüße
    Andreas

  • Auch ich verwende meine WebDE und GMX- Adressen ausschliesslich für den Email-Verkehr mit unbekannten Personen. Meine sonstigen Adressen bleiben geheim.
    Aber frag' doch mal deinen Telefonanbieter. Meiner z.B. hat auch 5 GB für mich parat nebst e-Maildresse. Das gehört zu meinem ISDN-Vertrag dazu. Hab' ich bisher allerdings noch nicht genutzt.


    E.Z.

  • @ Ecki


    Und Du kannst andere User auf Deine Dateien (z. B. Fotos) zugreifen lassen?


    Heinz

  • Klar !


    Du musst dazu nur ein Verzeichnis namens "public_html" aufmachen und darunter deine Dateien ablegen. Danach testen, indem Du dich auf dein Homeverzeichnis durchhangelst bis Du die Files sehen kannst.


    E.Z.

  • Zitat

    Ich habe zwar in rund 20 Jahren nur dreimal den Provider gewechselt


    Heinz-Jürgen


    Du schreibst seit 1985 schon Mails bzw. gehst ins Internet?


    Ein Vorreiter...würde ich sagen.


    Grüße


    Marwin :feixen:

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Ecki,


    ja - FidoNet - das waren noch Zeiten ... 2.242/36 war mal meine Node-Nummer mit 24 Points und in Berlin seinerzeit mit 2400 Baud 24 Stunden Online für eine Einheit. Als das aufhörte wurden die HST Courier 14.400 auch in Berlin sehr interessant. Und was die Teile damals gekostet haben ...

  • ich habe damals (Anfang der 80er wird's gewesen sein), einen wirklich wunderschönen Akustikkoppler, Hersteller weiß ich nicht mehr, gehabt.


    Das war immer sehr spannend: Man wählte die Telefon-Nr. und sobald einem die Akustik(Roland, ich nehme an, das ist was anderes:feixen: ) fast das Trommelfell zerfetzte, schnell den Hörer auf den Koppler und hoffen, das sich beide Seiten "verstanden". Aber irgendwie hat's fast immer funktioniert.


    Ja, ja, lang ist's her ! :headbanger:


    btw. E.Z. was waren USR-Modems ? ein Hersteller ?


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Also von meinen beiden USR Courier (inzwischen natürlich auf V34, 65k, und allem Schnickschnack aufgerüstet) ist eines heute noch als Faxmodem im 24x7 Betrieb und das andere steht als Reserve im Schrank.


    Die Dinger sind eigentlich unverwüstlich und tun seit fast 20 Jahren (eigentlich unglaublich) still und zuverlässig ihren Dienst.


    Den Fido Node hatte ich erst vor wenigen Jahren abgemeldet.


    Ein Sportster habe ich auch noch - aber eines ohne Macken.