Treffpunkt, Anfahrt

  • Hi,


    detaillierte Skzizzen folgen noch.


    Beginn 18:00 Uhr, wer erst später kann, auch kein Problem, wer bereits früher anwesend ist, kann in der Umgebung die Natur genießen oder in der Gaststätte Kaffee und Kuchen oder ein Bier oder einen Wein genießen etc.
    Ende so gegen 3 Uhr.


    Falls sich nichts mehr ändert, findet das Treffen in der Sportgaststätte Römerberg (Niederweiler, Weilermatt 22) statt.


    Badenweiler und Müllheim sind zu erreichen


    Mit dem Auto:
    Autobahn A5, Ausfahrt Müllheim/Neuenburg der Beschilderung "Badenweiler" oder "Schönau" folgen.
    Oder B3 bis Müllheim, dort ebenfalls Richtung "Badenweiler" oder "Schönau"


    Genaue Anfahrtskizze wird dann noch hier im Forum platziert.


    Per Bahn:
    aus Richtung nord mit ICE/IC bis Freiburg/Br. ,
    aus Richtung süd bis Basel, Badischer Bahnhof,


    dann mit RE/RB bis Müllheim Baden. Je nach Verfügbarkeit könnte ich Euch abholen, oder ihr fahrt mit Bus 111 Richtung Badenweiler.
    Wer per Bahn kommt, bitte sagen und in welchem Hotel ihr wohnt, dann sage ich, wo man austeigen muss.


    Anfahrt zum Treffpunkt:
    am besten mit dem Bus.


    Für diejenigen, die in Müllheim das Hotel gebucht haben:
    Bus 111 Richtung Badenweiler/Schweighof ab Verkehrsamt bis zur Haltestelle Weilermatt. Dann sind es zu Fuß noch 1-2 Minuten.
    Ab Verkehrsamt 17:18, an Weilermatt 17:26
    oder
    ab Verkehrsamt 18:16, an Weilermatt 18:24.


    Für Hotel "Zum Wilden Mann":
    Bus 111 Richtung Müllheim ab Oberweiler bis zur Haltestelle Weilermatt.
    Ab Oberweiler 17:56, an Weilermatt 17:58.


    Für Hotel "Sonne":
    Bus 111 Richtung Müllheim ab Schweighof Rathaus bis zur Haltestelle Weilermatt.
    Ab Rathaus 17:40, an Weilermatt 17:58.


    Für Hotel "Behringers Traube":
    Bus 111 Richtung Müllheim ab Bf (Bus) bis zur Haltestelle Weilermatt.
    Ab Bf (Bus) 17:52, an Weilermatt 17:58.


    Ich hoffe, das gibt schon mal einen Überblick.


    Happy day vom
    Tom

  • Hi Tom,


    herzlichen Dank für Deine Mühe.


    Wenn ich richtig liege, wären wir mit unserem Hotel `Behringers Traube´ von unserem Treffpunkt Sportgaststätte nur einen Steinwurf entfernt, oder ist das ein anderes Weilermatt ?


    Gruß


    Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    von Badenweiler die L131, links in die Weilertalstraße und dann in rechts in die Weilermatt bis zur Querstraße.
    7,65872 Ost 47,80687 Nord
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    ich denke, ich werde die Kneipe schon finden, aber auf meiner Karte geht die Weilermatt von Weilerstraße links ab.
    7.65872 und 47,80687 versteht mein Reiseplaner nicht (ich übrigens auch nicht)!?!

  • Hi,


    @ Herbie: >>Wenn ich richtig liege, wären wir mit unserem Hotel `Behringers Traube´ von unserem Treffpunkt Sportgaststätte nur einen Steinwurf entfernt,<<
    nein, allerdings weiß ich nicht, wie weit Du werfen kannst *ggggg*, aber ich stelle morgen eine Straßenkarte hier herein.


    Hoffentlich gibt das keinen Ärger wegen copyright ;(


    Ich muss das aber erst aus 6 einzelnen Scans zusammenstellen, da der Kartenschnitt so blöd ist.


    Also mal keine Panik *gggg*


    bis zum 30. haben wir alle Unklarheiten geklärt ;)


    @ Ulrich: >>von Badenweiler die L131, links in die Weilertalstraße und dann in rechts in die Weilermatt bis zur Querstraße.<<


    falsch! von Badenweiler die L131, links in die Weilertalstraße und dann nach 40 m links in die Weilermatt und gleich wieder links auf auf den Parkplatz.
    Die Gaststätte ist aber nicht zu übersehen!


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Tom,


    wie schaut das denn mit den Filmbeiträgen aus? Sind schon Vorschläge gemacht worden?
    Aufgrund gemachter Erfahrungen, schlage ich vor, die Zeit für einzelne Beiträge zu begrenzen, denn vorteilhafter wäre es, wenn dafür mehr Filme gezeigt würden.


    Vielleicht ist aber auch jemand dabei, der über ein ein interessantes Thema berichten möchte.


    Oder gibt es andere Ideen?



    - HDTV, .... (natürlich nicht HDV)
    - Videomonitor
    - ...

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von Udo ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    grrrrrr, ja natürlich links. Rechts in der Karte, aber in Fahrtrichtung LINKS.
    Und das mir. :shake:
    wok
    Dezimalsystem fürs Navigon. Multpliziere die Nachkommastellen mit 60, dann hast Du Minute und Sekunde. Jedes Navi arbeitet anders.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    Zitat

    wie schaut das denn mit den Filmbeiträgen aus? Sind schon Vorschläge gemacht worden?
    Aufgrund gemachter Erfahrungen, schlage ich vor, die Zeit für einzelne Beiträge zu begrenzen, denn vorteilhafter wäre es, wenn dafür mehr Filme gezeigt würden.


    Also jeder Filmbeitrag ist willkommen!!!


    Wir hatten bem letzten Mal in Idar-Oberstein vereinbart, dass die Beitrage ca. 20 Minuten lang sein sollten.
    Leider gab es dann doch einen über 1-stündigen Beitrag.


    Das wird diesmal nicht passieren.


    Also: max. ca. 20 Minuten ± X.


    Wer ein Notebook hat und darauf eine interessante Soft, oder die Beta von MSP 8 kann/sollte das auch mitbringen.
    Kann man am Beamer anschließen.


    Es wäre gut, wenn noch jemand seinen DVD-Player mitbringen würde.
    Mein Tevion soll zwar alle Formate abspielen, aber man weiß ja nie.


    Der Beamer im Treffpunkt scheint ein Epson EMP 800/810/600 zu sein (lt. Handbuch).


    Ob der HDTV kann, habe ich nicht rausbekommen.


    Wer über ein Thema berichten möchte kann das natürlich gerne machen.


    Happy day vom
    Tom

  • Hi,



    Zum Download in hoher Auflösung


    gelöscht, da das Treffen stattgefunden hat


    Der Stadtplan von Müllheim stimmt bei der Umgehungsstraße nicht mehr, den gibt es dann noch mal extra für die Hotels.


    Änderung:


    ich mach 'ne Wegbeschreibung:


    von der A5 oder B3 (aus nördlicher Richtung):
    A5, Ausfahrt Müllheim/Neuenburg, dann Richtung Müllheim, der B 378 folgen, diese geht über in die L 131 (Schwarzwaldstraße)


    B3: dem Schild Badenweiler / Schönau folgen.


    Nach dem Ortseingangsschild an der ersten Ampel rechts.
    Die Straße wird dann etwas abschüssig und stößt auf eine Querstraße.
    Dort links abbiegen.
    Geradeaus bis zum Kreisverkehr, bei 90° abbiegen (also quasi rechts rum). Man fährt unter einen kleinen Brücke durch, dann über eine kleine Brücke, es kommt eine kleine Fußgängerampel. Dort nach rechts in die schmale Straße einbiegen. Ausgeschildert sind "Hotel Winzerhaus" und "Hotel Stadthaus" (braune Schilder). Nach ca. 100 m kommt der Parkplatz / Marktplatz. Dort nach links.


    B3 aus südlicher Richtung:
    nach dem Ortseingangsschild recht abbiegen, der Straße folgen, am ersten Kreisverkehr (Aldi) bei 180° abbiegen (also quasi geradeaus), nach ca. 80 m erneut Kreisverkehr, wieder "geradeaus".
    Bei der ersten Kreuzung geradeaus. Nach ca. 100 m kommt eine kleine Fußgängerampel. Dort nach links in die schmale Straße einbiegen. Ausgeschildert sind "Hotel Winzerhaus" und "Hotel Stadthaus" (braune Schilder). Nach ca. 100 m kommt der Parkplatz / Marktplatz. Dort nach links.



    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    jein, weil 1024x768. Das ist HDV1 von der Auflösung her, also 720P. Das reicht auch für ein 1080i Signal, sofern er das Skalieren kann und das Kabel, siehe unten vorhanden ist. Laut Epson und dem Prospekt bräuchte man ein Komponnten Video Kabel ELPKC19, für den D-SUP 15 Eingang
    Die FX1 überträgt via Komponentenkabel. Das sind drei Cinchstecker für jeweils Y, U und V, sowie zweimal Chinch für Audio.
    Frag doch mal bei Epson Hotline. Ich kanns ja nicht mehr.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    jetzt sind wir schon wieder bei einem anderen Thema *ggg*


    Ich werde das mit dem Beamer noch klären.
    Notfalls kommt Ulrich einfach mal ganz schnell vorbei und schaut selbst nach *ggggg*


    Gruß vom Kater-ly-sator
    Tom

  • Hallo Tom,


    ich werde zum Treff einen weiteren DVD-Player und eine DV-Kamera mitbringen, die wir im Bedarfsfall als DV-Player zweckentfremden können.
    Die Anfahrt zum Hotel, Treffpunkt etc. ist Dank "Navi" (Angabe aus) kein Problem.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • @ Ulrich,
    auch nach der Umrechnung bin ich nicht ganz einig mit Dir.
    Die östliche Länge ist sicher OK, da das Sportlerheim wahrscheinlich Richtung Ortsrand liegt (31" statt 25"). Mit Deiner nördlichen Breite komme ich aber nicht zurecht.
    47,80687° ergibt bei mir 47° 52' 7" und das liegt nach meiner Karte bei Heitersheim, zwischen 6 und 7 Km weiter nördlich.


    @Tom, Detlev,
    die Idee mit der Filmliste finde ich gut. Vorher auswählen macht Diskussionen vor Ort überflüssig. Einer (Tom?) entscheidet und gut ist.

  • Hi,


    >>Einer (Tom?) entscheidet und gut ist.<<


    nein, das machen wir gemeinsam.
    Aber erst einmal abwarten, wieviel Filmbeiträge überhaupt angeboten werden.


    Happy day vom
    Tom


    PS: woher habt ihr die Koordinaten?
    Ich schau mal, ob ich die Daten vom Landesvermessungsamt bekommen kann


    Hab sie:


    Ost: 7° 39' 34"
    Nord: 47° 48' 27"



    Nord 47° 52' 7" wäre der Schilzberg südlich von Heitersheim

  • @Tom

    Zitat

    nein, das machen wir gemeinsam.


    Ich möchte nur vermeiden, daß ewig diskutiert wird und damti unnötig Zeit vergeudet wird.
    Die Koordinaten habe ich aus meinem MarcoPolo Reiseplaner.
    Mit Heitersheim das sehe ich auch so.
    Treffpunkt bei 27" Nord ist dann etwas weiter zu L131 hin.
    OK, ich hab´s jetzt.