MSP 8 Preview

  • Hallo,
    einen "Klecks Senf" möchten wir hier auch dazu geben, sofern das bei dem bissl Spielerei mit der Beta überhaupt schon seriös ist..., also:


    Bis auf das Einspur-Editing, welches sicher nur ne Gewöhnungsfrage ist, gefällt uns ganz gut,
    - dass man seine Erfahrungen aus den Vorversionen nicht auf den Müll werfen muss;
    - dass man seinen Desktop prima selbst einrichten , z.B. die Fenster schön auf verschiedene Bildschirme legen kann;
    - dass man automatisierte Abläufe und Vorgaben benutzen kann, aber eben nicht muss;
    - dass es so scheint, als sei eine weitere Integration von bisher getrennten Anwendungen gut gelungen.


    Es geht also genau so, wie man will: Spartanisch oder voluminös!


    "100 Punkte" gibt es von uns auch in der V8 dafür, dass Ulead nicht versucht, die "eierlegende Woll-Milch-Sau " zu entwickeln, da dies ja nur schief gehen kann und zu "Schlimmverbesserungen" führen würde.


    Schönes Wochenende
    wünschen die SFKler

  • Kann die neue Version auch weich ein- und ausblenden - also bei allen Filtern.
    Das wäre schön bei beschleunigen des Film hätte man nicht so abrupte Übergänge, bzw. müßte nicht von Hand Schritt für Schritt beschleunigen.


    Bitte nicht "probiers doch selber aus Du Schlumpf" - das wäre zwar die richtige Antwort, aber im Augenblick schaffe ich nicht mal den Download...


    Danke
    Vid

  • noch eine positive Neuerung in MSP8
    Ich glaube jedenfalls das ist neu.
    Ich meine der Ulead Support hatte mir auf Anfrage mitgeteilt, dass es ein Backup von Projekten nicht gibt MSP7).
    Bei MSP8 habe ich jetzt gesehen gibt es eine Vor-Einstellung "Anzahl der Backups", es wird ein Ordner angelegt der wie die Projektdatei heisst (im gleichen Ursprungsordner wie das Projekt) und in dem werden Backups der Projektdatei gespeichert, man kann also wenn man sich was irreparabel kaputt gemacht hat, auf ein Backup zurück gehen.
    Ist doch was positives (vielleicht haben sie bei vielen Tests oft die Projekte kaputt gehabt und festgestellt, dass das doch sehr hilfreich ist

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von ULRICHV ()

  • mal ne Frage,


    wer von Euch hat es auch runtergeladen und hat mal die Audiofilter ausprobiert und den Project tray?


    weil: Audiofilter funktionieren bei mir nicht
    Meldung cannor recognize bei doppelklick und Programmabbruch bei anwenden eines Filters (MSP hat Problem festgestellt und Muss beendet werdern)
    und der Projecttray ist leer (bis auf timelines)

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • Die Idee eines Berichts auf dem Videotreffen finde ich sehr gut, wie aber dort schon gesagt kann ich nicht teilnehmen, da ich da Urlaub mache. wenn aber jemand anders das machen will, kann er natürlich die Infos von hier dafür verwenden und ich wäre auch bereit per eMail Hardcopies oder noch weitere Infos zu liefern (an jemand der die Version nicht hat).
    Ich finde es gut, wenn man auf einem solchen Treffen mal eine Liste von Wunschfunktionen machen würde um die Ulead (oder auch andere noch erweitert werden sollten, um die optimale Software zu werden, mit Vermerken wieviele leute jeweils an den einzelnen Punkten interesse hätten). Ich hab ja schon mal m.E. noch fehlende Punkte in anderen Beiträgen hier gepostet.
    Das könnte man dann hier veröffentlcihen und vielleicht gibt es ja Möglichkeiten es an die richtige Stelle weiterzuleiten.

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • Hallo Mitstreiter,
    habe mir auch die MSP8 Preview gezogen und so ein wenig herumexperimentiert.
    Man muss erst mal drauf kommen, für einen Übergang zwei angrenzende Clips zu überlappen und dann auf die Überlappung den Übergangseffekt zu ziehen!
    Aber wie mach ich das mit einer weiteren Spur, wenn ich die z. B. genauso ausblenden will, wie die erste betreffende?
    Der Musikgenerator macht ebenso neugierig.
    Leider bin ich mit einem anderen Projekt voll beschäftigt, so dass ich nicht allzuviel mit MSP8 herumspielen kann.
    Gruß aus dem sonnigen Berlin,
    buhard

    Auf ein neues, ein Ziel ist auch nur ein Ziel!!!

  • Hi buhard,
    funktionieren bei Dir die Audiofilter? (einfach mal einen Doppelklicken)

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • also "noise" und "echo" funktionieren. Veränderungen sind spürbar! Für die anderen hatte ich keine Zeit.
    Gruß aus dem sonnigen Berlin,
    buhard

    Auf ein neues, ein Ziel ist auch nur ein Ziel!!!

  • nein, nicht spezielle Audio-Filter, ich hatte gefragt weil sie bei mir grundsätzlich nicht gehen, Fehlermeldung:
    Meldung cannot recognize bei doppelklick und Programmabbruch bei anwenden eines Filters (MSP hat Problem festgestellt und Muss beendet werdern)
    aus deiner >Antwort schliesse ich, dass sie bei dir gehen, d.h. ja es müsste bei mir spezielle Gründe geben weshalb sie nicht gehen
    für mich wäre es wichtig zu wissen ob andere das Problem auch haben. wenn nicht muss ich sehr genau sehen warum das so sein könnte und ob es dann für mich sinn macht es zu kaufen, wenn audio dann nicht geht,
    was kann da wohl jetzt anders sein, wo es in msp7 läuft?
    kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich msp8 nicht auf der c-Platte installiert habe?

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

    4 Mal editiert, zuletzt von ULRICHV ()

  • Zitat

    Jetzt kann man im Titel mehrere Zeilen definieren und jede für sich alleine formatieren, z.B. mit anderen Schriften und/oder Animationen. Das konnte man, wie Du sagst, woher IMHO nur mit mehreren verschiedenen Titeln in der Ueberlagerungsspur.


    Solange es nur um die Schriftgrösse bei gleicher Animation geht, war das auch in MSP6 oder MSP7 kein Problem in einem Titel.

  • Ohjeh,

    Zitat

    Man muss erst mal drauf kommen, für einen Übergang zwei angrenzende Clips zu überlappen und dann auf die Überlappung den Übergangseffekt zu ziehen!


    Also wie bei Adobe?

  • zu Titeleditor
    nein, man kann jetzt mehrere Titel in einem Titeleditor erstellen und jeden für sich dort animieren
    so ist es richtig formuliert.
    das geht in msp7 nicht

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von ULRICHV ()

  • zur Info:
    meine Probleme mit den Audiofiltern haben sich erledigt, nachdem ich jetzt msp8 deinstalliert und auf c neu installiert habe (war vorher auf einer anderen Platte, MSP7 war auf c)
    also vorsicht mit installation auf einer anderen Partition (zumindest wenn msp7 woanders installiert ist)

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • halt, genauer scheint es so zu sein, dass sie manchmal (Ursache noch unklar) nicht mehr funktionieren (auch jetzt auf c-Platte), nach neuinstallation sind sie dann wieder funktionsfähig

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von ULRICHV ()

  • @ alle "Problemgeplagten",


    komisch, bei uns geht alles und zwar richtig stabil. Kann das sein, dass Ihr auf der Platte irgendwelche Audioprogramme habt, die da dazwischenfunken? Wir hatten bei MSP 7 mal sowas mit einem MP3-Konverter.
    Ansonsten ist es bedauerlich, dass das wieder richtig Geld kostet ( und mit MSP 7 eben auch geht) :heul:


    Die "Spielfritzen" ( so heißen wir bei den Sprecherinnen ) von der SFK Techniktruppe :rolleyes:

  • in englischen Foren taucht das Problem inzwischen auch auf

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • Verrückt, habe neuinstalliert und die Videofilter waren OK. Habe heute seitdem nichts gemacht, war nur hier im Netz. Jetzt habe ich gerade eben MSP8 wieder aufgerufen und schon ist das Problem mit den Audiofiltern wieder da.
    (Habe ein MP3-KOnverter installiert, aber schon ewig nicht benutzt)

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner