Versprochene Überraschung ist online!

  • Liebe Forumsmitglieder,
    es hat uns schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht eine Sendung vorzubereiten und sie natürlich auch ins Internet zu stellen, wie dieses mal und damit unser Versprechen einzulösen, mit einer Überraschung besonders für die Forumsgemeinde aufzuwarten.


    Eine Woche eher als geplant wünschen wir allen viel Spaß beim Anschauen:
    www.schuelerfernsehenkitzscher.de


    Verbinden möchten wir diese Einladung zu unserem Internet-TV mit einem ganz ganz herzlichen Dank an unseren Admin Edi, ohne den es diese Sendung nicht geben würde.


    Auf ein Feedback freuen sich
    die SFKler aus Sachsen


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hi,


    ha, ha, ich habe es zuerst gesehen!!!!


    Wieder mal ein sehr gut gemachter Beitrag.


    Wenn ihr zum Videotreffen kommen könnt, kann ich Euch auch mit "Material satt" versorgen.


    Kompliment und hoffentlich auf Wiedersehen beim Videotrreffen.


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Und der Edi kann's sich erst heute Abend anschauen. :heul:
    Im Büro darf und kann ich keine Multimediadateien herunterladen.
    Ich freue mich aber schon riiiesig darauf und natürlich auf Euer Paket. :bounce:


    Mit herzlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe SFK'ler,



    tja,... auch wenn Ihr noch Ferien habt (habt Ihr doch noch,...oder?) und von Noten gewiss nichts hören oder lesen mögt:
    Das gibt von mir eine glatte 1 Plus mit Sternchen :headbanger:


    Ihr habt eine wirklich schöne Geschichte einer tollen Stadt absolut gekonnt erzählt und gezeigt.


    Immer einen roten Faden mit einer interessanten Geschichte gehalten, die Spannung erzeugt und neugierig auf die nächste Szene gemacht hat.


    Die Kameraführung ist wahrlich spitze, gekonnte und sehr gut gewählte Bildauschnitte. Tolle Bildgestaltung und immer wieder interessante Motive.


    Selbst die Szene, in der Julia und Edi gehen und der Kameramann vor ihnen herläuft, ist immer noch ruhig und angenehm, und das ohne Kamerawagen und ohne Steadicam. Respekt!


    Die ganze Zeit über habt Ihr einen absolut stimmigen und sauberen Schnitt gehalten.


    Die Musik passt sehr gut zur Bilderstimmung.


    Und eine sehr schöne Kombination zwischen O-Ton und Offtexten.
    Es ist eine Kunst, viel Information auf angenehme Art und Weise rüberzubringen, Ihr habts geschafft.



    Weiter so, da kann sich mancher Profi 'ne Scheibe von abschneiden.


    Meine persönliche Wertung: 150 von 100 möglicheh Punkten



    Ach ja,.... Eins noch: Ihr habt den armen Edi doch nicht nur durch die Stadt laufen lassen,.... Mensch Leute,..... der hat doch Flügel..... :engel3::feixen::wink:




    Viele Grüße,
    Marcus (der sich still auf mehr freut,... darf er? )

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Salü zäme


    Nach dem ich die sehr gut gestalteten Berner Filmreportage vom SFK Team mit Edi angeschaut habe, erlaube ich mir sie in echtem Berndeutsch anzusprechen. Der Film ist super gelungen und gibt einen guten Überblick von der Stadt Bern sowie dem Berner Oberland mit seiner Bergwelt.
    Speziell gefällt mir die lockere Art und Weise wie der Beitrag daher kommt und die gute Kameraführung.
    Nochmals herzliche Gratulation!


    Herzliche Grüsse aus Bern mit aktuell sehr schönem Sommerwetter


    Erich

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Ich werde immer neugieriger.


    Zur Info, falls es nicht im Titel erscheint, der Kameramann mit der tollen Kameraführung, dem guten Blick für Bildausschnitte und Einstellungen, ist Philip Böhme.


    Hach, ich kann's fast nicht mehr erwarten. :bounce:


    Mit extrem neugierigen Grüssen
    vom Edi, der nächstens platzt. :D


    PS: Find ich irgendwie ungerecht, dass das Alle vor mir sehen können. :feixen:

  • Hallo, :hallo:
    erst einmal Danke für die lobenden Worte, da freuen wir uns natürlich drüber - Edi war aber im Teil 1 ( Stadtbesichtigung Bern ) ein toller Reiseleiter und im Teil 2 ( Flug zum Matterhorn ) der umsichtigste Pilot, den man sich nur denken kann. Die ruhigen Bilder über den Alpen verdanken wir nicht zuletzt seiner hohen Fliegerkunst.
    Uns hat das allen sooo sehr Spaß gemacht!


    @ Marcus
    Hast Du Dir denn auch den 2. Teil ( Alpenflug ) angesehen? Das interessiert Dich als Flieger sicher auch! - Schau mal!


    Mit freundliche Grüßen,
    Julia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia,


    Zitat

    Original von SFK
    @ Marcus
    Hast Du Dir denn auch den 2. Teil ( Alpenflug ) angesehen? Das interessiert Dich als Flieger sicher auch! - Schau mal!


    Ah ja,... jetzt weiß ich, was ich noch machen wollte....... ahem.... :rolleyes:
    War vom ersten Teil so begeistert, dass ich den Zweiten ganz übersehen hab,....



    Viele Grüße,
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Hallo SFKler,


    kann es sein, daß der Link nicht stimmt?


    Ich komm hier zum gz-bog, der wurde aber bereits vor 4 Wochen angeboten. Oder mach ich da was falsch?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ich hab's gefunden.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Udo


    Mit dem Link solltest Du aber auf die Hauptseite des SFK kommen. Dort musst Du auf Internet-TV, dann solltest Du eigentlich die Auswahl sehen.
    Oder surfst Du etwa über einen Proxy?
    Manchmal hilft auch die Shift-Taste zu drücken, während Du auf den Aktualisieren-Knopf klickst.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von its-magic
    Ah ja,... jetzt weiß ich, was ich noch machen wollte....... ahem.... :rolleyes:
    War vom ersten Teil so begeistert, dass ich den Zweiten ganz übersehen hab,....


    Jetzt aber,......Gesehen und:


    GREAT!!! Einfach toll.


    Prima Job, ehrlich.




    Viele Grüße,
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Edi,


    ich hab auf den obersten Beitrag "Über'n Gartenzaun geschaut" gedrückt. soweit ich mich erinnere, war da bisher immer der neueste Beitrag. Vielleicht aber auch nicht.


    Hab mir soeben beide Teile angeschaut und kann mich meinen Vorpostern nur anschließen - wirklich Spitze!


    Mechthild sieht sich das soeben an "Oh, da ist ja Edi ..... und das Rathaus von Bern ..."

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,


    eine kleine Frage:
    habe ich es übersehen, oder wurde es vergessen, darauf hin zu weisen, dass Bern eine Zähringer Gründung ist?
    Das ist Freiburg nämlich auch!


    Daher gibt es auch Ähnlichkeiten im Stadtbild.


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Ich hab's zwar noch nicht sehen können :heul: , aber soweit ich mich erinnere, war nur von Herzog Berchtold V die Rede, und der war, glaube ich, ein Zähringer.
    Naja, man kann einen Film auch zuquatschen und es sollte ja nicht ein Lehrfilm werden. :wink:


    SFK hat übrigens diese Beiträge in ca. einer Woche geschnitten und vertont. Ich bräuchte dazu mindestens ein halbes Jahr. :wink:


    Die PN von Hans, dass die Beiträge im Netz sind, erhielt ich übrigens heute Früh um ca. 05:33 h (gelesen hab' ich's allerdings nicht so früh).


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    So mittlerweile hat auch der neugierige Edi Euer Werk sehen können. :wink:


    Ganz toll gemacht, habt Ihr das, liebes SFK-Team. Da kann ich meinen Vorpostern nur Recht geben. Witzig und locker vom Hocker, eben professionell.


    Die Kommentare aus dem Off, sind auch sehr schön den Kommentaren aus dem On angepasst. Die Musik passt so gut, dass mir beim Matterhorn vor Erfurcht richtig Hühnerhaut (Gänsehaut) den Rücken rauf und runter kroch. Der Kommentar zu meinen besorgten Blicken auf die Wolken, war ja flugtechnisch schon richtig professionell. Kompliment.


    Ich freue mich natürlich schon auf die DVD, denn ich bin sicher, dass die ganze Pracht auf DVD noch viel besser zur Geltung kommt.


    Also auch von mir ein ganz ganz grosses Kompliment. :respekt:


    Mit herzlichen Grüssen nach Sachsen
    Euer Reiseführer Edi

  • Hallo Edi,
    - da ist uns ja ein Stein vom Herzen gefallen, dass Dir die TV-Sendung auch gefällt, denn aus den Dir ja auch bekannten Zeitgründen mussten wir ne Menge schöner Aufnahmen weglassen :heul: - aber im Film werden die auch mit dabei sein - garantiert. Der Film dauert allerdings noch ein bissl, da er nur parallel zu unserem nun wieder beginnenden "Tagesgeschäft" entsteht.
    Dir auch noch einmal - und absichtlich ganz öffentlich: DANKE!


    @ Tom:
    Zu Deiner Info: Der Film, von dem ich eben geschrieben habe, ist konzeptionell so angelegt, dass der Betrachter so " durch die Kniescheibe ins Herz" eine Menge Wissenswertes über Bern und auch die Alpen erfährt. Auch da hat uns Edi mit tollem Material versorgt, welches wir natürlich gern einsetzen.


    Mit vielen lieben Grüßen,
    das " Schweizer EB-Team"
    vom SFK

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebes Schweizer EB-Team


    Da Ihr das Rohmaterial behaltet, sollte die Erstellung eines etwas längeren Films ja kein Problem darstellen. Dies wollte ich Euch eben auch gerade vorschlagen, aber Ihr kamt mir zuvor.
    Aber wegen mir müsst Ihr nicht hetzen. :wink:
    Ich habe ja schon ein ganz tolles Zückerchen.


    Sylvia und ich werden sicher noch lange an die schönen Tage mit Euch zurückdenken.


    Ganz herzliche Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    es ist immer gut nicht der erste zu sein, denn dann kann man sich ganz einfach den Vorrednern anschließen. :feixen:
    Hatte Ihr ein Glück das Edi so gut fliegen kann, damit Ihr solch ruhige Flugaufnahmen bekommt und den schönen Zeitrafferstart machen konntet.
    Gruß
    Ulrich