Versprochene Überraschung ist online!

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, Ulrich, und zu meiner Schande habe ich dies erst bemerkt, als ich Deinen Beitrag gelesen hatte und nochmal nachgeschaut.
    Als ich's zum ersten Mal sah, dachte ich, eigentlich schon beeindruckend, wie so 'ne Piper Dakota beschleunigt. Jetzt würde ich schätzen, dass eine FA-18 Hornet mit Nachbrenner etwa so beschleunigt. :wink:
    Ich finde es aber ganz subtil gemacht.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    Als ich's zum ersten Mal sah, dachte ich, eigentlich schon beeindruckend, wie so 'ne Piper Dakota beschleunigt. Jetzt würde ich schätzen, dass eine FA-18 Hornet mit Nachbrenner etwa so beschleunigt. :wink:


    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::bia:
    :hail: Ulrich

  • Hi Ihr SFK'ler,


    ich finde es immer wieder beeindruckend, mit welcher "Leichtigkeit", "Selbstverständlichkeit" und was immer sonst noch Eure Werke "rüberkommen".


    Mir ist ein - sicherlich ungewollter - Effekt aufgefallen, der sich (Gottseidank) durch beide Filme durchhangelt:


    Fast immer, wenn Julia Edi interviewte, machte Edi einen "kleinen Diener", bedingt dadurch, daß Julia das Mikro nicht ganz hoch genug hielt. Das fand ich ausgesprochen gut ! Wirklich ! :bigok:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hallo Edi


    Habe gestern nach meiner Spätschicht die beiden Filme von SFK angesehen. Super. An dieser Stelle vielen Dank, das Du den Kids dieses Erlebnis ermöglicht hast. Ist ja in der heutigen Zeit auch nicht gerade selbstverständlich. Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin viel Freude beim Fliegen und unseren schönen Videohobby!
    Bin schon gespannt auf weitere Beiträge von Dir.


    Mit besten Grüssen vom Hochrhein
    Günther

    • Offizieller Beitrag

    @Alle


    Ich finde es ganz toll, welch gutes Feedback die SFKler von Euch erhalten, denn sie haben es sich redlich verdient.
    Und um das klar zu stellen, das Geschenk, das ich ihnen mit dem Flug machte, haben sie sich auch redlich verdient, denn der ganze Trupp ist mir (auch Sylvia) einfach ans Herz gewachsen, mit ihrer natürlichen, ungezwungenen und höflichen Art, und so kam auch mein Geschenk von Herzen. Da ich ja eh meine Minimalstunden fliegen muss, relativieren sich für mich auch die Flugkosten.
    Wie Ihr gehört habt, sind wir ja auch nach Sachsen eingeladen, und dieser Einladung werden wir, möglichst schon nächstes Jahr, sehr gerne folgen.


    Günther
    Danke für Deine guten Wünsche.
    Den Beitrag haben aber die SFK Kids gemacht.


    Stefan
    Vor solchen Menschen mache ich gerne Diener, ehrlich. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Auch mir hat das gut gefallen und auch meinen Dank an den Edi, der das überhaupt erst ermöglicht hat.


    Da ich mir mangels DSL nur die ISDN-Variante runtergenuckelt habe, möchte ich aber hier ein wenig meckern. Die Kompression scheint mir doch recht heftig durch zu schlagen. Und nur als Briefmarke mag man sich die schönen Bilder auch nicht ansehen. Vielleicht wäre ein Vierteilung auf jeweils 5 Minuten mit weniger Kompression doch besser gewesen.

  • Auch von meiner Seite ein dickes Lob für diese Reportage! Wirklich toll gemacht! Alles wirkte natürlich! Angesichts dessen möchte man eigentlich keine Kritik äußern. :wink:


    Vielleicht ist es durchaus sinnvoller, dass Video etwas kleiner zu präsentieren. Bei gleichbleibender Dateigröße würde das Video weniger Artefakte zeigen.


    Gruß
    Josef

  • Hi,
    ich möchte mich auch noch mal melden und allen für ihr Feedback danken, irgerndwie ist das ja wichtig für die weitere Arbeit. Wenn die Sendung dann über TV-Kabel gegangen ist, werden wir auch noch mal berichten, wie sie bei den Zuschauern im Sendegebiet angekommen ist, zumal wir da am Ende des vergangenen Sendejahres so ne richtige Erwartungshaltung aufgebaut hatten.


    @ Martin:
    Das ist ja bedauerlich, dass Du immer noch in der DSL-freien Zone lebst ( ändert sich da nicht mal bald was? ) und wenn Du magst, schicken wir Dir ne DVD - Adresse haben wir ja noch von unserer Zusamenarbeit her in der Gartenzaunrubrik.


    @ Josef
    Danke auch für Deinen Hinweis - obwohl wir bei unseren Vortests ( machen wir immer ) bei 100% Bildgröße außer den sicher kaum vermeidbaren Verschmierungen in der ISDN-Version keine Mängel und auch keine Artefakte festgestellt haben - es ist schon so, dass das Internet-TV ( noch )ein Kompromiss ist und wir lange daran herumexperimentiert haben, was wohl die besten Einstellungen sein könnten. Herausgefunden haben wir diese und betreiben mit ihnen das Internet-TV schon mehrere Jahre. Der wichtigste Wunsch unserer "kabellosen" Zuschauer im Sendegebiet war, dass unser Wochenmagazin in Beitragsscheiben aufgeteilt und streamingfähig dargeboten wird. Mit dem Windows Media-Player der neueren Versionen ( 9 oder 10 sind optimal ) klappt das auch und die meisten haben den auch, denn wir können ja bei unserem Publikum nicht davon ausgehen, dass sie spezielle Video- oder PC-Fans sind. Die wollen einfach und ohne Aufwand mit den vorhandenen Bordmitteln gucken ohne Download usw.


    Danke noch einmal für die Hinweise
    und ganz herzliche Grüße aus Sachsen
    von den SFKlern und ihrem Vorturner


    PS @ Ulrich
    :hail: ERWISCHT ! Da sieht man mal wieder, dass man es mit der "Schummelei" nicht übertreiben soll, aber wir wollten unbedingt den ganzen Start in den Beitrag bringen und uns Flug-Newbies kam es wirklich so schnell vor. Also haben wir die "gefühlte Geschwindigkeit" ins Bild gesetzt :feixen: Ist doch ein hübscher Gag, oder?
    Auch Dir viele Grüße
    von den SFKlern


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hallo SFK-Team


    Zitat


    @ Martin:
    Das ist ja bedauerlich, dass Du immer noch in der DSL-freien Zone lebst ( ändert sich da nicht mal bald was? ) und wenn Du magst, schicken wir Dir ne DVD - Adresse haben wir ja noch von unserer Zusamenarbeit her in der Gartenzaunrubrik.


    Über eine DVD würde ich mich wirklich freuen. Danke für das Angebot.


    Mitten im Naturschutzgebiet und von den Vermittlungsstellen jeweils gut 10 km entfernt wahrscheinlich auch weiterhin keine Chance. Ich hatte ja auf UMTS gehofft, aber auch das gibt es nur, wo es auch DSL gibt. Ein Privates Funknetz scheitert an der Topologie.

  • Hallo liebe Videofreunde , nochmals vielen vielen Dank für die lobenden Worte von euch, es werden ja immer mehr, das freut uns natürlich ganz doll! Außerdem freut uns auch immer und immer wieder , dass ihr ehrlich und offen schreibt, was euch gefällt und was eher nicht so! An dem Film war ja eigentlich unser lieber Edi der Mann aus der Mitte, denn als Reiseleiter, ausgesprochen toller Pilot und Gastgeber mit seiner suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper netten Sylvia hat er mega viel zum Film mit beigetragen! Naja habe noch etwas zu tun, schaue mal wieder vorbei, euer Julchen! (Julia Raabe Chefsprecherin, SFK) :hallo:


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hallo Julia und Hans,


    die DVD ist eingetroffen und ich hatte heute abend Gelegenheit das ganze Werk im Stück zu bewundern. Super und herzlichen Dank.


    Frage: Mit welcher Kamera habt ihr da gearbeitet?


    Zwei Randbemerkungen hätte ich allerdings noch, die mir beim ISDN-Briefmarkenvideo nicht so aufgefallen sind.


    1. Die Photoalbum Überblendungen sind für meinen Geschmack etwas zu fix.
    2. Die Filmanfänge danach könnten teilweise vielleicht einen Hauch später beginnen (z.B. wie die Julia und der Edi oben auf der Plattform loslaufen). Da sieht man förmlich, dass sie sozusagen auf "Befehl" loslaufen, statt im Laufen "erwischt" zu werden nach der Überblendung.


    Aber das sind kleinliche Nörgeleien an einem grossartigen Werk.


    Nochmals herzlichen Dank für die tolle DVD
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martin


    Gut, dass Du das geschrieben hast. Ich hätte nämlich morgen das SFK gefragt, ob ich für Dich eine Kopie ziehen darf.


    Da kann ich ja aber noch gleich fragen, ob ich eine Kopie dieser DVD ans Treffen mitnehmen darf, um sie dort vorzuführen?


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hallo Martin,
    Danke auch Dir für Deinen Beitrag und auch für die Hinweise, denn nur dadurch kommt man voran!


    Die Kamera ist eine Sony DSR-200P, die leider kein Wechselobjektiv zulässt, welches wir manchmal ganz gut gebrauchen könnten, aber ansonsten recht zuverlässig arbeitet und vor allem von den Kids auch zu beherrschen ist ( unsere jüngsten Flimmerer, die schon fürs Fernsehen arbeiten dürfen, sind zarte 12 Jahre alt ).
    Grundsätzlich sind an der Kamera alle Automatik-Funktionen abgeschaltet, denn nur so arbeiten die Jungs und Mädels bewußt und werden nicht faul oder verlassen sich auf die ( übrigens auch nicht schlechte ) Technik.
    Als Material benutzen wir immer DVCAM - Bänder, weil es damit wenig Sorgen gibt.


    Wir würden uns übrigens auch freuen, wieder mal eine Arbeit von Dir präsentieren zu können. Vielleicht hast Du mitgelesen, dass wir den Gartenzaunbeitrag gern zur regelmäßigen Institution machen zu können.
    In dieser Hoffnung und mit ganz vielen Grüßen nach Stangenhagen,
    Hans

  • Hallo Edi,
    jetzt haben wir wohl synchron geschrieben :)).


    Natürlich "darfst Du" - so eine Frage - da wären wir sogar unheimlich stolz drauf - unser gemeinsamer Film beim Videotreffen - Klasse!
    Wenn Du möchtest, schicken wir Dir auch noch eine DVD - Du hast ja sicher jetzt andere Sorgen als DVDs zu brennen. Sag bitte bescheid.
    Viele Grüße auch in die Schweiz
    ( und wenn ich das morgen den Kids erzähle, bzw. sie das lesen, dann läuft unser morgiger Drehtag gleich doppelt so gut! )
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans


    Vielen Dank, aber der Versand kommt ja teurer, als eine DVD. Ist also nicht nötig, dass Ihr mir eine DVD schickt.
    Ich glaube, wenn die Teilnehmer den Film ab DVD sehen können, gefällt er ihnen noch besser, auch wenn's vielleicht dann etwas mehr
    Nörgelereien gibt. :feixen:
    Martin hat schon recht, das ist mir Beides auch aufgefallen, gestört hat's mich aber nicht wirklich. Aufgefallen ist vielleicht auch übertrieben. Die Albumumblätterei, war mir auch etwas zu schnell, passte aber hervorragend zum Off-Kommentar Julias, und das vorwärts marsch war meines Erachtens nur einmal der Fall, das kann passieren.


    Martin hätte sehen sollen, dass wir praktisch nicht geübt hatten und ich dem SFK wahrscheinlich durch meine Tolpatschigkeit manchmal auch die Einstellung verdorben habe (zuerst muss ein armer angehender TV-Star ja auch lernen, dass der Kameramann nur mit einem Finger winkt, um zu sagen, los von Rom). :wink:


    In diesem Sinne, mit liebem Gruss
    Edi

  • Hallo Hans,


    wenn es auch eine DVD mit rund 98 Minuten sein darf - ich hatte mit Longplay aufgenommen, weil ich nicht ausreichend Bandmaterial dabei hatte und kriegs jetzt nicht mehr auf ein Band :engel3:


    Da könnt ihr genug rausschnippeln - oder ihr nehmt den Trailer und was aus dem eigentlichen Film - da kriegt ihr genug zusammen.


    Falls ihr von den Photos noch was braucht (da gibt es über 800) einfach melden.


    Es geht dabei um ein Turnier mit Westerntrail, Vorführungen, Rennreiten etc. vom 19.06.05


    Leider hat mein Stativ etwas geklemmt und 8 Stunden in der Sonne waren mir auch nicht so ganz zuträglich bei über 30°


    Aber es sind jede Menge schöne Bilder (Fotos und Video) dabei.


    Als Beigabe ist noch ein 4 Minuten Beitrag aus dem rbb dabei (unser 186 Seelendorf ist da sehr beliebt) über komische Vögel im Naturpark.
    Einer davon mit Hund und Motorrad ist mein Nachbar (unsere Mopeds teilen sich im Sommer die Garage :)


    Keine Ahnung ob ihr sowas auch bringen könnt.


    Würde ich am Donnerstag absenden können - wenn ihr wollt.

  • Nochmal ich :)),
    @ Edi: "Einspruch, Euer Ehren": Du warst so geduldig mit uns und hast mit Deiner freundlichen Art so viel zum Film beigetragen - im 2. Teil sowieso und dem Stadtrundgang haben Deine freundlichen Plaudereien die Würze gegeben, die sowas zum Erfolg braucht. Das möchte ich nochmal ausdrücklich unterstreichen!
    @ Martin:
    Super, wir freuen uns auf Deine Post.


    Mit vielen Grüßen von gutgelaunten
    und jetzt doch ein bissl müden Hans
    ( der jetzt aber noch "Guten Morgen" allen Forums-Nachtschwärmern sagt! )

  • Nun bin ich auch dazu gekommen, den (die) Film(e) zu sehen. Im Dienst darf ich nicht, zuhause habe ich andere Dinge zu tun. Aber endlich hat es geklappt und es hat mir riesigen Spaß gemacht. Eigentlich wollte ich nur mal kurz 'reinschauen und bin dann total hängengelieben. Kompliment sowohl an das SFK-Team um Julia, als auch an den stadtführenden Piloten Edi.
    Gruß
    Thomas / thos-berlin

  • Hallo liebe Videofreunde,
    wie wir das versprochen hatten, wollen wir jetzt kurz über das Feedback unserer Kabelfernsehzuschauer berichten.
    Dieses war ( in diesem Fall wie nicht anders zu erwarten ) ausgesprochen gut und bei ganz vielen mit dem Wusch verbunden, sowas öfter mal sehen zu können... ! Außerdem haben uns ebenfalls ganz viele richtig beauftragt , Edi noch einmal ganz herzlich dafür zu danken, dass er uns das alles ermöglicht hat. Auch unsere Zuschauer hier in der Region finden das super und eben richtig hervorhebenswert. Diesen Dank richten wir natürlich aus ganzem Herzen aus und finden das öffentliche Forum hier auch als den richtigen Platz!! Als wir dann noch erzählt haben, dass am Ende des Jahres noch ein richtiger langer Videofilm dazu fertig sein wird, gab es schon die ersten Voranmeldungen zur Ausleihe über unsere SFK-eigene Videothek. Da müssen und werden wir uns richtig Mühe geben.


    So leid uns das auch tut, am Mittwoch müssen wir synchron mit dem Programmwechsel im Kabelfernsehen auch unser Internet-TV wechseln und die aktuelle Sendung einstellen. Wer also unsere Sondersendung "Schweiz" noch nicht angesehen hat ... geht nur noch bis Dienstagabend :heul: !


    Durch die fleißigen Zusendungen unserer Forumsmitglieder sind wir nun in der Lage, aller 14 Tage einen neuen "Gartenzaunbeitrag" zu senden. Im Internet-TV lassen wir den dann auch immer die ganzen 14 Tage stehen. Beginnen werden wir damit am 7.9.05.


    Für heute aber erst noch einmal ganz herzlich Danke an Edi, aber auch Danke allen für das rege Interesse und die Meinungsäusserungen!
    Wir sehen uns ( hoffentlich ) im SFK-Internet-TV!
    Das wünschen sich alle SFKler ( von 10 - 16 Jahren )


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi, liebe SFKler


    Es freut mich ganz besonders, dass Ihr so grosses und positives Feedback von Euren Fernsehzuschauern erhaltet.
    Und auch vielen Dank für das Ausrichten des Dankes. :wink:



    Jetzt möchte ich noch etwas sagen, was Ihr, liebe Videofreunde, wahrscheinlich noch nicht wisst:
    Nebst dem, dass die SFK-Kids die ganze Ausbildung Video- und TV-Technik (Mediengestalter Bild und Ton) grösstenteils in Ihrer Freizeit erhalten, gebührt ihrem Vorturner Hans Pohler auch ein ganz ganz grosser Dank, denn er opfert den grössten Teil seiner Freizeit, um seinen Schützlingen dies alles beizubringen. Vor ihm ziehe ich meinen imaginären Hut.
    :respekt::respekt:


    Bezüglich "Gartenzaunbeiträge" solltet Ihr vielleicht überlegen, falls genug Webspace zur Verfügung steht (Euer Vorturner hat mal etwas angedeutet), die besten Beiträge länger stehen zu lassen. Natürlich kann dies nicht auf "Ewig und zurück" geschehen, das ist mir klar.
    Andererseits betreibt Ihr ja eine Videothek, also ist ja nichts verloren.


    Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich vom längeren Film auch eine DVD erhalten würde, wenn er fertig ist.


    Am Videofreunde-Treffen werde ich Euren Beitrag Schweiz ab DVD vorführen. Wahrscheinlich werde ich die Kopie dann in die Runde der Interessierten geben, damit sie sich selbst eine Kopie davon anfertigen können, Eure Erlaubnis vorausgesetzt.


    Da hätte ich doch noch gleich eine Frage: Was benutzt Ihr eigentlich für Musik zur Untermalung?


    Herzlichst
    Edi