Neu : LUMIX DMC-FZ30

  • Hallo
    Das Rauschen das die Panasonic ja nicht so gut aussehen läßt, wird sich bei diesem CCD aber nicht wesentlich gebessert haben. Die anderen Cams mit 8MP von Canon oder Nikon sind da schon besser denke ich mal.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Wollte die FZ20 damals auch haben.
    Aber dann hat mich ein Panasonic-Mitarbeiter von Stand geschmissen, als ich eine rote Tüte in eine dämm'rige Ecke gelegt habe und sie aufnehmen wollte. " Wir mögen es nicht, wenn man versucht, unsere Kameras schlecht zu machen ".
    Und dabei hatte ich noch nichtmal ein Bild gemacht !
    Die wussten wohl, warum ich diesen Test machen wollte .....
    Ich liebe meine F810


    E.Z.

  • Hallo
    Der CCD ist definitiv zu klein für eine gute Cam. Ansonsten ist diese Cam bestimmt nicht schlecht, wenn wir uns die Blende durchgehen anschauen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Die FZ30 hat leider nur noch ein 2,8-3,7/35-420mm Objektiv dafür ist das Chip auf 1/1.8" bei 8MP gewachsen. Als besonderen Vorteil gegenüber der FZ20 sehe ich neben dem ausklappbaren LCD, dem höher auflösenden ELV, die durch das nicht mehr ein- und ausfahrende Objektiv auf 0,97 s! reduzierte Einschaltzeit der FZ30. Mit der Beurteilung der Bildqualität sollte man vielleicht doch warten, bis man die ersten Bilder gesehen hat :wink: