Musik für Hochzeits DVD

  • moin Rainer und Tomi,
    meine Güte, was kennt ihr denn für Leute?? Die legen echt 20 Jahre alte Titel in
    die Filme, da schüttelts einen ja schon wieder. Ekelhaft.
    Obwohl, ich kenn einige, die sind noch viel schlimmer, stimmt schon.
    Die nehmen sogar Songs, die sind schon 30 oder noch mehr Jahre alt. Pfui Deibel, sowas gräßliches wie Grateful Dead, den jungen Neil Young, Jethro Tull,
    Blues aus den Fünfzigern --schüttel, hört das nie mehr auf?-- dann doch lieber die jungen Hüpfer von Roland --Händel--Mozart oder Bach, gepflegten Jazz auf ner Urlaubsscheibe find ich am besten, die fliegen am weitesten abends im Garten.


    Nee, nun mal wieder völlig ernst. Gut beraten wird immer der sein, der für solche Sachen wie Hochzeit, Jubiläen etc, den Musikgeschmack der Betroffenen kennt, wer jedoch meinen 50. mit Rondo Veneziano vertont hätte......oder mit
    " modernen Popsongs " ( wegen dieser Lieder hab ich mein Autoradio entsorgt )
    über Geschmack lässt sich nicht streiten?? Wetten, daß??


    10 Euro auf --doch -- Jörg


    ach ja, würde es diese alten Songs nicht geben, ne Audiospur würd ich für meine eigenen Sachen nicht mehr benötigen, Stummfilm statt Rondo V...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    ach ja, würde es diese alten Songs nicht geben, ne Audiospur würd ich für meine eigenen Sachen nicht mehr benötigen, Stummfilm statt Rondo V...


    :dafür::dafür::dafür:
    Ulrich

  • Wenn ich Hochzeit hätte, würde ich unbedingt den Hochzeitsmarsch von Queen hören wollen. Ich glaube, den gab's in dem Film Flash Gordon. Einfach gigantisch!
    Für diese Musik könnte man sich wieder scheiden lassen, nur um sie bei der nächsten Hochzeit ein zweites mal hören zu können. Aber keine Angst, wir haben das dank guter Filme nicht nötig.

    Viele Grüße,


    Hans-Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wahn ()

  • Hi Leute,


    die meiner Meinung nach sinnvollste und einfachste Lösung ist immer noch, die Hochzeitler fragen was sie möchten. Dann kommt es auch gut an.


    Hab' ich ein Paar, die alles mir überlassen, dann schau' ich erst mal wie alt die sind und ob es eher 'ne edle Hochzeit ist oder was dörflicheres mit Big Party. Und hör' rein, was auf der Feier für Musik lief.


    Dann gibt's im Video in etwa die gleiche Richtung, habe also schon sehr alte Sachen verwendet, aber auch schon ganz neue Titel.


    Wie bei jeder Richtung muß man's mögen oder nicht. Ein paar gewisse Klassiker gehen wohl immer bei Hochzeiten, deswegen bei der Buchung gleich klären, Wunschmusik ja oder nein und wenn nein, dann kommt nachher auch niemand an "Ich will aber das und jenes"... Bei mir jedenfalls noch nicht.


    Was habt ihr alle gegen Oldies? 70er/80er ist 'ne absolut klasse Richtung, find' ich.... vor allem gibt's noch gescheite Texte, nicht so diesen ganzen Endzeit-Melodrama-Kram...


    Naja, wenn ich mla heirate gibt's eh' ein ganz anderes Video *g*


    Liebe Grüße, der Pat.

  • ---
    die Hochzeitler fragen was sie möchten.
    ---


    Ja, aber, bei "nichtnachbarschaftlicher Hilfe" die GEMA berücksichtigen.
    Denn viele kennen GEMAfreie Musik gar nicht.

  • ich finde die Kritik an alten Titeln völlig unangemeseen, nur weil Titel neu sind sind sie noch lange nicht gut.
    Ich finde von dem neuen Zeug auch vieles ätzend.


    Musik ist und bleibt nun mal rein persönliche Geschmacksache die jeder anders sieht und wo man es nie allen recht machen kann.


    Also schauen was die Zielgruppe will und das nehmen und nicht den eigenen Geschmack als non plus ultra hinstellen !!!!!!!!!

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • :help:


    Hoffe ich kann eine gute Adresse mitteilen:
    Musikverlag Josef Weinberger
    Oeder Weg 26
    6000 Frankfurt 1
    Telefon 069-590319
    Fax 069 590129


    Dieser Verlag gibt zumindest 1 CD "Custom Cuts" mit der Bestellnummer JWCD 2026 heraus.
    Auf dieser CD sind 99 "Cuts" für alles mögliche untergebracht.
    Die Stücke haben eine Laufzeit zwischen 14 und 59 Sekunden, wobei einige Stücke in 14/29/59 Sekunden vorhanden sind.
    Der Preis ist mir leider nicht mehr bekannt (ca.15€?)


    Reinhard Bröggelwirth

  • Ich denke, eine Adresse mit vierstelliger Postleitzahl ist nicht mehr ganz so aktuell.


    Wenn man aber mit "Musikverlag Josef Weinberger Frankfurt" googelt, findet man eine Internetseite mit folgenden Kontaktdaten:


    Josef Weinberger GmbH
    Oeder Weg 26
    D - 60318 Frankfurt am Main
    Tel. +49 69/955 288 30
    Fax +49 69/955 288 44


    Ob die Firma so oder über Partner noch CDs vertreibt und ob es die angegebene CD noch gibt, muß selbst recherchiert werden ... :wink:

    Gruß
    thos-Berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von thos ()