Bitte wieder "Übern Gartenzaun schauen"!

  • Liebe Forumsgemeinde,
    für die letzte Fernsehsendung im Kabel-TV vor unserer (kleinen) Sommerpause haben wir einen weiteren "Gartenzaunbeitrag", diesmal mit Material unseres Forumsmitgliedes "Günther" fertiggemacht und stellen ihn - der Tradition folgend - schon ein paar Tage eher zur Begutachtung ins Netz.
    Dabei handelt es sich um eine klitzekleine Auswahl von Rohmaterial aus aller Herren Länder,das Günther von seinen Reisen mitgebracht hat.
    Was uns noch interessiert ist, wie die Forumsmitglieder diese Art des Rahmens finden, in den wir die Filmbeispiele hineingepackt haben.


    Also bitte, bitte mal reinschauen!
    http://www.schuelerfernsehenkitzscher.de
    Das wünscht sich ganz doll
    Julia ( und natürlich auch der Rest der "Bande"

  • Hallo,
    ich hab natürlich gleich "übern Gartenzaun geschaut" und wieder einen vortrefflichen Beitrag vorgefunden - wie mans vom SFK gewohnt ist.
    Kompliment an Günther für seine trefflich gemachten Reisefilme - auch wenn man nur Ausschnitte davon gesehen hat. Die Ausschnitte lassen ahnen, wie interessant die kompletten Filme sein müssen. Aber die SFKler haben ja eine Fortsetzung angekündigt. Ich bin gespannt.


    Kompliment auch an die SFK-Rasselbande, die von Mal zu Mal besser wird. Die Idee mit den Interviews der Leute, die Günther noch kennen, ist eine ganz neue (und höchst interessante) Variante Euerer Gartenzaun-Beiträge. Sehr gut !
    Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.
    Gruss Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    stimme Wiro zu. Die Interview Idee ist wirklich gut. Ganz zu Ende habe ich ihn leider nicht gesehen, mittendrin ist mein PC ins PC Nirwana hinübergeweschelt. :heul:
    Gruß
    Ulrich

  • Aber ich hab's gesehen.
    Kommen die ganzen Einnerungen an lange zurückliegende Reisen zurück. Dass in Chiang Mai immer noch so wie früher ( 70'er Jahre ) gewerkelt wird, kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen.
    War das vielleicht eine Touri-Fabrik ( ähnlich dem RoseGarden in Thailand ) ?


    E.Z.

  • Hallo E.Z. und alle andere


    Die Aufnahmen der Manufaktur stammen aus der Borsai - Village nördlich von Chiang - Mai. Dort gibt es für die Touris eine Ansammlung von Handwerksbetrieben zu besichtigen ( Holzverarbeitung , Weberein, Gold-und Silberschmuckmanufaktur usw.
    Also sicher eine Reise in die Vergangenheit!
    Freue mich ansonsten über den gelungenen Beitrag der,, Rasselbande ,,
    und über Eure Reaktion darauf.
    Falls jemand die komplette DVD sehen möchte, welche eigendlich als Schnittübung geplant war - war mir dann aber zu schade die Clips wegzuschmeissen - kein Problem. Einfach mal melden!
    Günther

    • Offizieller Beitrag

    Also, bei mir funktioniert's, wie immer wenn SFK etwas ins Netz stellt.
    Wie könnte es anders sein, wie immer lade ich mir natürlich jeweils sofort die Gartenzaun-Beiträge vom SFK herunter. Diesmal war ich über beides begeistert, die Präsentation und die Ausschnitte, natürlich speziell über die Ausschnitte aus der Schweiz (Gornergratbahn). :wink:


    Die Ausschnitte aus dem Film machen Appetit auf mehr.


    :respekt:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo!
    Ich bin erst jetzt online und hab´mir gleich ganz neugierig den neuen Gartenzaunbeitrag heruntergeladen.
    Ganz toll die interessanten abwechslungsreichen Bilder und die ungewöhnliche - wirklich gute - Idee Bekannte nach dem Autor vor Ort zu befragen! Auch daß an die Erklärung der "Trasse" (für unkundige Nachbarn :D ) gedacht wurde ist lobenswert!
    Viele Grüße
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!