soundpool 2005

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die DVD „soundpool 2005“ von Magix gekauft.


    Auf dieser DVD sind neben den loops auch ca. 10 fertige Mix (Dateiendung: .mmm)verschiedener Musikrichtung.. Ich habe nun folgendes vor:


    1. Ich kaufe mir eine ältere Version des Magix Music Maker (ca. 15,00 € bei ebay)
    2. Mit dieser Vollversion könnte ich dann diese songs als wav, mp3...o.ä. exportieren und in meine kommerziellen Filme einbauen (zumindest 2-3 davon)


    Frage: Auf dem DVD-Cover steht etwas von „royalty free“ !!! Die als Datei beigefügte Lizensbestimmungen sind da weniger transparent.


    Darf ich nun die mit der Vollversion erstellten songs in einem kommerziellen Produkt verwenden, oder nicht? Wer hat sich diese DVD ebenfalls gekauft und weiß genaueres?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe



    Tomi

  • Hallo,


    auf der Seite vom Arbeitskreis EditionDV - First Udergroup of Pinnacle Edition wurde über die Verwendbarkeit des Magix-Soungpools diskutiert. Vielleicht findest Du da einige Anregungen, besonders in den Beiträgen von diddi ...


    Edition DV - Magix Soundpool Thread


    Gruß
    thos

    Gruß
    thos-Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von thos ()

  • Ich habe da mal mehrere CD's von gekauft und auch den Musicmaker irgendwo in einer Aktionswoche.


    Das ist alles ganz lustig, erfordert aber viel Zeit und wird auch nicht so richtig perfekt. Einige der Songs wirst Du wahrscheinlich auch auf den Magix Video + Foto Edition CD's vorfinden.


    Von den Rechten her sieht es ähnlich aus wie bei den MovieMaestro Sounds bzw. Pinnacle (die ja das gleiche benutzen).


    Öffentliche Aufführung bzw. kommerzielle Nutzung teilweise fraglich.