It

  • Ich musste den Film jetzt leider erstmal vom Server nehmen, weil ich dort dringend Speicherplatz brauche. Mal sehen, ob ich dann demnächst nicht auch gleich was anderes uploade ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • :bounce: Hallo Marco,


    :headbanger::headbanger::headbanger: ja das ist Cinestream und wird es immer sein.


    Ohne Knüppel zwischen den Beinen läst sich so ein Projekt mit keiner anderen Software in diesem Preissegment in dieser Qualität umsetzten :respekt::respekt::respekt:


    Wie lange hat das gesamte Projekt gedauert und wie lange der Schnitt inkl. Compositing?


    :bounce: GünterN

  • @ Günter


    Wir hatten fuer das Video drei Drehtage.
    Leider hatten wir bis mitten im Schnitt kein Konzept, aber 5 Stunden Drehmaterial ...


    CineStream hat fuer dieses Projekt erstaunlich gut gedient. Stellenweise hatte ich 32 Layer in der Timeline. Ich haette eigentlich nicht gedacht, dass man auch solche Arbeiten damit noch effektiv erledigen kann. Einzig die Farbkorrektur muesste fuer meinen Geschmack ein ganz anderes Bedienkonzept haben (in VegasVideo geht das vorbildlich).


    Nun ja, solche Produktionen mache ich eher sehr selten, vielleicht probier ich es bei der naechsten dieser Art mal mit VegasVideo. Man lernt ja bekanntlich nie aus ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Hallo Marco, :headbanger:


    Zitat

    Dann hatte ich persönlich große Schwierigkeiten mit der Umsetzung zweier Vorgaben:
    1. Die vielen O-Teone, die allein schon laenger sind, als das komplette Video haette werden duerfen.
    2. Dann die vielen Computer-Screens, deren filmische Aussage absolut gleich Null ist.


    Einzig bei den Sprechern,merkt man eure Probleme mit der Vorgabezeit dei dem PIP's indem der O-Ton weiterläuft und die Sprecher verschwinden.


    Die Computerscreens finde ich für dieses Suchet passend und habe nichts aber auch gar nichts auszusetzen Note 1 :respekt:


    Tipp---> In der Zeitschrift Digital-Production liegt als ABO immer eine DVD bei welche immer die besten Animos und Werbespots beschreibt und wie sie produziert werden.


    Ist eine tolle Sammlung und fördert die Problemlösung bei eigenen Projekten.


    GünterN :respekt::respekt::respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hi Günter,


    danke für das Feedback!


    Es gibt ja diese kreativen Atombomben in Menschengestalt. So jemand hätte während der Bearbeitung neben mir sitzen müssen ;)


    Danke auch für Deinen Tipp mit der Digital-Production, klingt interessant. Was kostet denn das Abo?

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Hallo Marco ,


    das Abo koste 70,-€ inkl. Lieferung 4 mal im Jahr die Bibel der Kreativen. :headbanger:


    GünterN :headbanger:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • @ avalon


    Hi Marco, bin erst heute dazugekommen, Dein Video in Ruhe anzuschauen. Ein echt starkes Stück, das Ihr da produziert habt - mein uneingeschränktes Kompliment.


    Die weiter unten stehende Kurzbeschreibung Euerer "Produktions-Leidensgeschichte" habe ich dann mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen - erinnert sie mich doch ein wenig an ähnliche Situationen bei uns im Club. Erstaunlich und wichtig ist dabei jedoch, daß letztendlich etwas herauskommt, das sich sehen lassen kann (man selbst kann es meist nicht mehr ansehen, denn man träumt nachts schon davon, ist es nicht so?). Das Zielpublikum (und der Auftraggeber) jedoch ist begeistert - und das ist die Hauptsache.


    Weiter so, und wenn Du wieder was Neues hast, dann her damit. Der Quicktime-Stream funktioniert einwandfrei, die Qualität ist super.


    Kompliment nochmal
    vom Wiro

  • @ Wiro


    Vielen Dank für die netten Worte. Jaja, was wäre eine Filmproduktion ohne all die Schwierigkeiten? Wie könnte man jemals damit froh werden, wenn es dabei nicht diese "wahren Herausforderungen" gäbe? ;-)))


    > man selbst kann es meist nicht mehr ansehen, denn
    > man träumt nachts schon davon, ist es nicht so?


    Oooh jaaaa, genau so ist es!!! Und dennoch muss man ja jedesmal auf's Neue versuchen, sich in die Situation des Kunden zu versetzen, der irgendwann dieses Video zum ERSTEN MAL und vielleicht ja auch zum einzigen mal sehen wird. Kann manchmal ganz schön schlauchen.
    Aber das scheint wohl unser aller Schicksal zu sein. Ist nur gut, in Foren wie diesem immer wieder mal zu lesen, dass es eigentlich jedem so geht, der sich mit der Materie beschäftigt ...

  • Hi,
    ich bin erst heute dazu gekommen, mir den Film anzusehen.
    Sehr professionell aufgemacht und produziert. Gratuliere !
    Nur leider ohne jeden Inhalt ( wenn man mal von der heissen Luft absieht ).
    Dieses Beispiel gehört zu den Filmen, die man nicht länger als 60 sek. ansehen kann.
    Das wird sicher einigen selbsternannten Gurus oder dem Juppie im Allgemeinen anders gehen.
    Dennoch : Er besteht aus einer Ansammlung nichtssagender Bilder und Worthülsen, gaukelt Aktivität vor, wo keine ist und besticht durch seine Selbstironie ( ich hoffe doch, dass dieser Film selbstironisch gemeint ist ).
    Damit ist das Layout dieses Films bestens geeignet als Vorlage für Propaganda- oder Wahlkampffilme. Auch die enthalten i.d.R. keine Botschaft.


    Um das klarzustellen : Es wird hier nicht Kritik an den Handwerklichen Künsten des Autors laut, sondern an der Art und Weise, wie Kunden manipuliert werden sollen. Ich gehöre auch zu den Opfern solcher Filme. Daher haben wir uns entschlossen, Firmen, die derartige Präsentationen erstellen, aussen vor zu lassen. Sie kommen einfach nicht zum Zuge, weil mit der Präsentation bereits klar wird, wer an erster Stelle steht : Jeder, nur nicht der Kunde.


    MfG E.Z.

  • @ E.Z.


    Was könnte ich anderes tun, als Dir voll und ganz zustimmen!


    Das ist aber nun mal oft das Los von Auftragsproduktionen und wie Du auch schon richtig erwähnt hast, bleibt dann letztlich nur die Wahl, solche Aufträge gleich abzulehnen, oder aber man muss sich beugen.


    > Damit ist das Layout dieses Films bestens geeignet als Vorlage für
    > Propaganda- oder Wahlkampffilme. Auch die enthalten i.d.R. keine Botschaft.


    Ganz genau das war es, was der Film auch sein sollte.


    Danke für's Anschauen und natürlich auch für die - treffende - Kritik!

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marco


    Könntest Du den IT Film nicht noch mal zum Downloaden anbieten. Ich habe jetzt soviel Gutes darüber gelesen, dass mich dieser Film natürlich auch interessieren würde. Leider habe ich erst seit ein paar Tagen DSL.


    Neugierige Grüsse
    vom Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,


    wenn ich das hier tue, dann bricht wahrscheinlich gleich wieder ein Krieg aus.
    Ich werd Dir - sobald wieder mehr Platz auf meinem Server ist - die Web-Adresse privat oder über PN zumailen.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marco


    Zitat

    Ich werd Dir - sobald wieder mehr Platz auf meinem Server ist - die Web-Adresse privat oder über PN zumailen.


    Herzlichen Dank.


    Zitat

    Hast Du die Kritik von E.Z. dazu gelesen? - Das trifft es eigentlich genau in's Schwarze.


    Noch nicht, werde ich aber nachholen.
    Das Problem ist, dass mich der doofe Doc Watson im Büro immer rausschmeisst.


    MfG
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marco


    Um das Thema noch mal aufzuwärmen.
    Gibt's immer noch keine Möglichkeit, den IT Film anzuschauen?
    Mittlerweile habe ich den Kommentar von E.Z. natürlich längst gelesen.
    Mich interessiert ja vorallem das Handwerkliche an Deinem Film.
    Um es kurz zu machen, mein Interesse ist immer noch vorhanden.
    Es könnte natürlich auch ein anderer Film von Dir sein.


    MfG
    Edi

  • Edi, wenn das was bringt, könnte ich heute im Laufe des Tages den Film mal kurzzeitig bis heute Nacht hochladen.

  • Edi, den Link habe ich Dir gerade als private E-Mail (nicht PN) geschickt.
    Ich will hier nach diversen Diskussionen keinen unnötigen Ärger stiften, ich akzeptiere die Argumente auch durchaus.


    Denk dran, das Video ist als Quicktime-Sorenson codiert, brauchst also den QuicktimePlayer, so etwa ab Version 4.0.
    Das Teil ist knapp 10 MB groß, ohne DSL könnte es zur Geduldsprobe werden.


    Trotzdem viel Spaß damit ;)

  • Schade, ich bin wohl defintiv zu spät ins Forum der Videofreunde gekommen :(


    Jetzt sorge ich wohl für Verwirrung, weil lauter alte Threads in der Aktualitätsliste nach oben rutschen ;)


    Paddy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Paddy


    Wenn Du lange genug bei uns bleibst, wirst Du sicher noch den einen oder anderen Film downloaden können. :wink:
    Ike hat ja auf Deinen Wunsch schon Wesis Flugfilm und seinen Kubrik-Film hochgeladen.


    MfG
    Edi

  • Zitat

    Wenn Du lange genug bei uns bleibst, wirst Du sicher noch den einen oder anderen Film downloaden können


    Ich weiss. Aber ich gehöre zu der Spezies, die um keinen Preis etwas verpassen wollen. Vor allem nichts von den hochgelobten Filmen! :hail:


    Paddy


    PS: Habe schon vor, länger hier zu bleiben. Scheint mir auf den ersten Blick ziemlich gute Mischung zwischen vielen wirklichen Hobby-Amateur-Filmern und einigen Profis. In allen anderen Foren, die ich bisherkenne (inkl. Usenet) tummeln sich fast ausschliesslich Cracks und Freaks und solche "Sachen"