Bitte um Hilfe, welches Camcorder !

  • Hallo,
    möchte mir ein Camcorder kaufen, aber habe kein ahnung welches und was ist besser.
    Möchte, gute Zoom, für Nachtaufnahme gutes Beleuchtung , Farbsucher, gutes ton, und genug Ein und Ausgänge, sowie lange Aku dauer.
    Da ich ein Digital Fotokamera haben, denke ich dass die Auflösung nicht vorrangig ist.
    Kann mir jemand rat geben auf welches Camcorder ich mich orientieren soll.
    Habe gedacht Sony, Panason, oder JVC. Ich kenne von einem Freund Canon, die aber nicht mal halbe Std. Aku dauer hat.


    Ach ja, was meint ihr mit der Camcorder die auf DVD aufnehmen. Kenne mich nicht aus, habe aber gehört dass nur 30 min. Aufnahme hat, und nicht gute Qualität hat.
    Bitte um Rat.
    Danke

  • Hi,


    ich persönlich bin ein Freund von großen Aufnahme-Chips.
    Diese 1/4- oder gar 1/6-Zoll Winzlinge sind mir ein Graus.
    Leider gibt es nur noch wenige Cams mit etwas größeren Chips.
    Wenn dann noch Deine Ansprüche

    Zitat

    Möchte, gute Zoom, für Nachtaufnahme gutes Beleuchtung , Farbsucher, gutes ton, und genug Ein und Ausgänge, sowie lange Aku dauer


    hinzukommen, wird es in der Preisklasse eng.


    Da fällt mir nur die Canon MVx20i ein.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.


    Tom

  • Habe mir doch überlegt bis ca. 850 Euro gehen.
    Habe gestern angesehen sony, pana, und canon. Kann mich nicht entscheiden. Wichtig ist der Zoom, die aber alle haben nur 10 x opt. Wie wichtig ist das wirklich ?
    Möchte auch gerne wenn es etwa dunklere umgebung ist filmen können, abends oder in Räumen. Gibt es welche die das kann ?

  • Hi murmelchen,


    wo wohnst Du ?


    Vielleicht kann ich Dir vor Ort die Vor- und Nachteile der einzelnen Camcorder aufzeigen...


    >>haben nur 10 x opt. Wie wichtig ist das wirklich ?<<


    Der optische Zoom ist die "Mutter aller Zooms".
    Je mehr Du aus der Optik herausholen kannst, umso besser ist die optisch eQualität.