Höchstgeschwindigkeit

  • Zitat

    Original von Videomartin
    Hi Tom,


    Interesse ja - aber die Strecke ... aus der Berliner Region


    Na hör mal.


    Vergiss die Reise per Auto oder 2Rad.
    Nimm den ICE,steigst in Wannsee,oder noch eine Station vorher,ein und fährst,resp,fährst mit diesem Zug nach Freiburg.


    schaust mal die Verbindung bei --Bahn.de-- an.


    Berlin Ostbahnhof--Hannover--Frankfurt a.M--Karlsruhe--Freiburg.
    je nach Reisezeit [Nacht] ist da der Preis sehr günstig.


    wendo

  • Hallo Wendo,


    ICE?


    Und wo bleibt da der Fahrspaß?


    Mit 270 Km/h schlage ich den ICE aber locker! :respekt:


    Nur bei den Tankstopps ist der ICE im Vorteil.


    Es lebe die geheiligte Beschleunigung! :herz:


    Außerdem:


    Jenseits der 230 Km/h ist es die genüßlichste Art, Benzin abzufackeln!


    Und bei diesen Geschwindigkeiten kommt man schon leicht in die "Rotverschiebung", wenn man sich von einem Objekt entfernt.


    :hail:


    Das war das Wort zum Freitag


    Nachtrag:


    Köln - Basel, das sind exact 501 Km.


    Das schaffte ich vor 4 Jahren mit meinem Zweitauto und Dachlast in 2h 53 min, incl. zweier Tankstopps.
    :respekt:

  • Hi,


    oder Flug SFX -- BSL und zurück mit EasyJet bei rechtzeitiger Buchung ca. 36 Euro.


    Aktuelles Beispiel: 02.09.2005 ab SXF 06:40, an Basel 8:05 für 20,99 Euro,
    04.09.2005 ab Basel 8:25, an SFX 9:55 für 14,99 Euro.


    Es gibt auch schon Flüge für 4,99 Euro (am 31. August) von Berlin nach Basel.


    Happy landing vom
    Tom


    PS: meine Schwiegermutter ist gerade heute mit EasyJet von Basel nach Berlin geflogen.

  • Hi,


    @ Roland: >>Das schaffte ich vor 4 Jahren mit meinem Zweitauto und Dachlast in 2h 53 min, incl. zweier Tankstopps.<<


    10 Minuten für die Tankstopps abgerechnet ergibt das eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 182 km/h.


    Und das mit Dachlast!!


    Das nötigt mir keinen Respekt ab, das ist Leichtsinn hoch sechs.


    >>Köln - Basel, das sind exact 501 Km.<<


    WC (wohl kaum). Weder Köln, noch Basel sind mathematische Punkte, Hörrrr Neumann!


    Happy day vom
    Tom

  • Roland
    Du erzählst Unsinn. :D
    Was mögliche Reisegeschwindigkeiten betrifft.


    Das kannst den Jungen erzählen,aber nicht Einem der schon 33 Jahre Motorrad fährt und zudem seit über 20 Jahren regelmässig mit einem schnellen Stern,ganz Germany durchquert.


    Köln Basel,knapp 3 Stunden,ist möglich,aber nicht mit Dachlast.kein vernünftiger Mensch fährt mit einem Dachaufbau so schnell.


    270 KMh.
    Hast Du da schon mal wegen einem Deppen bremsen müssen.
    Oder schon mehreremale,dann fährst Du automatisch gleichmässiger.


    Vermutlich fährst Du auch nur kurze Strecken wie Köln Basel.


    wendo


    noch was.Uni Tübingen hat rausgefunden,kein Scherz,dass Motorradfahrer
    die besseren Autofahrer sind.ätsch.

  • Hallo Tom,


    Ich hatte einen vollen Tank (bei Fahrtantritt), keine Sonnenbrille auf (aber massiven Edelstahldachträger mit Spezialtraversen an Dachreling montiert, Vollmondnacht und gutes Wetter), und exakt 501 Km vor mir (dort, wo ich wohne, ist Köln - Grenzübergang bei Basel).
    (Die Bluesbrothers sind da Waisenknaben gegen mich).
    Ich wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich in der Schweiz so unterwegs wäre. :bigok:

  • Hallo Goldi,


    die 270 habe ich noch nie mit Dachlast erreicht!


    Und mein VR6 fährt leider nicht so schnell.


    Mein Quattro aber schon.

  • Ja, Tom, hatten wir jetzt unseren (zweifelhaften?) Spaß und gut ist.


    Ich werde definitiv nicht kommen, zu viel Aufwand für die 2 Tage.

  • Hallo Tom, hallo Schrätt,


    ich weiß immer nie, wie einige Leute auf irrige Annahmen kommen, daß andere Leute bescheuert (oder andere Titulierungen) seien.


    Thema Dachlast und Geschwindigkeiten:


    Es ist alles eine Frage der Konstruktion, Verarbeitung und Montage.


    Niemend regt sich darüber auf, wenn das Spaceshuttle mit einer Boeing 474 huckepack transportiert wird!
    Und dieses Tandem fliegt auch über 500 mph.


    Es ist, wie gesagt, alles eine Frage von ... siehe oben!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es ist alles eine Frage der Konstruktion, Verarbeitung und Montage.

    Eben nicht nur, es ist auch eine Frage der geänderten Aerodynamik und der anderen Gewichtsverteilung (schon der Schwerpunkt liegt höher). Dies solltest Du als Delta-Pilot eigentlich wissen, Roland.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Na hört mal ....


    ------------------------------------


    270 KMh.
    Hast Du da schon mal wegen einem Deppen bremsen müssen.


    ------------------------------------



    Da ist es ja keine Frage mehr, wer bei dieser Konstellation der Depp ist. Und das mit der Rotverschiebung stimmt auch ( Polizeikellen sind rot ). Im Übrigen wird gerade ein Gesetz erarbeitet, das Raserei und Alkohol am Steuer als Unfallursache nicht mehr unter dem Gesichtspunkt der Straftat sondern als Vorsatzdelikt behandelt. Und das finde ich richtig !
    Wer sich besoffen hinter's Steuer setzt oder meint, er könne bei 270 Sachen noch angemessen reagieren und dann einen tödlichen Unfall auslöst, der soll nicht mehr, wie bisher, des Totschlags schuldig werden, sondern des Mordes. Es ist halt ein kleiner Unterschied, ob man 4 Jahre oder 15 Jahre gesiebte Luft atmet.



    --------------------------------------


    Eben nicht nur, es ist auch eine Frage der geänderten Aerodynamik und der anderen Gewichtsverteilung (schon der Schwerpunkt liegt höher)


    ----------------------------------------



    Soll das heissen : Wen ich mir in die Hose mache ( Flugangst ), dass ich dann ganz sicher abstürze ?


    Ecki

  • Zitat

    Soll das heissen : Wen ich mir in die Hose mache ( Flugangst ), dass ich dann ganz sicher abstürze ?


    Ecki


    nein ,nein,nur auch da ist dann die Gewichstverteilung etwas anders.
    Je nachdem man kurze enge oder lange Hosen trägt.
    Stürzt man ab,kommts auf die "Fallart" an z.B.fliegt man bäuchling voran,dann ist der Schwerpunkt etwas nach oben verlagert.
    War es im Schreckmoment ein sogenannter Dünnschi....passt sich ganz langsam der Schwerpunkt wieder an.

  • Hallo Edi,


    mit Montage schließt sich auch der Ort der Montage und deren Abhängigkeit ein.
    Damit ist diesbzüglich alles gesagt.


    Hallo E.Z.,


    manche haben bei 300 Km/h noch den Durchblick, viele schon bei 30 Km/h nicht mehr.
    Die Frage ist nur, wen man vor wem schützen muß.
    Aber das ist eine andere Diskussion, deren Ausgang ich bei dem deutschen Michel schon vorausahne!

  • Stimmt nicht, Roland.


    Das hat damit garnichts zu tun, aber dafür vieeeeel mehr mit Physik, Physiologie und noch viel mehr mit Selbstüberschätzung.


    Darüber werden wir uns nicht einigen können, nur soviel : Solltest Du in die Verlegenheit kommen, solch einen Unfall zu haben, wird vermutlich ein Screenshot dieses Schrätt's reichen, um Dir Vorsatz zu unterstellen.


    E.Z.

  • Ooops, eine neuer Thread.
    Schad' wurd gerade interessant.
    Tom wollte den Videotreffen-Thread sauber halten. Hab' ich Verständnis für .. .


    Und jetzt mach' ich W'ende.


    E.Z.

  • Hi,


    >>Schad' wurd gerade interessant.<<


    wieso? Ist doch immer noch interessant. Es wurden hier nur die Beiträge mit direktem Bezug zum Treffen gelöscht.


    >>Tom wollte den Videotreffen-Thread sauber halten. Hab' ich Verständnis für .. .<<


    danke.


    Tom