Regionales Videotreffen "Süd"

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Sylvia und ich werden kommen, reisen aber schon am Donnerstagabend an, wegen dem Shoppen-Ge(h)n. :wink:


    Preisvorstellung für's Hotel: 50 - 100 €/Nacht für's DZ inkl. Frühstück.
    Um für die Nacht den Hintern hinzulegen brauchen wir keinen Luxuskasten.
    HP brauchen wir auch nicht, da es sicher in der Umgebung genügend gute Restaurants gibt.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wendo


    Da ich sicher nicht am Canopus-Treffen dabei sein werde, ist mir das eigentlich egal, aber Sylvia und ich könnten auch eine oder zwei Wochen später.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Zitat

    Damit will und kann ich nicht konkurrieren.


    was hat das mit "konkurrieren" zu tun ??


    Hier und da gibts flotte Leute,die ich kennenlernen möchte.
    Irgendwie kriegt man das schon unter einen "Hut"


    wendo

  • Hi,


    >>was hat das mit "konkurrieren" zu tun ??<<


    Na, bei einem Canopus-Treffen wird sicher viel Equipment präsentiert, sowohl eigenes, als auch mit Partnern zusammen vielleicht neueste Camcorder etc.
    Vielleicht werden auch Vorträge gehalten, Canopus übernimmt vielleicht sogar die Bewirtung, weiß ich alles nicht.


    >>Hier und da gibts flotte Leute,die ich kennenlernen möchte.<<


    genau das soll Ziel unseres Treffens sein.
    Wenn dann noch eigene Filme präsentiert werden, über die man diskutiert, am nächsten Tag gemeinsam etwas unternimmt, dann ist das Ziel erreicht.


    Happy day vom
    Tom

  • Hi,


    nachdem ich mir nun einige Grillplätze in der Umgebung angesehen habe, muss ich von dieser Idee Abstand nehmen.
    Es gibt zu viel ungelöste Probleme.
    Angefangen beim Grillholz, über die Stromversorgung, Getränkevorrat und -kühlung, Grillgutbeschaffung, Dixi-Klo, Beamer, Leinwand, Sound, Transportmöglichkeit (denn man will ja auch etwas trinken) bis hin zum Lärmschutz, gab es nur einen einzigen Platz, der einigermaßen geeignet wäre, da dort auch einen große überdachte Hütte vorhanden ist.
    Allerdings müsste man dort ab 22 Uhr wieder ruhig sein.


    Deshalb wird das Treffen, vorausgesetzt es melden sich weitere Forumsmitglieder an, in einer Sportgaststätte stattfinden.
    Da dort Fußballspiele auf Großleinwand verfolgt werden, steht ein Beamer zur Verfügung.
    Ein DVD-Player kann angeschlossen werden.
    Direkter Anschluß eines Camcorders muss ich noch prüfen.
    Da der Beamer aber unter der Decke hängt, muss ich mit dem Chef erst darüber sprechen, ob eine Verkablung bereits vorhanden ist.
    Notfalls muss ich mit einer Leiter hinaufklettern.


    Termin ist jetzt der 30.09.2005 projektiert.
    Beginn 18:00 Uhr, wer erst später kann, auch kein Problem, wer bereits früher anwesend ist, kann in der Umgebung die Natur genießen oder in der Gaststätte Kaffee und Kuchen oder ein Bier oder einen Wein genießen etc.
    Ende so gegen 3 Uhr.
    Am 1.10. gibt es dann einen Ausflug, abends können wir gemeinsam in einer originellen Weinstube zusammen sitzen.


    Beim "Haupt"-treffen am 30.09. kann auch in der Sportgaststätte zu moderaten Preisen gegessen werden.
    Für das leibliche Wohl gibt es drei Möglichkeiten:
    1. bei schönem Wetter könnte der Koch auf der Terasse grillen,
    2. wir einigen uns auf ein Hauptgericht für alle,
    3. à la carte


    zu 1. man kann natürlich erst einige Tage vorher absehen, wie sich das Wetter entwickelt,


    zu 3. die Preise beginnen bei ca. 6 Euro für ein Schnitzel.


    Von den bisherigen möglichen Teilnehmern


    Edi, Glib, Herbie, Merlin, Wendo, WeiZen (?), WernerK, Udo, Günther, Werner, MovieDet, E.Z. und Wolfgang (wok)


    bitte ich um Nachricht, wie wahrscheinlich die Teilnahme ist und ob ihr mit Begleitung anreist.
    Ebenfalls benötige ich die Angabe, ob ein Hotel gewünscht wird.
    Ein Campingplatz ist in der Nähe verfügbar
    http://www.camping-badenweiler.de/html/start.html


    Ach so, Ort des Geschehens ist Badenweiler (ca. 30 km südlich Freiburg bzw. ca. 30 km nördlich Basel).
    Zu erreichen mit dem Auto:
    Autobahn A5, Ausfahrt Müllheim/Neuenburg der Beschilderung "Badenweiler" oder "Schönau" folgen.
    Oder B3 bis Müllheim, dort ebenfalls Richtung "Badenweiler" oder "Schönau"


    Genaue Anfahrtskizze wird dann noch hier im Forum platziert.


    Per Bahn:
    aus Richtung nord mit ICE/IC bis Freiburg/Br. ,
    aus Richtung süd bis Basel, Badischer Bahnhof,


    dann mit RE/RB bis Müllheim Baden. Je nach Verfügbarkeit könnte ich Euch abholen, oder ihr fahrt mit Bus 111 Richtung Badenweiler.
    Haltestelle (je nach gewähltem Hotel) erfahrt ihr von mir.


    Soweit erst einmal für heute.


    Happy day vom
    Tom

  • Tom
    Ich kann leider unseren Italientrip nicht verschieben, d.h. ich kann nicht dabei sein. Schade, jetzt wo ich weiss, dass es in Badenweiler stattfinden soll. Wir lieben Badenweiler und sind auch schon einige Male dort für mehrere Tage gewesen, haben das schöne Städtchen genossen und natürlich die Therme.
    Gruss
    Glib

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Vielen Dank für Deine Vorabklärungen, tönt wirklich gut. :bounce:
    Also Sylvia und ich haben uns den Termin notiert und werden dabei sein, falls nicht irgend etwas Schlimmes passiert.
    Wenn Du uns ein Hotel empfehlen könntest, wären wir froh, sonst suchen wir uns einfach eines im Internet aus. Unsere "Ansprüche" und das definitive Kommen, habe ich eigentlich schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi,


    >>Wenn Du uns ein Hotel empfehlen könntest, wären wir froh,<<


    wegen der Mitfahrgelegenheit (auch evtl. TAXI), wäre es gut, wenn alle Teilnehmer in einem kleinen Umkreis wohnen würden.
    Da benötige ich aber noch mehr Fakten, dann kann ich evtl. auch mit dem Hotel einen "Gruppenrabatt" aushandeln, falls alle Teilnehmer die gleiche Unterkunft bevorzugen.


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Was für Angaben brauchst Du denn? Uns ist's fast egal, wir kommen aber schon Donnerstag. Wegen dem Shoppen-Ge(h)n in Freiburg. Badenweiler wird ja nicht weit weg von Freiburg sein.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo Tom,


    wir übernachten 2 Nächte vom 30.9. bis 2.10. (2 Pers.) Was das Hotel angeht, so haben wir die gleiche Vorstellung wie Edi. Wir werden am Freitag ganz früh anreisen (wenn das auch Ecki passt), damit noch ein wenig Zeit für die Freiburger Einkäufe bleibt.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Edi

    Zitat

    Wenn Du uns ein Hotel empfehlen könntest, wären wir froh, sonst suchen wir uns einfach eines im Internet aus. Unsere "Ansprüche" und das definitive Kommen, habe ich eigentlich schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt.


    Wir haben bei unseren Aufenthalten in Badenweiler immer gute Erfahrungen gemacht mit


    Hotel-Pension Haus Burkart
    Raiola
    Ernst-Eisenlohr-Strasse 10
    79410 Badenweiler
    Telefon: +49 (0) 7632/82 38 90
    Telefax: +49 (0) 7632/82 38 91 2


    Es liegt gut aus meiner Sicht, nahe der Therme.
    Gruss
    Glib


    PS Ich habe keine Aktien dort.

  • Hi,


    >>Was für Angaben brauchst Du denn?<<


    Die Teilnehmerzahl und die gewünschte Anzahl Zimmer.


    Ich weise aber noch einmal darauf hin, dass das Treffen in der jetzt projektierten Form nur bei genügend Teilnehmern stattfindet.


    Ich kann nicht für 10 Personen eine ganze Gaststätte am Freitag blockieren.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Videofreunde,


    sind heute erst aus Sizilien zurückgekehrt, deshalb die späte Meldung.


    Also Tom,


    meine Frau und ich werden auch dabei sein, das Wochenende 30.09 ... passt uns gut.


    Da meine liebe Frau natürlich an dem Shoppen Gehn auch sehr interessiert wäre, würden wir wie Edi schon am Donnerstag anreisen, wäre für uns kein Problem. Wir haben mal geplant, bis Sonntag zu bleiben.


    Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn alle im gleichen Hotel untergebracht wären, gerade wegen den geplanten gemeinsamen Unternehmungen.


    ÜN und Frühstück reicht, da bin ich bei Edis Meinung, gute Restaurants gibt es ja bestimmt genug.


    @ Edi,


    wegen des Shoppen "Gen's" unserer Liebsten, könnten wir uns ja vorab nochmal kurzschließen, was meinst Du ?
    Wenn es Euch nicht stört, könnten wir ja Freitag morgen gemeinsam losziehen, da wir uns in dieser Kante ja überhaupt nicht auskennen ?


    Gruß


    Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Zitat

    wegen des Shoppen "Gen's" unserer Liebsten, könnten wir uns ja vorab nochmal kurzschließen, was meinst Du ?

    Ja klar, dies können wir ja relativ kurzfristig machen, vielleicht kommen Ecki und seine Frau dann auch gleich mit.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Ja, genauso machen wir es,


    so könnten die Herren zwischendurch, sollten die Damen wegen des Shoppens keine Zeit finden, mal eine Cappucchino Pause einlegen, so haben wir es jedenfalls in Sizilien desöfteren praktiziert.


    Aber die Cappucchino Pause mit unseren Liebsten wäre natürlich viel schöner, meine ich.


    Ok.


    Wir hören voreinander.


    Schönen Sonntag noch.


    Gruß


    Herbie