Regionales Videotreffen "Süd"

  • Hallo Tom,


    wenn der Termin passt, dann komme ich auch sehr gerne. Biete auch E.Z. an mit mir zu fahren. Die 60 km von Leverkusen nach Bad Honnef schafft sein "Möhrchen" sicherlich noch ?!


    Gruß Detlev
    ...der dann in Freiburg noch regionale Leckerchen einkauft!

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Hi,


    wenn der Ecki jetzt auch noch schreiben würde, ob er Dein Angebot annimmt, könnte ich wieder zwei auf die Liste setzen.


    So langsam rückt meine avisierte Teilnehmerzahl in greifbare Nähe.


    Gruß von der N8schicht
    Tom

  • Also der Ecki würd' schon gerne. Wenn, dann würde er das aber mit einem Urlaub verbinden wollen.
    Das heisst : Annemarie kommt mit ( gut, was, Sylvia ? ).
    Da wir unsere Urlaube aber nicht nur nicht über die Ferien nehmen dürfen, sondern auch nicht in der Vorlesungszeit, haben wir gerade mal 2 Monate als Urlaubsfenster. Das schränkt die Planung natürlich gewaltig ein.
    Ich werde die Beste aller Ehefrauen mal fragen ....


    Vielen Dank, Detlev, für dein Angebot. Wär' einen Gedanken wert, weil die Fahrtkosten natürlich günstiger wären. Ich klär' mal das Terminliche.


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Da wird Sylvia sicher freuen, Ecki, dann kommt sie sicher auch mit.


    Hofft
    Edi


    PS: In der ersten Oktoberhälfte sieht's, wenigstens bei mir, punkto Wochenenden noch sehr gut aus. :wink:

  • Hallo Ecki,


    ich werde wahrscheinlich auch meine Frau mitnehmen, da sie Freiburg-Fan ist. Da Sie auch noch studiert, ist das mit dem Semesterbeginn auch für uns relevant.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hi,


    schön, ich dachte auch so an 23.09. bis 25.09. noch besser 30.09. bis 02.10.


    Da der 03.10 ein Feiertag ist, könnte dann jeder noch auf eigene Faust einen Tag für sich selber einplanen.


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    23.09. bis 25.09. geht nicht, da bringe ich meine Mutter in den Urlaub.
    Der 03.10. ginge. Udo nimmste mich eventuell mit?
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    nicht 03.10, sondern 30.09. bis 02.10., am 03.10. kannste dann allein die Gegend unsicher machen :feixen:


    Meine Planung sieht derzeit so aus:
    Anreise am Freitag.
    Abends dann die Filmvorführungen, plaudern, grillen (?), Fachsimpeln, Freundschaften pflegen, neu aufbauen etc.
    Samstag Rahmenprogramm: Ausflug zu einer interessanten Lokation.
    Was auch ginge: Seilbahnfahrt auf den Schauinsland, wieder herunterwandern zur Talstation (dauert ca. 2 Stunden, unterwegs könnte man zweimal einkehren, dann dauert's natürlich länger), Fahrt mit Bus und Straßenbahen nach Freiburg und dort in einem Privatbierausschank den Tag ausklingen lassen, Rückfahrt mit der Bahn zum Hotel.
    Sonntag Rückreise oder "Verlängerungstag".
    Da könnte ich dann eine Führung durch den "Südbadener Winzerkeller" organisiern oder einen Besuch der Schnapsbrennerei "Schladderer" oder einen Besuch der Sektkellerei "Deutz und Geldermann".


    Ist aber alles diskussionsfähig.


    Tom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cybertom
    Hi,


    nicht 03.10, sondern 30.09. bis 02.10., am 03.10. kannste dann allein die Gegend unsicher machen :feixen:


    Tom


    Ja, ja, habe ich auch so gemeint, war nur faul.
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Am 23.9. - 25.9. werden wir möglicherweise noch in den Ferien weilen, oder gerade auf dem Rückflug sein, das würde also nichts mit unserer Teilnahme. :shake:
    Dann eher 30.9. - 2.10. Laut jetzigem Stand, wäre für uns eine Teilnahme möglich. Allerdings müsste für die Damen ein Shopping-Tag drinliegen (Sylvia liebt Freiburg). :wink:
    Soviel mir bekannt ist, sind die Läden am Samstag ja nur bis Mittag offen, wie sieht's an Montagen aus? Am 3.10. ist ja scheinbar Feiertag, da is wohl nix offen. Naja, wir könnten ja früher anreisen. :wink:


    Meint
    Edi, der auch an die Shoppingwut der Damen denkt. :D

  • Hi,


    >>Allerdings müsste für die Damen ein Shopping-Tag drinliegen (Sylvia liebt Freiburg).<<


    War das auch so in Idar-Oberstein?


    Wenn die Damen am Freitag früh ins Bett gehen und wir Männer noch feiern, können die doch auch bis Mittags 14 Uhr shoppen gehen.
    Schont übrigens den männlichen Geldbeutel.


    btw: warum müssen Frauen eigentlich immer auf Reisen "shoppen gehen"?
    Gibt es da ein speziellen Gen?
    Na ja, ich weiß immerhin, dass der "Schuh-Tick" genetisch bedingt ist.


    "Schatz, dass ist genau der Schuh, nach dem ich seit Monaten gesucht habe" *kreischhhhhh*
    Anprobe die Erste
    Anprobe die Zweite
    Anprobe die Dritte


    nein, war's wohl doch nicht...


    neuer Schuh


    Aber das ist er jetzt


    Stunden später verlässt man dann endlich mit den Schuhen das Geschäft.


    Zu Hause dann noch einmal Anprobe: **kreisch** sie passen, und noch dazu genau zu dem Kostüm, zu dem ich sie tragen will!! Inzwischen: das erste Bier, denn *ich-habe-keine-Bock-mehr*


    ich sage dazu: passt bei Prada (oder wie der Laden auch immer hieß), passt auch zu Hause!


    Tom

  • Hallo Tom,


    der Termin 30.9. ist sehr gut, auch für meine Frau. Wir kommen also. Kannst uns fest einplanen. Deine Programmplanung sieht auch positiv aus. Bezüglich Hotel müssen wir dann noch Kontakt aufnehmen.


    Gruß vom die Vorfreude genießenden
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Deshalb haben ja die Frauen mindestens ein Gen mehr als die Männer, das Shoppen-Ge(h)n. :feixen:


    >>>War das auch so in Idar-Oberstein?<<<
    Klar, die holden Damen taten sich zusammen und gingen Schmuck und Sonstiges kaufen, während Ecki, Udo und meine Wenigkeit Steine kloppen gingen. :feixen:


    Sobald Sylvia informiert ist, kann ich unsere (oder meine) definitive Zusage posten.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo Tom
    Am vorgesehenen Termin bin ich bzw sind wir mit grosser Wahrscheinlichkeit noch nicht zurück aus dem schönen Italien. Che peccato! Aber vielleicht kann ich noch was schieben.
    BTW stelle ich mir die Frage, ob ich als reiner Hobby- bzw. Urlaubsfilmer überhaupt in Euren Kreis von Film-Cracks passen würde?
    Gruss
    Glib :hallo:

  • Hallo Ulrich,


    aus jetziger sicht müßte das eigentlich klappen. Wir korrespondieren aber vorher noch mal.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,


    >>ob ich als reiner Hobby- bzw. Urlaubsfilmer überhaupt in Euren Kreis von Film-Cracks passen würde?<<


    wir sind doch zum Großteil Hobby-Filmer, also passt es.
    Wenn nicht, wirst Du passend gemacht :feixen:


    Happy day vom
    Tom


    PS: scheint ja nun 'was zu werden.


    Hotel werde ich einige in der Umgebung zur Auswahl anbieten. Dann kann jeder selber entscheiden, wo er unterkommen möchte.


    Damit ich auch vorab eine Auswahl treffen kann, postet doch mal so den Finanzrahmen (Zimmer mit Frühstück, oder auch Halbpension) und die Ansprüche (Marmorbad, goldene Wasserhähne :feixen: etc.).


    Es gibt hier so jede Preisklasse.


    Wer allerdings angetüttert am Abend nach Hause fahren möchte (Wendo wohnt z.B. nur ca. 35 Minuten entfert), sollte vieleicht das Geld für ein Taxi einplanen.
    Da kann es aber manchmal günstiger sein, zu Übernachten (je nach Strecke).


    Happy day vom
    Tom


    PS: hat jemand einen Beamer??? den er mitbringen kann=


    würde meine Kosten wieder reduzieren.