Regionales Videotreffen "Süd"

  • Hi,


    als ich mich heute kurz mit Wendo traf, sprach ich auch die Möglichkeit eines regionalen Videotreffens an, das natürlich auch weiter entfernt wohnende Forumsmitglieder einschließen möchte.


    Daher nun meine Frage:


    wer hätte Interesse an einem Videotreffen in der Region Basel-Freiburg?


    Ich denke, dass unsere schweizer Forianer (Edi, Eriba, Giorgio, Merlin, Wendo etc.) sowie diejenigen aus dem süddeutschen Raum (evtl. auch aus West-Österreich) daran Interesse haben könnten.


    Termin könnte Herbst 2005 oder Frühjahr 2006 sein.
    Wer als "Nordlicht" die weite Anreise nicht scheut, ist natürlich ebenfalls willkommen.


    Wer also daran interessiert wäre, möge dies bitte hier posten.


    Happy day vom
    Tom

  • Hi,


    @ Martin: es spricht nichts dagegen, auch in Norddeutschland ein Treffen zu organisieren.


    Mach doch einen neuen Thread dazu auf.
    Ich habe deshalb den Titel dieses Threads umbenannt in "Regionales Videotreffen "Süd"".


    Happy day vom
    Tom

  • Zitat

    Original von Videomartin
    Hi Tom,


    Interesse ja - aber die Strecke ... aus der Berliner Region


    Na hör mal.


    Vergiss die Reise per Auto oder 2Rad.
    Nimm den ICE,steigst in Wannsee,oder noch eine Station vorher,ein und fährst,resp,fährst mit diesem Zug nach Freiburg.


    schaust mal die Verbindung bei --Bahn.de-- an.


    Berlin Ostbahnhof--Hannover--Frankfurt a.M--Karlsruhe--Freiburg.
    je nach Reisezeit [Nacht] ist da der Preis sehr günstig.


    wendo

  • Hi,


    oder Flug SFX -- BSL und zurück mit EasyJet bei rechtzeitiger Buchung ca. 36 Euro.


    Aktuelles Beispiel: 02.09.2005 ab SXF 06:40, an Basel 8:05 für 20,99 Euro,
    04.09.2005 ab Basel 8:25, an SFX 9:55 für 14,99 Euro.


    Es gibt auch schon Flüge für 4,99 Euro (am 31. August) von Berlin nach Basel.


    Happy landing vom
    Tom


    PS: meine Schwiegermutter ist gerade heute mit EasyJet von Basel nach Berlin geflogen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Wenn ich zum Zeitpunkt des Treffens nicht schon einen anderen Termin habe, komme ich gerne. Falls das Treffen in Freiburg stattfände, noch lieber. Freiburg ist immer wieder eine Reise wert.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    bin nicht abgeneigt. Hängt definitiv vom Wetter ab, daa vom Herbst die Rede ist. Bin seit einem Dreher auf der Bahn Regenmuffel geworden.
    Je höher gen Norden es statt finden würde, desto besser. Raum Mainz Ingelheim wäre super.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi Tom


    Ich komme gerne, wenn der Termin stimmt. Hatte es schliesslich das letzte mal (per Bahn!) nach Idar-Oberstein geschafft, so werde ich allemal bis Freiburg kommen.


    Gruss
    Merlin

  • Hi,


    >>Raum Mainz Ingelheim wäre super.<<


    Wir wollen diesmal im süddeutschen Raum bleiben, so als Ausgleich zum letzten Treffen in Idar-Oberstein.


    Ein globales Treffen ist immer problematischer, da viele die lange Anreise scheuen.


    Den genauen Ort legen wir erst fest, wenn die voraussichtliche Teilnehmerzahl feststeht.


    Direkt Freiburg wird es wohl nicht werden, aber man kann über einen Ausflug dorthin nachdenken,
    Oder ins Freilichtmuseum Vogtsbauernhof


    oder Museums Bergerk Schauinsland


    oder Écomusée d'Alsace


    oder .......


    Für diejenigen, die weiter über mögliche Höchstgeschwindigkeiten, Schwerpunkte, Stuhlkonsistenz und angeschnallte Shuttles an einer 747 diskutieren möchten, habe ich einen neuen Thread "Höchstgeschwindigkeit" eröffnet und alle Beiträge dorthin kopiert.


    Hier wurden sie gelöscht!


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Tom,


    klasse Idee, auch ich hätte Interesse dabei zu sein.


    Von Mannheim in Deine Kante wäre durchaus möglich, Mainz wäre natürlich für mich noch näher, beides kein Problem.


    Hoffentlich passt der Termin.


    Viele Grüße an Alle


    Herbie

  • Hi,


    wenn ich richtig gezählt habe, sind bislang folgende Interessenten an Bo(a)rd:


    Edi, Glib, Herbie, Merlin, Wendo, WeiZen (?), WernerK.


    Ist ein bisschen mager, aber wir haben ja noch Zeit.


    Happy day vom
    Tom

  • Hi Tom,


    auch ich hätte Interesse und würde evtl. kommen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallöchen vom Hochrhein


    Würde, wenn es mein 5-Schichtdienst es erlaubt, auch erscheinen, zumal ich hier in der Region Singen noch keinen Edius Nutzer gefunden habe.


    Mit besten Grüssen
    Günther

  • Also bis Mainz ging, aber weiter ......
    wo ich so ungern Auto fahre. Und dann hat meine Möhre 340 000 km drauf ....


    Ecki

  • Hi,


    also Leute, so ein Treffen erfordert schon eine Organisation.


    Ein Versammlungsort mit der Möglichkeit, Videos in Großformat zu sehen, muss gefunden werden, evtl. auch ein Grillplatz. Das würde wieder bedeuten, für Strom und Getränke zu sorgen.
    Ein ansprechendes Rahmenprogramm sollte auch dabei sein, ebenso preiswerte Unterkünfte.


    Das kann ich nur in meiner näheren Umgebung realisieren.
    Deshalb bleibt es bei der Region Freiburg - Basel.


    Der Aufwand lohnt sich aber nur, wenn genügend Teilnehmer zusammenkommen.


    Sonst wird es über ein gemütliches Beisammensein an einem Abend in einer Kneipe nicht hinausgehen.
    Das kann dann jeder in Eigenregie mit den Usern aus seiner Umgebung aushandeln.


    Happy day vom
    Tom

  • Hi,


    dann sind es jetzt


    Edi, Glib, Herbie, Merlin, Wendo, WeiZen (?), WernerK, Udo, Günther, Werner.


    Das reicht noch nicht, da erfahrungsgemäß von den potentiellen Interessenten dann doch nur ca. 60 % daran teilnehmen können.


    Aber wir haben ja noch Zeit.


    Tom