Magix FacuD 4.5 + Epson Scanner 1670 Photo

  • Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß nach Installation von Magix Fotos auf CD & DVD 4.5 meine Scannersoftware SmartPanel für den Epson Perfection 1670 Photo nicht mehr funktioniert.


    Läßt sich nicht mehr starten. Im Log von Epson steht was von Twain_32.dll. Blick da aber nicht durch. Könnte es sein, daß sich da irgendetwas mit den Twain-Treibern beißt?


    Habe dann wieder ein Image, daß ich vor der Installation des Magix Programmes erstellt habe
    zurückgespielt, und alles läuft wieder.


    Hatte vor der Installation von Magix Facud 4.5 die Version 2.0 deinstalliert. Die ältere Version lief problemlos.


    Auf Antwort des Magix Supports warte ich nun schon eine Weile. Ich hoffe jemand kann mir einige Tipps geben, das Problem zu beseitigen.


    MfG Framex

    • Offizieller Beitrag

    Hi Framex


    Möglicherweise hat auch die Deinstallation von FocuD 2.0 den TWAIN-Treiber deinstalliert. Win XP deinstalliert manchmal etwas komisch.
    Versuche mal, FocuD 2.0 von Hand zu deinstallieren. Das heisst, Programmordner löschen, und dann in der Registry alle Einträge von Magix, bzw. FocuD 2.0 löschen.
    Vielleicht funktioniert es so.


    Freut mich übrigens, dass Du ein Image hattest. :bounce:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,


    vielen Dank für Deinen Tip. Ich hatte aber die Version 2.0 schon vorher von Hand deinstalliert und die Reg. auch gesäubert.


    Aber ich habe jetzt die Lösung gefunden, ich habe das Programm Ver. 4.5 auf einer anderen Partition instaliert (vorher C.\programme jetzt D:\), und siehe da
    es funktioniert wieder alles.


    Kann wieder auf meinen Scanner zugreifen. Nochmals Danke und Grüße von


    Framex

    • Offizieller Beitrag

    Hi Framex


    Freut mich, dass es klappt.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: