Interessante Magix-Seite

  • Hallo Magixfreunde,


    vielleicht schon bekannt - aber, anbei ein Link auf eine sehr interessante Homepage, die nicht nur für Magix-User einiges bietet.


    Gruß Detlev


    http://hadsche.ha.funpic.de/

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo ihr zwei;
    Ich habe mir soeben den MGM-Trailer von hadsche herunter geladen, und wollte ihn nach meinen Vorstellungen (textuell) im Magix-Programm ein bisschen verändern, aber,...da hab ich meine Schwierigkeiten, ich krieg den text von hadsche nicht verändert!
    Kann mir jemand helfen

  • Hallo ahlee,


    gerne würde ich Dir helfen, da ich aber kein Magix auf dem Rechner habe, kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Vielleicht meldet sich Norbert noch einmal.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo ahlee,


    da kann ich Dir auch nicht helfen. Habe den Trailer nicht geladen, daher keine Ahnung um was es da geht. Leider auch keine Zeit mir das anzuschauen (ich sollte bereits 3 Stunden eigene Bänder bearbeiten).


    Kriegst Du nicht bei hadsche selbst die nötige Info dazu :phone: ?


    LG Norbert

  • Hallo Nosti!


    Möchte aus ca. 20 Videoclips eine DVD brennen (mit Magix deLuxe 2006).
    Wenn ich die Clips in das Programm importiere und abspiele bzw. die DVD erstelle, werden die Clips am Anfang um ca.2 Sekunden gekürzt. Die Clips sind aber im Original länger. Kannst du mir helfen??


    Coco
    :heul:

  • Hallo coco!


    Weches Windows?
    Welcher PC (wieviel MHz hat er)?
    Sind alle Clips von der selben Kamera gemacht?
    Mit was hast Du die Clips gecaptured (eingespielt) - über DV oder Analog oder was sonst (welche Karte steckt im PC)?
    Bestehen die Clips eventuell aus Zwei (12 Bit)- und Einkantalton (16 Bit) gemischt?
    Ich habe nur VdL 2005 und nicht mehr geupdatet, weil bis jetzt zufrieden damit.


    Versuch erst mal eine Aufstellung zu machen.


    Ich schaue morgen wieder hier rein.

  • Hallo Norbert!
    Danke für die schnelle Antwort. Möchte gleich vorweg schicken dass ich blutiger Anfänger bin - was Videoschneiden betrifft - bitte um Geduld, wenn ich mal auf der "Leitung" stehe.


    Habe Windows XP (aktuelle Version), AMD Athlon64 3400+, 1012 MB RAM.
    Video- und Audiokarte sind "Billiggeräte". Habe nur mit einer Camera aufgenommen (DV-Camcorder Sony HC-90E). Habe in Format 16:9 aufgenommen. Der Ton liegt in Stereo-Format (16 Bit) vor. Habe den Film als DV über den Firewireanschluß importiert (allerdings mit Adobe Premiere Pro 1.5).


    Den DV-Film habe ich mit Adobe Premiere geschnitten und als "MS DV-AVI" exportiert. Da mir die DVD-Menü-Erstellung mit Adobe Encore zu kompliziert war, habe ich mir Magix gekauft. Mit Magix funktioniert die DVD-Erstellung zwar einfach, wenn ich aber die einzelnen DV-Clips importiere und abspiele (da hab ich die DVD noch gar nicht gebrannt) wird bei allen Clips der Anfang um ca. 1-2 Sekunden gekürzt.


    Habe sogar auf der Hotline von Magix angerufen, die Herrschaften konnten sich das auch nicht erklären.

  • @ coco!
    Dein Equipment (Geräte & Software) ist mehr als ausreichend!


    Ich sehe Dein Problem eher an der Tatsache, dass zuerst Import und Schnitt über Adobe erfolgt ist. Es ist möglich, dass beim neuerlichen "schneiden" in Magix die Szenen aufgrund Kompatibiltätsproblemen von Magix etwas "beschnitten" werden.


    Mehrere Versuche kann ich mir vorstellen:


    Du spielst die Videoszenen neuerlich von der Cam nur per Magix ein.


    Du probierst in Magix an den Datenrateneinstellungen verschiedene Möglichkeiten aus.


    Ach ja, Verwende in WIN XP entweder DirectX 8.0 oder ab 9.0 aber NICHT die Vesrion 8.1!


    Versuche an den Szenen die zwei Sekunden wegzuschneiden und setze diese erst dann zusammen ... was kommt dabei heraus?


    Noch 'ne Frage: werden die 2 Sekunden auf dem DVD Player abgeschnitten oder schon in der Vorschau von Magix?

  • Hallo Norbert!


    Danke für die Tipps, werde zukünftig alles mit Magix machen (Import, Schneiden, DVD-Erstellen).


    Die Sache mit Direkt X Versionion 8.1 habe ich nicht gewusst, werd ich gleich überprüfen.


    Danke für die Hilfe!!


    Cornelius
    p.s.: die Zeitdifferenz war sowohl in der Vorschau als auch auf der fertigen DVD.