Erfahrungen mit Dual-Prozessor-Systemen!?

  • Moin, Jungs und Mädels.


    Bin zu etwas Geld gekommen und möchte mir nun endlich einen neuen Rechner zulegen. Ich träume von einem Dual-Prozessor System, weiß aber gar nicht, ob sich das für Videoschnitt lohnt. Hat jemand damit Erfahrung? Oder meint Ihr, es ist besser, sich eine gute Grafikkarte zuzulegen (Wenn ja -> WELCHE)?
    Habe auch schon mal gehört, dass man zwei Rechner koppelt und so im Prinzip auch ein Dual-Prozessor-System hat. Weiß jemand, wie das funktioniert?
    Möchte gerne auch mit zwei Monitoren arbeiten, aber wie geht das?
    Außerdem soll ein Kontroll-TV-Bildschirm mit angeschlossen werden können. Wie geht das, bzw. was brauche ich?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!

    shit happens but the show must go on

  • Ich weiß ja nicht was du für Videobearbeitung machen möchtest, doch ich denke nicht das dafür ein Dual- System notwendig ist.


    Das ist mit Sicherheit eine der teuren Varianten.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das koppeln von mehreren Rechner zu sogenannten Renderfarmen brauchen Leute für Composing Aufgaben, z.B. Adobe After Effects und die damit Geld verdienen wollen, wo also Zeit=Geld bedeutet.
    Für normalen Videoschnitt brauchst Du sowas nicht.
    Dual Prozessor Systeme bieten sich an für das neue HD Format.
    Für etwas mehr Spaß an der Arbeit wäre die abgespeckte Storm Karte, die Canopus als Edius DVX verkauft, eine Überlegung wert, schon deswegen, weil die Software alleine mehr kostet als das Bundle mit der Karte.
    Gruß
    Ulrich