Mindestsystemanforderungen Video-/Filmschnitt

  • Ich möchte einen Video-/Filmschnitttauglichen PC zulegen.
    Mein bisheriger PC hat IntelPentiumIII CPU 866 MHz, SD-RAM 256 MB und FSB 133. was natürlich nicht den Anforderungen des Videoschnittes genügt.
    Mein neuer PC soll am besten ein AMD Sempron sein. Wie wären dann die Mindessystemanforderungen beim CPU, DDR-RAM und FSB?

  • Hi,


    Kauf Dir die PC Games Hardware 05/2005, dort gibt es Informationen über den Sempron ( Seite 38 ).


    Gruß georg

  • Hallo joerg68,


    dein bisheriger PC GENÜGT! den Anforderungen des Videoschnittes!


    Es ist nur eine Frage, was DU möchtest!


    Wenn du deine Wünsche konkretisiert hast, so schreib es hier ins Forum herein und dir wird passabel geantwortet, da darfst du dir sicher sein.

  • Hallo Videoeditor,
    schau Dir mal die Filme auf Meine Filme an, Fassung 1 (Achssprungfassung) habe ich mit PIII 667/256/133 (CPU/RAM/FSB) geschnitten, Fassung 2 (ohne Achssprung) habe ich mit PIII 866/256/133 geschnitten, doch beide male Ruckeln die Filme.
    Bei Zaracom habe ich einen günstigen Anbieter gefunden, weiß nicht, ob AMD Sempron oder IntelCeleron besser ist.
    Jörg

  • Daß die Filme ruckeln, kann an der Aufnahme liegen:


    Wie sind die Filme digitalisiert worden?


    Es muß aber nicht dasan liegen!


    Zum PC, der anvisiert ist:


    Mit der CPU alleine ist es nicht getan!


    Um es mal so auszudrücken:


    Bis aud die Videodigitalisierungseinheit ist jeder aktuelle PC, der bei Aldi und Co angeboten wird, in allen Belangen ausreichend!


    TschÖ aus Kölle


    Roland

  • Hallo Videoeditor,
    diese Filme habe ich über den CameoGrabster200-USB2 auf die externe Festplatte (7200 U/min) gespielt und geschnitten, die interne hat nur 4800 U/min. Im Nachhinnein hat mir jemand gesagt, dass der USB-Verlust enorm sein soll.
    Das Aufnahmeformat ist eine analoge Hi8. Außerdem hat mir vergangens jemand eine Saba VHS-C Videomovie (bestimmt 10-15 Jahre) geschenkt.
    Inzwischen habe ich eine neue TV-Captur-PCI-Karte (Typhoon/Anubis) mal gekauft, aber noch nicht getestet.


    Du bist auch aus Köln?


    Zu der Frage, ob weitere Filme kommen, sage ich JA.
    Jörg