Nikon stellt neue digitale Spiegelreflex-Kameras vor

  • Am Besten ist, daß sich bis auf den um Haaresbreite größeren Monitor und den Drahtauslöser jedes weitere neue Feature der D70s per Firmware-Update auch in der D70 implementieren läßt :bounce:.


    Das mit dem Drahtauslöser stört mich nicht weiter, da ich mit dem IR-Auslöser genausogut klarkomme. Und der wirklich nur geringfügig größere Monitor ist auch kein Argument für'n Kameratausch :D.


    ikarus

  • Ja, toll, Jungs,


    aber auf der Homepage von Nikon gibt es dieses Firmware-Release noch nicht.


    Wenn nicht dort, wo dann?

  • TschA, Audioeditor,


    >>Wenn nicht dort, wo dann?<<


    Falsche Frage! Richtig:


    Wenn nicht dort, wann dann?


    IM MAI! Mit ein wenig 'googlen' wäre das herauszukriegen gewesen :D!


    Bis dahin


    TschÜß aus Hamburg


    ike

  • Sag' ich's, oder sag' ich's nicht ?
    Doch, ich sag's :


    Bei diesem Ding fehlt immer noch was : Die Motivklingel !


    *wegduck*


    E.Z.

  • Wie??? Hat sie nicht??


    Immer, wenn ich ein Motiv anvisiere, den Auslöser halb durchdrücke, gibt mir die Kamera mittels eines Pieptones zu verstehen, daß sie mit dem Motiv einverstanden ist.


    Oder sollte ich da was mißverstanden haben?


    ike

  • Hallöchen,


    E.Z. hat diese Option vielleicht abgewählt (oder abwählen lassen) und findet die Wiedereinschaltungsklamotte nicht.


    switched greetings

  • Also : Meine hat 'nen AN-Knopf


    Und : Wenn sie scharf gestellt hat, kommt eine kleine Nadel aus dem Sucher und sticht in's Auge. Das ist, weil man ja, wenn's dunkel ist, nix sieht.


    Hübsch ist bei meiner auch was anderes : Man kann sie auf's Objektiv stellen und auf der Rückseite dann ein Bier abstellen. Nach 2 Minuten fährt's dann von selbst 'runter.
    Ist'n Hinguker, sag' ich euch.


    E.Z.

  • >>Man kann sie auf's Objektiv stellen und auf der Rückseite dann ein Bier abstellen. Nach 2 Minuten fährt's dann von selbst 'runter.<<



    Das wär 'n niedlicher Kurzfilm für's Forum, Ecki!


    ike

  • Ein gelungenes Beispiel kreativer Freizeitgestaltung - dargeboten in dem Duktus professoralem Dozentums, dem Ecki täglich an der Uni gegegnet. Köstlich!


    Wer nach dieser Demonstration höheren Blödssinn noch nicht vom unmittelbaren Wert einer Digitalknipse überzeugt ist, dem ist nicht zu helfen.



    ike

  • Ecki,


    Duktus : Lexikon der Typographie [ Typografie ] von Wolfgang Beinert
    Terminus aus der Typographie, der die Charaktereigenschaft eines Buchstabens
    beschreibt; also die des Striches, der Strichstärke und der Strichführung.
    Duktus - 18k - 23. Apr. 2005 -


    DUKTUS
    ... der künstlerischen Formgebung, der Linienführung eines Kunstwerks: der Duktus seiner Verse ist unverkennbar; am Duktus des Gemäldes den Maler erkennen.“ ...


    Aber ich nehme an, das weißt Du selber :geist:


    Zum Film :bounce:

  • Hi,


    dem aufmerksamen Beobachter fallen jetzt sofort einige Fragen ein:


    1. Warum muss es ein Glas Bier sein? Du hast doch anschaulich demonstriert, dass es auch eine Ersatzflüssigkeit sein kann.


    2. Warum trinkt man das Glas aus? Viel interessanter wäre es doch, wenn die Kamera das Glas austrinkt.


    3. Warum löst die Kamera zweimal aus? Hat sie sich verschluckt, obwohl sie nichts getrunken hat, oder ist das ihre Art zu protestieren, dass man sie auf dem Trockenen ließ?


    4. Warum schüttelt sie sich nach dem Trinken nicht? Frauen schütteln sich immer, wenn sie klare Flüssigkeiten in kleinen Mengen (vulgo Schnaps) trinken. Kamera ist weiblich.


    5. Wie trinkfest ist die Kamera? Nach dem wievielten Glas kippt sie um?


    Mir fallen sicher bei längerem Nachdenken noch mehr Fragen ein.
    Ich muss aber jetzt leider weg.


    Happy day vom
    Tom