Was ist denn AIST?

  • Hallo Jungkoch,


    eine Frage, hast du eine Ahnung was der Patch für Mp4Pro an Fehlern beseitigt, beziehungsweise welche Verbesserungen er bringen soll? :frage:


    GünterN

  • Hallo GünterN!
    Wenn du bei Aist den Patch ziehst steht neben der Moviepacküberschrift: Hinweis!
    Wenn du dieses Anklickst erscheint dieser Text!


    Hinweis
    Update auf Build 6867
    Beschreibung: Problembereinigung (erhöhte Kompatibilität und Stabilität), sowie je nach Basisversion neue Features verfügbar.


    Hinweis: Beachten Sie die jeweiligen Informationen zum Patch. Diese sind mit (Info) gekennzeichnet.


    Features


    Automatische Erkennung überlagernder Objekte: Überlagernde Objekte werden automatisch erkannt und bei Verschieben der Zelle wird das zugehörige Objekt automatisch mitverschoben.
    Effekte aktivieren/deaktivieren: Man kann die Anzeige der Effekte für die Vorschau und das Arbeitsblatt ausschalten, um einen besseren Überblick über alle Positionen des Objekts zu erhalten.
    Keyframes setzen: Mit Hilfe der rechten Maustaste ist es nun möglich, im Timegraph ohne Veränderungen vorzunehmen, Keyframes zu setzen.
    Kontextmenü: Ein Rechtsklick auf den Zeitpunkteinsteller genügt, um den Filmclip an seiner aktuellen Position zu schneiden.
    Mitlaufender Zeitpunkteinsteller: Der Zeitpunkteinsteller bewegt sich synchron zur ablaufenden Vorschau auf der Timeline (Zeitleiste) mit, man hat somit die volle Kontrolle zu jedem Zeitpunkt des Projekts.
    Quellenvorschau am TV-Monitor: Die Kontrolle des Quellmaterials kann nun auch über den TV Monitor erfolgen.
    Realtime-Audio-Mixer: Hiermit ist es möglich, in Echtzeit zum generierten Compositing/Movie einen Kommentar zu sprechen.
    Reset-Schalter für Effekte: Mit dem Reset-Schalter wird der vordefinierte Wert, also die Grundeinstellung wiederhergestellt.
    Ripple löschen: Mithilfe dieses Features kann ein Teil des Projekts gelöscht werden, ohne dass eine Lücke im Film entsteht.
    Shortcuts: Durch dieses tool ist es möglich, seine eigenen Shortcuts (Tastenkombinationen) festzulegen.
    Shuttle-Pro-Support: Jog-Shuttle-Funktionalitäten werden voll unterstützt.
    Timeline-Kontrolle: In der Menüleiste unter dem Punkt "Timeline" hat man die volle Kontrolle über die Handhabung der Timeline. Dort sind Steuerungselemente wie Ripple, Roll, Slide, sowie Hilfen, um bestimmte Positionen im Film schneller zu finden, integriert.


    Weiß nicht ob du das gesehen hast aber mehr weiß ich auch nicht


    Gruß Jungkoch

  • :bounce:


    Ha danke Jungkoch, :respekt:


    ich sollte auch den Beipackzettel lesen, ich glaub ich sehe den Wald voller Bäumen nicht.


    Demütig GünterN

  • Hat sich da was verbessert im Rendering-Tempo bei AIST?
    War ja vor einiger Zeit echt das Schlußlicht!

  • Die Frage ist nicht leicht zu beantworten.


    Es ist abhängig vom Quellmaterial und dem Ausgabematerial, der Art des Projektes welches erstellt werden soll.
    Weiters ist es Abhängig von der Renderengine(Final, OGL, PROPRO) und dessen Einstellungen(Vorschau, Normal, Höchst). Das Update auf die Version6655 hatte eine Beschleunigung von ca. 33,33' Prozent zur Vorgängerversion.


    Wichtiger ist die Beschleunigung der Vorschau und der stabile Kern des Programms ab 512Mb


    Auf meinem Sony Vaio Desktop mit PIV2GhzA und1Gb333DDRam mit einer Gforze 2Ti läuft das Teil sehr stabil und angemessen schnell. Es ist aber nicht zu vergleichen mit einem Cinestream, EditionDv oder MSP6.5.


    GünterN :dafür:

  • Ja Du bist ja schon sehr lange dabei, nicht wahr?
    Deine Frage am Anfang hat mich echt gewundert!

  • @IQ


    wundern brauchst du dich nicht, einige der Funktionen wurden schon in der 6655 implementiert.


    Zitat

    Shortcuts: Durch dieses tool ist es möglich, seine eigenen Shortcuts (Tastenkombinationen) festzulegen.


    oder

    Zitat

    Dort sind Steuerungselemente wie Ripple, Roll, Slide, sowie Hilfen, um bestimmte Positionen im Film schneller zu finden, integriert.


    Ich suchte nur eine von Aist geschriebene Übersicht.


    GünterN :headbanger:

  • Sie baden gerade Ihre Hände...äh Augen drin. Die Softwareforen hat Tom umbenannt in SW von........


    Und dieses hier heißt "SW von Aist"


    Viele Grüße Maik

  • Nö, nö... ich meine nicht hier die Seite, sondern das ehemalige AIST-Forum. Nach meiner Kenntnis mußte es zweimal geschlossen werden...
    Offensichtlich hat AIST kein Forum mehr weil die Software so gut geworden ist?

  • Hallo BPH


    Nach deiner Seite zu urteilen bist du sicher auf dem laufenden was es um Aist geschlagen hat.


    Wie es um Aist wirklich steht weis letztlich nur Hr.Noichl oder der Insolvenzverwalter.


    Das Deutsche Forum wurde eingestellt , da die Domain einem Exmitarbeiter gehörte und Aist sich mit diesem Inhaber nicht einigen konnte (war Schweineteuer).


    Aist sagte vor der Cebit zu eine deutsche Unterseite der DV-User.com aufzubereiten.......blablabla, wie so vieles aus deren Munde aber die Software selbst hat sich gemausert und die letzte Rel. ist sehr ut und stabil. Die Systemressourcen sind zwar gewaltig und der Pentium XX mit 10 Ghz ist noch nicht da aber es läuft wie schon einmal geschrieben.


    GünterN:headbanger:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hallo Markus,


    ich kann dir darüber leider keine Auskunft geben. Gelesen hatte man nichts darüber, doch es würde mich persönlich freuen wenn es so wäre.
    Konkurrenz belebt das Geschäft und die User können davon profitieren.


    GünterN :headbanger: