Welches Schnittprogramm empfehlt Ihr mir?

  • Hallo,
    zunächst kommen die Daten meines PC´s:
    CPU: Intel Pentium III 866 MHz
    RAM: SDRAM 256 MB
    FSB: 133
    Grafikkarte: Nvidia TNT2
    Festplatte intern: 20 GB 5400 RPM
    Festplatte extern: 80 GB 7200 RPM zum schneiden


    Welches Schnittprogramm soll ich nehmen? Ich habe folgende, die ich teste:
    ABC-Videoroll , MovieXone , MGI VideoWave 4 (bonus zur Digitalkamera), UleadVideoStudio5.0 (Bonus zu Firewall-Karte), UleadVideoStudio7 (Bonus zum Cameo Grabster), WindowsMovieMaker und VirtualDub


    Bei UleadVideoStudio5 habe ich beim Laden des Filmes kein Problem, 1A-Bild für meinen lahmen PC, vor den Schnitt läuft die Szene in normaler Geschwindigkeit ab, nach den Schnitt jedoch läuft das Bild in schneller Geschwindigkeit ohne Ton ab, was kann ich da machen.
    Kennt vielleicht jemand ein Schnittprogramm, dass ich noch nutzen kann für meinen lahmen PC?


    Jörg :help:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ganz ehrlich: Zuerst mal einen neuen PC, damit das ganze auch Spaß macht. Bei All diese Laß Dich nicht vergeizen Suppenmärkten Angeboten kann man nichts falsch. Dann noch das Update auf Media Studio 7, da Du ja Studio hast. 1000 € sollte einem sein Hobby schon wert sein.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    Zitat

    1000 € sollte einem sein Hobby schon wert sein.


    oder noch etwas mehr, kommt darauf an, was man will.


    Ich arbeite immer noch mit der EZDV, ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, aber funzt bestens. In Verbindung mit entsprechender Zusatz SW, macht es richtig Spass.


    Übrigens:


    Ulrich, hast Du Dein Avantar gewechselt ?


    Das mit der Schwimmweste gefiel mir besser. :wink:


    meint Herbie

  • Hallo Ulrich,


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,


    das meinte ich.


    DANKE serrrrrrrrrr.


    PS: Und schon wieder sind wir vom Thema weg. :bgdev: nochmal.


    Soll nicht wieder vorkommen. :headbanger:


    Gruß


    Herbie

  • @ joerg68


    Ich kann WeiZen nur zustimmen: neuen PC anschaffen!!!!!! Prozessor-Leistung und Ram-Grösse Deines aktuellen PC sind für Videoschnitt nicht geeignet! Mit Deiner aktuellen Hardware macht Videoschnitt einfach keinen Spass.


    Die Antwort zu Deiner Frage richtet sich sehr nach Deinen Bedürfnissen: rudimentäre Aufgaben erledigt auch WindowsMovieMaker, für anspruchsvolle Aufgaben ist eher Ulead oder Premiere sinnvoll. Virtual Dub ist nicht für Anfänger geeignet, eher was für Spezialisten.




    Gruss
    Max

  • @ WeiZen


    Und noch mal OT:


    Wenn schon das alte Avatar, Ulrich, dann jag' es doch bitte einmal durch PS CS. Der Hintergrund stimmt ja helligkeitsmäßig, aber wer ist der Schattenmann? Die Funktion 'Tiefen & Lichter' kann da Wunder wirken :D.


    Grüße


    ike

  • Dicht daneben, Herbie.... :D


    PS = Photoshop
    CS = Creative Suite


    Der Nachfolger von Photoshop 7 hätte eigentlich '8' heißen müssen. Da aber mit weitergehender Entwicklung der Adobeprodukte eine immer größere Vernetzung verschiedener Einzelkomponenten einherging, bezeichnet Adobe die Mitglieder dieser Gruppe neuerdings als 'Creative Suite'


    Zitat Adobe:

    Zitat

    Die Adobe Creative Suite integriert die aktuellen Vollversionen der leistungsstarken Print- und Web-Lösungen von Adobe in einer umfassenden Design-Umgebung. Das Paket enthält Adobe Photoshop CS, Adobe ImageReady® CS, Adobe Illustrator® CS, Adobe InDesign® CS, Adobe GoLive® CS und Adobe Acrobat® 6.0 Professional sowie den innovativen Designprozess-Manager Version Cue™.


    Premiere gehört übrigens nicht dazu :feixen:!


    Viele Grüße


    ike

  • nun ich meine du kannst dir sicher auch einen neuen rechner anschaffen doch an deinem problem wird sich dadurch nichts ändern...


    für den normalen schnitt ist dein rechner ohne wenn und aber ausreichend ausgestattet und die software die du da aufgezählt hast langt für normale schnittaufgaben allemal... du solltest dir nur darüber im klaren sein das dies nie ein RT schnittsystem sein wird und es beim preview daran liegt das deine sequencen die nach eine rendering schrein einfach noch nicht vorhanden sind...
    ich hab selbst noch ein altes 900 AMD system am laufen und es läuft einwandfrei und annehmbar schnell...

  • Ich habe seinerzeit auf einem AMD K6/300 angefangen zu schneiden, 128MB Ram und runde 5GB Festplatte mussten da ausreichen. Man musste sich halt in Bezug auf Qualität (halbe Pal Auflösung) und Schnittgeschwindigkeit beschränken, aber es ging auch.


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"