Abbruch beim Capturen mit ADS InstantDVD USB 2.0

  • Hallo Freunde der Capture-Gemeinde,
    nach unzähligen Versuchen bin ich am Ende...
    Wie so viele bin auch ich dabei, mein gesamtes analoges Video-Material zu digatilisieren, um anschließend DVD´s zu erstellen. Meine HW: Targa Notebook Visionary XP (mobil AMD Athlon XP 2200 1,8 GHz 512 MB RAM), A/D-Wandler: ADS Tech Instant DVD USB 2.0 (für damals 249 €), Verbindung zwischen der HI8 Sony CCD-TR810E PAL und dem A/D-Wandler über S-VHS-Kabel, Sound über Chinch-Buchse. Die mitgelieferte SW "Capture Wizard" hat den aktuellen Stand: 3.6
    Zum Problem: permanenter Abbruch mitten im Aufnahme-Vorgang, das Bild am Monitor friert ein, die Aufnahme wird an dieser Stelle unterbrochen bzw. eingefroren. Habe mich deswegen sehr intensiv im Forum umgeschaut, bloß eine Lösung/Hinweis ist mir leider nicht aufgefallen.Bin über jeden Hinweis dankbar. Gruß Mad

  • Hi,


    kann es sein, dass da eine 2 GB- oder 4 GB-Grenze ihre Hand im Spiel hat?


    Bricht der Aufnahmevorgang immer nach der gleichen Zeit ab?


    Capturest Du vielleicht unkomprimiert? Welchen Codec setzt Du ein?


    Workaround: capture in kleinen Häppchen und arrangiere das auf der Timeline.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo,
    danke für schnelle Antwort. Dieser Aufnahmevorgang brach während der letzten Versuche in der Tat schon nach ca.15 min ab (mehrfach), obwohl ich auch schon 2-3 mal Aufnahmen am Stück von 90 min (ca. 4,9 Gigabyte) geschafft habe. Über irgendwelche Volumen- oder Zeitbgrenzungen während der Aufnahme konnte ich im Programm nichts finden. Abspeicherung findet im Mpeg-2-Format statt. Hoffe dass mein Equipment nicht die Ursache ist?!? Danke Dir trotzdem Tom
    Viele Grüße Mad