Die spinnen, die Amis

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Gerade auf meiner Logitech-Tastatur entdeckt, ist sicher wegen der Ami's da:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    WARNING WARNUNG ATTENTION ACHTUNG
    Das Lesen dieses Postings könnte zu Augenleiden führen.
    Konsultieren sie vor dem Lesen ihre Augenoptiker und Datensichtgerätlieferanten um Schäden an ihrem Sehvermögen zu vermeiden.


    Moin,
    die Nackenschläge sind weniger gemeint, ehr die Sehenscheidenendzümdung bei der Benutzung der Tastatur und die Nacken-und Rückenverspannung bei dem Benutzer derselben, durch eine von ihm gewählte Haltung, die nicht seiner Körperergonomie entspricht.
    In einem Land wo jeder gegen alles Klagen kann, muß man sowas schreiben, denn man bekommt dort auch Recht, wenn man während der Fahrt in einem RV (Camper) als Fahrer den Fahrerplatz verläßt und sich in der Pantry (Küche) seinen Kaffe kochen will und während dessen das RV(immer noch Camper) dabei von dem Highway (Straße) abkommt, und einen Totalschaden mit Bulls (die mit vier Beinen und zwei Hörnern) erleidet. Der Hersteller des RV wurde zu $50.000 Schmerzensgeld plus einem neuen RV verdonnert, weil er, der Hersteller, in der Bedienungsanleitung nicht angeben hatte, das die Benutzung des Pantry während der Fahrt als Fahrer des RV erst dann zulässig ist, bis das RV zum vollständigen Stillstand gekommen ist und entsprechend gegen Rollen gesichert ist. (Bremse, eingelegter Gang, Keile).
    Gruß
    ULrich


    WARNING WARNUNG ATTENTION ACHTUNG
    Das Lesen dieses Postings könnte zu Augenleiden führen.
    Konsultieren sie vor dem Lesen ihre Augenoptiker und Datensichtgerätlieferanten um Schäden an ihrem Sehvermögen zu vermeiden.

  • Hallo,
    ein 12-jähriger Junge hat Fischstäbchen am Stück versucht zu schlucken und dabei Schluckbeschwerden bekommen.
    Der Hersteller wurde zu Schmerzensgeldzahlungen verurteilt, da auf der Packung nicht explizit angegeben war, daß Fischstäbchen vor dem Hinunterschlucken gekaut werden müssen.
    :haarezuberge::haarezuberge::haarezuberge:
    Gruss Wiro


    Achtung: auch das Filmen kann zu Rücken- und Muskelschmerzen führen. Wenn Ihr das feststellt, dann sofort den Kamerahersteller verklagen!

  • Hi,


    da gab es ja auch noch die Frau, die ihr Haustier nach dem Baden in der Microwelle trocknen wollte und eine andere Person hatte sich mit Kaffe, den sie zwischen ihren Beinen spazieren fuhr, verbrannt. Letztere erhielt 7 Mio. (weiß es nicht mehr so genau) Schmerzensgeld.


    Seitdem gibt es entsprechende Warnhinweise auf Microwellengeräten und Kaffebechern.


    Vielleicht sollte man mal Geschirr in der Waschmaschine mit hochtourigem Schleudern waschen und danach den Hersteller verklagen.


    Happy day vom
    Tom

  • Zitat

    weil er, der Hersteller, in der Bedienungsanleitung nicht angeben hatte, das die Benutzung des Pantry während der Fahrt als Fahrer des RV erst dann zulässig ist, bis das RV zum vollständigen Stillstand gekommen ist und entsprechend gegen Rollen gesichert ist. (Bremse, eingelegter Gang, Keile).


    Nee, das war anders. Der Fahrer hatte die Cruise-Control (der Name ist ja eigentlich auch irrführend :feixen: ), also den Tempomat, eingeschaltet und ist in die Pantry marschiert. Er war der Meinung, daß die Cruise-Control die Aufgabe das Fahrers übernimmt. Der Rest stimmt......


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Alle


    Darum hab' ich's ja gepostet.



    ArsVidere


    Ooch, schon einige Jahre, ist mir aber erst heute aufgefallen. :D



    @Klaus Dieter


    Es ist ohne Kabel. Wahrscheinlich deshalb. :D



    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Edi,


    ich habe auch neue Tastatur und Maus angeschafft.


    Dabei lagen für eine Maus und für eine Tastatur ziemlich dicke Broschüren.
    Wenn man jetzt aber denkt, da wird die Handhabung der Gerätschaften beschrieben, dann irrt der geneigte Leser.


    Die beiden Broschüren beschreiben in allen möglichen Sprachen den richtigen Sitz vor dem PC und die Handhaltung der Finger an Maus und Tastatur und daß man sich dabei Verspannungen zu ziehen kann oder gar ernstere Schäden und daher auch öfter eine Pause machen soll.


    Das Handbuch zur Tastatur ist auf der CD im PDF-Format zusammen mit dem Treiber :)

  • Haben ja scheinbar viele diese Logitech-Tastatur.


    Na und ?
    Ist gut, die ... . Hab' sie selber.
    Was soll's ?
    Der Hinweis bedeutet eigentlich nichts anderes, als, dass Du Funktastaturen auf eigene Gefahr verwendest.
    Das geht mir sowas wie am A... vorbei.
    Ich ärger' mich nur immer, dass ein 3GHz-Rechner keinen Garraum hat, wo er doch eigentlich Mikrowellen produziert. So muss ich immer in die Küche wandern.


    E.Z.

  • Hi,


    da kenne ich auch noch eine Geschichte:
    Eine amerikanische Haufrau hat mit ihrem Staubsauger (wahrscheinlich 5000 Watt) Wespen aufgesaugt. Dann bekam sie Angst, dass diese wieder rauskommen könnten. Sie beschloss, die Wespen zu vergasen und drehte den Gashahn auf und saugte... Der Staubsauger ist dann explodiert, die Wespen waren tot, die Frau verletzt, und der Hersteller musste reichlich Schmerzensgeld bezahlen. Konnte ja auch keiner ahnen, dass man mit einem STAUBsauger kein Gas saugen darf.


    Olaf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Würmel
    Nee, das war anders. Der Fahrer hatte die Cruise-Control (der Name ist ja eigentlich auch irrführend :feixen: ), also den Tempomat, ......


    Moin,
    Danke für die Berichtigung, so machts auch mehr Sinn. :bia:
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    auch in Deutschland findet man inzwischen solche netten Warnhinweise, wie etwa, dass es zu Gesundheitsgefahren führen kann, wenn man unter den laufenden Rasenmäher greift. Sollte eigentlich jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein. Und fraglich ist, ob ein solcher Hinweis jemanden, dem dies nicht klar ist wirklich hilft.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Leute ,
    hier noch ein paar Beispiele :
    Falls es noch mehr
    Beweise braucht . . .
    dass die menschliche Rasse durch ihre Dummheit zum Scheitern verurteilt ist hier einige „echte Packungsaufschriften“ von verschiedenen Konsumartikeln:
    1. Auf einem Fön von Sears: „Nicht während des Schlafes benutzen“.
    [Mist, das wäre die einzige Gelegenheit, wo ich Zeit hätte, mir die Haare zu fönen!]
    2. Auf einem Stück Seife der Firma Delial: „Anleitung: Wie normale Seife benutzen.“
    [Ach...das ist ja eine Überraschung und wie geht das!?]
    3. Auf Tiefkühlkost von Swansons: „Serviervorschlag: Auftauen.“
    [Aber das ist „nur“ ein Vorschlag!]
    4. Auf Tiramisu von Tesco’s (auf die „Unterseite“ aufgedruckt): „Nicht umdrehen“.
    [Ups, schon zu spät!]
    5. Auf einem Bread-Pudding von Marks & Spencer: „Das Produkt ist nach dem Kochen heiß“.
    [Genauso sicher wie auf den Tag der Abend folgt.]
    6. Auf der Verpackung eines Rowenta-Bügeleisens:
    „Die Kleidung nicht während des Tragens bügeln“.
    [Aber das hätte doch Zeit gespart?]
    7. Auf Boot’s Hustenmedizin für „Kinder“:
    „Nach der Einnahme dieser Medizin
    nicht Autofahren oder Maschinen bedienen“.

    [Wir könnten viel für die Vermeidung von Arbeitsunfällen tun, wenn wir doch nur diese erkälteten 5jährigen Kinder von den Gabelstaplern wegbrächten!



    8. Auf Nytol Schlafmittel: „Achtung: Kann Müdigkeit verursachen“
    [...nichts anderes haben wir gehofft!]


    9. Auf einer japanischen Küchenmaschine:
    „Nicht für die anderen Benutzungen zu benutzen“.
    [Zugegebenermaßen, jetzt sind wir neugierig geworden...]
    10. Auf Nüssen von Sainsbury’s: „Achtung: enthält Nüsse“.
    [BLITZNACHRICHT!!!]
    11. Auf einer Packung Nüsse von American Airlines:
    „Anleitung: Packung öffnen, Nüsse essen.“
    [Was soll da noch schief gehen?]
    12. Auf einem Superman-Kostüm für Kinder: „Das Tragen dieses Kleidungsstücks
    ermöglicht es nicht, zu fliegen“.
    [Hier ist nicht die Firma schuld, sondern die Eltern!!!]
    :rofl:
    gruss Harald