Mikro-Windschutz

  • Hallo an alle,


    ich suche für mein externes Mikro einen Windschutz. Könnte mir jemand die Adresse (möglichst e-mail) einer Bezugsquelle mitteilen?
    Wäre sehr dankbar.


    :help::help:


    Gruß
    Günter

  • Hallo Edi,


    habe mal in das Angebot rein geschaut. Ca 50 € für einen kleinen Mikro-Windschutz ist ganz schön happich. :dagegen:


    Hast Du eine Ahnung, mit welchem Material ich mir evtl. so etwas selbst anfertigen kann?


    :shake:


    Gruß
    Günter

  • Hallo Günter,


    aus langfloriger,flauschiger Mikrofaser aus dem Putzmittel-Regal vom Supermarkt (Preis je nach Größe unterschiedlich 4-8 Euro) habe ich für meine Kameras gut funktionierende Windschutz-Überzieher geschnitten und geklebt. Eventuell muss man bei der Farbe Kompromisse machen, aber der Zweck heiligt die Mittel. Wenn Du nicht fündig wirst, dann melde Dich noch einmal bei mir.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Detlav,


    vielen Dank für Deine Antwort. Du sagst " langfloriger, flauschiger Mikrofaser". Meinst Du so etwas wie ein Staubtuch?


    Gruß
    Günter

  • Hallo Günter,


    halte mal nach Mikrofaser-Bodentücher Ausschau (z.B. Vileda) oder nach der Mikrofaser-Fleckenmaus von DELU.


    Gruß Deltev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Detlev, Ikarus und Edi,


    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hoffe damit zurecht zu kommen. Im äußersten Fall darf ich mich wohl nochmal melden.


    Nochmals Danke.


    :geist:


    Gruß
    Günter

  • Zitat

    Original von Edi
    Hier mein selbstgebastelter FyFy.


    Verrätst Du uns auch das Material, Edi?


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hi Heinz


    Das von Rovotech habe ich nirgens gefunden.
    Das Fell für das Kommentar-Mik stammt von einem Bastelzubehör-Laden und ist irgend so ein Kunstfell, sehr leicht gewoben.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Meine Frage betraf ohnedies das Selbstgemachte. Ich befürchtete immer, daß diese käuflichen Materialien einen zu dichten Untergrund haben, aber wenn es bei Dir funktioniert, werde ich das auch probieren.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Man muss nur darauf achten, dass das Gewebe nicht eng gewoben ist.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: