DV Aufnahmedatum einblenden ...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    zu Vefas kann ich nichts sagen, vielleicht kann man es einstellen wie in Edius. Bei Media Studio Pro bleibt der Original Code an allen nicht geänderten Stellen erhalten.
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Bei Media Studio Pro bleibt der Original Code an allen nicht geänderten Stellen erhalten.


    Bist du da ganz sicher? bei Vegas und APP wird beim Erstellen eines DV-AVI nur ein neuer Header mit dem Datecode des PC zu der Zeit erstellt - auch wenn nichts gerendert wird.


    Aber für den Import ins Authoring Tool braucht man ohnehin ein MPEG File und das sieht keine Einträge für Datecode Header vor. Vielleicht ist aber in V6 der Sciptingzugriff auf den Datecode nun möglich. Die Daten aus denClips sind ja vorhanden und werden im Mediapool angezeigt, nur kann man in V5 nicht über die ScriptingSchnittstellt drauf zugreifen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    also bei Media Studio bleibt alles erhalten solange nichts am Avi geändert wird, da bin ich ganz sicher, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Nun mit der SkyDiver Software die Daten auslesen und als Untertitel speichern. Diese dann in einem Authoringprogramm als Untertitel einfügen. Wie gesagt ist in einem Teil des AVI nichts enthalten, so wird solange das letzte Datum genommen, bis ein neues kommt.
    GRuß
    Ulrich