fingercam an sony-DCR PC5e

  • hallo


    bin mir am überlegen eine externe cam anzuschaffen. ich glaub so was heisst fingercam??
    um mir eine helmcam einzurichten. nun meine frage....
    kann ich so eine ext. cam an meine sony pc 5e anschliessen???? evtl. über die LANC DIGITAL I/O- buchse?????


    bedanke mich im vorraus


    wünsch noch einen schönen tag. egal was ihr macht oder wo ihr seit


    gruss aus freiburg



    backi

  • Hallo,


    nach dem was mir bekannt ist, dient die LANC Buchse eigentlich nur zur Laufwerkssteuerung der Kamera bei der Nachbearbeitung bzw. für einiges Zubehör auch bei der Aufnahme (Stativgriff mit Zoom-hebel und Start/Stopp).


    Das da Videodaten drüber gehen können, wäre mir total neu.

  • ja hallo


    das heisst dann für mich das ich das mit der externen cam vergessen kann???? oder gibt es da noch ne andere möglichkeit.


    danke nochmal für die schnelle antwort...


    backi

  • Die Kamera wird doch wohl einen Videoeingang (DV, S-Video oder wenigstens Composite) haben?? Du müßtest Deine PC 5 als Rekorder betreiben, wenn Du eine externe Kamera anschließt. Und da ist es etwas nervig, bis Du die Kamera dann jeweils auf Aufnahme geschaltet hast (wahrscheinlich irgendwie zwei Tasten drücken). Also nichts mit einfach den Auslösenknopf drücken.


    Gruß peth


    P.S.: Ich habe gerade mal rumgeguckt. Es ist möglich, daß die Kamera tatsächlich keinen Videoeingang hat sondern nur DV-Out und S-Video-Out.
    Dann sieht es schlecht für die Fingercam aus. Aber: Die PC 5 ist doch recht klein .....!

  • hallo peth



    ja und so sieht es bei meiner cam aus. leider nur ausgänge und keinen eizigen eingang.
    konkret hatte ich vor die cam beim wildwasserfahren ein zu setzen. als helm oder bootscam. ist auch eine kostenfrage. fingercam so um die 400€....wasserdichtes gehäuse???
    schön das du dir die mühe gemacht hast
    bedanke mich recht herzlich.


    PS: da fällt mir noch was ein... gibt es nicht die möglichkeit per software aus nem dv-out nen dv-in zu machen


    gruss backi

  • hallo, ich benutz die geräte schon länger und für alle arten des extremsports.
    cams gibt es unter anderem hier: http://www.viosport.com/ und hier: http://www.rfconcepts.co.uk/he…Bullet%20Camera%20Package



    wenn du dir sowas anschaffen möchtest achte darauf, das du ein ccd gerät und kein cmos gerät kaufst, da das rauschen bei cmos zu stark ist, chipgröße 1/4 zoll und tv linien so ab 420. das entspricht den werten einer digital 8 kamera. preise im bereich 180,- euro bis ende offen.
    das verwenden von convertern ist zu empfehlen.
    wir oben schon gesagt wurde, du benötigst analog in an der kamera. als alternative kann man zB auch diesen archos recoder benutzen und im mpeg 4 aufnehmen...wenn du an deinem pc zuhause nen analog in hast, kannst du dir auch nen alten 8mm oder hi 8 videowalkman anschaffen und dann am pc digitaliesieren, ich empfehle dir, hol dir nen günstige cam, die meisten canon haben den anlalog in und arbeite so.
    wenn du noch fragen hast, frag ruhig.
    gruß sören

  • servus sörn


    bedanke mich für deine nette antwort. werd ich mal schauen was da für mich in frage kommt. ist halt auch ne finanzielle angelegenheit. mal sehen. wir filmen mit 3 cams. leider hat keine davon einen analog in. aber ich denk das wird nicht lange dauern bis da einer wechselt. noch mal danke und ich werd sicher bei gelegenheit auf dich zurück kommen



    schönen tag noch und gute zeit


    backi

  • zum downhill, oder??? da will ich dieses jahr auch mal hin. mal schauen ob es klappt. aber hast recht. ich lebe auch gern hier.
    gute zeit


    backi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Backi


    Nichts für Ungut, wenn ich mich einmische, aber ich nehme an, dass ein Krankenpfleger männlich ist, sonst wär's 'ne Krankenpflegerin. :wink:
    In Deinem Profil kannst' das umstellen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • japp, zum downhill....was man fährt, das man filmt.
    ich bin die komplette schauinslandstrecke damals schon mit ner helmcam gefahren.
    bis dann mal.
    gruß sören

  • servus


    ups entlarvt. grinz .... hoffe das ich trotzdem, auch als mann, hier weiterhin so viele antworten auf meine fragen bekomme.
    mal an dieser stelle ein fettes lob an dieses forum. hat mich schon oft aus scheinbar ausweglosen situationen raus manövriert.
    danke an dieser stelle.


    gruss


    backi

  • servus sörn


    ja und genau das wollen wir auch machen nur halt beim wildwasser fahren. schaut bestimmt mega fett aus. so nen wasserfall aus der "inboardkamera" auf film zu bannen. aber ich denk das hat sich jetzt erst mal erledigt. ohne av-in sind die alternativen zu dünn.
    gute zeit


    backi

  • Hallo


    Ich google jetzt schon ziemlich lange herum und habe leider nichts schlaues gefunden


    An die Schweizer ?


    kann ich an eine sony hdr sr7e eine fingercam anschliessen


    und von wem gibt es die dinger und wie teuer ?

    Einmal editiert, zuletzt von SR7E ()

  • Nein, das geht nicht.


    Außer du betrachtest die SR7e als eine Art Diebstahlsperre.
    Dann kannst Du selbstverständlich eine Fingercam an die besagte Cam anschließen, aber dann nur mit einem Bügelschloß oder ähnlichem ;)


    mfg


    macro

  • Zitat

    Original von Sörn
    japp, zum downhill....was man fährt, das man filmt.
    ich bin die komplette schauinslandstrecke damals schon mit ner helmcam gefahren.
    bis dann mal.
    gruß sören


    Oha...Schauinsland :D
    Aber nur am Sonntag am Morgen früh,zuerst natürlich ein Kaffee im Gasthaus.
    Die wilden 70ger :bounce:

  • Hallo Wendo,


    meinst du die Strecke vom Parkplatz oben nach Freiburg runter?


    Ich bin vor 5 Wochen da gewesen.


    Leider konnte ich die Strecke nicht genießen, da vor mir eine Gruppe extrem langsamer Motorradler schlich (fahren konnte man das nicht nennen).
    Auf den Geraden waren Sie leicht schneller, aber in den Kurven hapert das dann.
    Der Letzte vor mir hatte auch 3 mal die Fußrasten auf der Straße.


    mfg


    macro

  • Wie das geht nicht komme nicht ganz nach wie du das meinst ?



    Der Camcorder braucht doch nur einen anschluss vidoe line in oder lig ich da falsch ?



    weil ich habe kein bok meine sr7 am fahrenden auto mit saugnapfstativ zu montieren

  • Hallo SR7E,


    Du bist gaaaaaaanz schön mutig.


    Das Stativ während der Fahrt anzubringen.


    Oder montiertst du es innen? Das ist dann auch während der Fahrt recht unproblematisch.



    mfg


    macro