externes Mic für Videocam gesucht

  • Für verbesserte Tonqualität beim Videodreh suche ich eigentlich nach einem externen Mikrofon - allerdings ist natürlich auch kein grenzenloses Budget drin. Das Sennheiser ME66 ist dank des notwendigen Speiseadapters K6 somit schon ausgeschlossen ...


    Ein Mikrofon, was z.B. in den preislichen Rahmen passen würde wäre das Beyerdynamic MCE-86 II - wie ist denn Eure Meinung dazu? Gibt es andere Mikros die man diesem hier vorziehen sollte?


    Eine Sache ist auch der Windschutz: Zu dem MCE-86 scheint es nur den Schaumstoffwindschutz zu geben - nicht den zotteligen Fell; jedenfalls habe ich letzteres nicht im Netz gefunden. Bis zu welchen Windverhältnissen würde denn der Schaumstoffüberzug reichen?

  • Hi Lain,


    das Micro, das du persönlich vorgeschlagen hast kenne ich zwar nicht, aber es gibt eine Firma, die macht auch massgerechte Felle für jedes Mikro.
    Frag mal nach bei Stefan Weigand aus Fürth: Tel. 0911-7668793
    mail: sangiovesegrosso@onlinehome.de
    Die Firma bietet derzeit in eBay Windschützer für u.a. für die Sony VX 2000 an unter der Rubrik Foto-Kameras-Broadcast. Dort kannst Du dich informieren, ob dir diese "Mützen" zusagen. Kosten um die 20,- €, Massanfertigung dürfte etwas teurer sein, der Preis sich aber wohl in Grenzen halten . Habe dort mir so ein Teil für meine Sony ersteigert.


    Gruss
    Rainer D

  • Hi Lain

    Zitat

    Bis zu welchen Windverhältnissen würde denn der Schaumstoffüberzug reichen?


    Nicht sehr weit, ich würde Dir auf jeden Fall eine "tote Katze" (Windschutzfell) empfehlen. Mein Fell habe ich von diesem Anbieter.