Weitwinkelobjektiv

  • :frage:


    Hallo Videofans,
    suche für meine Kamera ( Sony VX2100 ) ein Weitwinkelobjektiv m. 58 mm Filtergewinde.
    Gibt es vielleicht Einkaufstipps oder Erfahrungswerte ?
    Oder hat jemand vielleicht ein entsprechendes über ?


    Bin für jeden Tipp dankbar
    Gruß
    Egmont

  • Hi,


    ich kann Dir Objektive von Raynox empfehlen, ich selber verwende auch eins, nur weiss ich nicht, ob es den Durchmesser 58 mm gibt.


    Ich hatte früher eines von Hama, welches jedoch starke Randunschärfen aufwies, was ich jetzt nicht mehr sagen kann.


    ________________


    Gruß Herbie

  • Hi,
    58 mm gibt es, auch mit Gewinde, auch durchzoombar. Ich habe eins.
    Gruß aus dem verschneiten Westerwald
    Fritz

  • Hallo,


    ich habe mir bei Raynox zwei Objektive angeschaut, die mir gefallen.


    Das DVR-1000 und das DVR-5000, aber auch noch weiterer Recherche im Internet konnte ich keine Preise finden. Kann mir da jemand von euch helfen? Vielleicht google ich ja auch falsch :help:


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hallo Goldwingfahrer,


    danke für den Link. :bia:
    Ich habe mir auch die noch höherwertigen Objektive angeschaut und auch Preise gefunden. So gibt es bei amazon das höherwertige Objektiv HD-5000 Pro zum Preis des Objektivs DVR-5000 (Dein Link). Na ja 90 € sind ja auch noch verträglich oder was denkst du?


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hallo Marwin,


    beim Objektiv-Vorsatz nur nicht sparen. Man möchte seine tolle HiFi-Anlage ja auch nicht mit "Billigschepperdrönboxen" betreiben.:nein:
    Ich habe leider Lehrgeld bezahlt bis ich für meine Kameras die richtigen (f. d. PC100=Original-Sony und f.d. MX300=Original-Panasonic) Vorsätze hatte. Der Einsatz des Geldes hat sich gelohnt.


    Gruß in die Nachbarschaft
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo MovieDet,


    wie soll ich das jetzt verstehen? Sind diese Objektive (Preisklasse) in der Regel noch nicht aussreichend? Oder wie meinst du das jetzt? Oder kennst du bei uns einen guten Laden, wo ich die Objektive mir mal genauer anschauen kann?


    Gruß in die Nachbarschaft zurück :feixen:


    Hab sogar mal noch näher zu dir gewohnt, in Dollendorf.


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hallo Marwin,


    hast Du auch schon einmal überlegt einen Sony-Vorsatz zu verwenden. Z.B. mit dem Sony VCL-HG0737 habe ich beste Erfahrungen gemacht. Hat damals etwas über 300,- DM gekostet. Eine Investition die sich gelohnt hat. Zur Raynox-Qualität kann ich nichts sagen. Aber in der Preisklasse die Du ins Auge gefasst hast wirst Du sicher etwas Gutes finden. Einfach mal googeln und ebay anschauen.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Hallo Egmont,


    ich würde mir allerdings ein Objektiv mit Bajonett besorgen, das Handling ist doch wesentlich einfacher und sicherer.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl