Zuschneidbarer Schaumstoff für Kameratasche

  • Hallo allerseits,


    seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Canon XM 2 und ich muss sagen, dass ich dermaßen begeistert bin, das lässt sich kaum in Worte fassen. Da mir der orginal Canon Koffer zu teuer war, habe ich mir jetzt eine kleine Tasche besorgt, in die ich alle Utensilien nebst Kamera gut unterbringen kann nur ist die Tasche mir noch etwas zu wenig stoßgeschützt. Da um die Kamera noch genügend Platz ist (ca. 2cm) würde ich mir jetzt gerne einen Puffer aus etwa festerem Schaumstoff (wie z.B. bei Werkzeuggerätekoffern) schnitzen. Was kann man denn da nehmen, was auch nicht ständig bröselt und wo bekommt man so etwas her.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, schöne Grüße


    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • Obi und Bauhaus haben auf jeden Fall schonmal den weichen Schaumstoff (hatte den neulich selbst dort in den Händen) - wenn mich nicht alles täuscht waren nebendran im Regal auch die etwas härteren Varianten.


    mfg
    Axel

  • Hallo Christian, eine etwas andere Lösung: Ich habe auch die XM2
    und der Koffer war mir auch zu teuer.
    Ich habe bei OBI für 9,50 € einen Universalkoffer (oder Werkzeugkoffer)
    gekauft. Das Teil im Deckel habe ich herausgenommen und durch Schaumstoffstreifen, 6cm breit, 4cm dick, 5cm platz, gerade herunter mit Pattex
    eingeklebt, damit nichts hin und her fliegt Dann habe ich im unteren Teil die Aufteilung so zurecht geschnitten,daß alles, Camera, Weitwinkel, Kabel, Akkus und sogar
    ein Einbeinstativ hinein passen. Es klappt prima ohne viel handwerk-
    liches Können.
    Gruß Fritz

  • hallo, es gibt bei ebay rasterschaumstoff. draussen soll es sowas im musikbereich geben, das material kannst du dir so zurechtschneiden wie du willst um die gewünschte form zu bekommen.
    gruß sören

  • Zitat

    Original von Sörn
    ...draussen soll es sowas im musikbereich geben,...
    gruß sören


    Bist du im Gefängnis? oder bei Big Brother? Sorry, aber das hört sich echt gut an.


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • nein, ich bin eins von diesen übertriebenen kids die schon erwachsen sind und in ihrer coolen ghettokidsprache kommunizieren. ja und hier im knast bin ich verantwortlich für die schmutzigen filme....
    :feixen:



    nein im ernst. draussen steht halt so für " auf dem markt erhältlich"
    buissnes denken halt.


    big brother...nenenene sonn ramsch.

  • Hi Christian,
    dann hier mein Tip.
    In Rosbach gibt es eine Schaumstoffzentrale. Dort habe ich das Material für meinen Koffer her. Du bekommst die Teile dort sogar zugeschnitten. Schneiden von Schaumstoff ist ja nicht so einfach.

    Grüße von wolfgang vom bodensee

    Einmal editiert, zuletzt von wok ()