Welcher Beamer ??

  • Hi,


    wer kann aus eigener Erfahrung einen sehr guten Beamer empfehlen, so bis 2.000,- €, der auch für HDV ausgelegt ist, aber DV-Projekte ebenso gut (natürlich nicht genauso wie HDV aber DV-entsprechend) wiedergibt.
    Allein die Lumen-Zahl und das Kontrasrverhältnis sind nicht allein ausschlaggebend für ein helles und scharfes Bild, wie ich bei einem Vergleich verschiedener Geräte selber feststellte. Ein gutes HDV-Bild soll - so sagte man mir- nicht zwangsläufig auch ein gutes DV Bild produzieren. Es käme auf den Wandler an.
    Mir schwebt da der Panasonic PE 700 vor, den ich hier in der Ausstellung bei Saturn gesehen habe, jedoch beim Projezieren von HDV-Material. Es ist ein LCD-Beamer, der mich auch bei einer sehr grossen Leinwand im Vergleich zu seinen Konkurrenten überzeugte. Aber wie ist dieser, wenn ich z. B. über die S-Videobuxe einen DV-Film von sehr guter Auflösungsqualität einspeise ?


    Gruss
    Rainer D

  • Hey attorney


    wenn ich das richtig sehe ist der von Dir angesprochene Beamer kein richtiger HDV Beamer. Er hat doch nur eine Auflösung von 1024 x 768 - (ich hab allerdings nur das Model PT AE 700 E gefunden)


    So weit ich weiß braucht man z.B. für die mit der Sony FX1 gemachten Filme eine Auflösung von 1280x1080 .
    Gruß
    Helmut

    Wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen.