Kein Ton bei DVD

  • Tach Leute,
    ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum. deshalb nicht gleich schimpfen, wenn ich mich etwas umständlich oder falsch ausdrücke. Danke.


    So, jetzt aber.
    Ich habe mir Magix Video de Luxe 2004 zugelegt.
    habe folgendes Problem: "Auf der gebrannten DVD habe ich keinen Ton beim Abspielen auf meinem Yamaha DVD-Player, während der Ton bei abspielen auf dem PC DVD Player klappt.
    Aber gebrannte SVCD und VCD machen keinen Probleme"


    Danke für die Hilfe

  • Hallo Michael,



    schau mal was ich auf der Support-Seite von Magix fand:


    "Da Magix Programme derzeit keinen AC3 Ton auf der DVD erzeugen können, ist es bei einigen DVD Playern notwendig im Encoder auf PCM Ton umzuschalten."



    Ich hoffe, es wird dir weiterhelfen.



    PS: Sollte es als weibliche Person nicht Michaela heißen? :rolleyes::rolleyes:

  • Hallo Michael
    Genau dieses Problem hatte ich auch. Während meine DVD´s, die ich mit
    Adobe und DVDit erstellt und gebrannt habe auf meinen JVC Player mit Ton
    liefen,hatte ich mit kopien aus dem selben Grundmaterial, das mit NERO vervielfältigt wurde keinen Ton.
    Habe mir dann Anfang Januar einen ELTEC Player gekauft, der auch den Ton nicht spielte, aber in den Einstellungen des ELTEC konnte ich Veränderungen vornehmen,so das dieser jetzt jede DVD mit Ton abspielt.
    Habe mal mit JVC Kontakt aufgenommen, aber als Antwort erhalten, das dieser Player, den ich habe leider nicht Update fähig wäre