MainActor5 ist da

  • Hallo Leute,



    es ist ein Jammer..........


    GünterN

  • > es ist ein Jammer..........


    will ich so nicht sagen.
    Ich habe das Teil natürlich heute morgen sofort installiert und umfangreich getestet.
    Absturz hatte ich nicht einen !!
    Installation auch kein Problem.


    Das Handling ist doch sehr gewöhnungsbedürftig und die wenigen Probleme / Ungereimtheiten, die ich bemerkte, habe ich zunächst an MC gemailt.
    Mal sehen was da wieder alles "Bedienungsfehler" sind, bevor ich mich hier dazu äusser.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Hannes ,


    ich hätte auch gerne getestet, doch die Software läst uns nicht.


    Wir sind nicht alleine mit diesem Problem, warten wir auf eine Antwort von MC.


    MA5 ist ja noch BETA, die anderen Produkte sind Final und sie sind nicht zu gebrauchen EVE ist nun ja für den reinen Schnitt so lala zu gebrauchen und der MPEG.Coder kann keine Files über 2Gigs verarbeiten und killt den Rohling. Für 149,-Euro sollte der Codec auch in unseren Schnittprogrammen verfügbar sein oder nicht?


    GünterN :frage:

  • hannes & Günter:


    Unter Windows98SE schmiert der Krüppel bei mir an der gleichen Stelle mit der gleichen Meldung ab, unter WindowsME ebenfalls. Unter WindowsXP läuft er durch.


    MA 5B1 scheint für Win98 und WinME nicht geeignet zu sein. Während der Installation wird ja auch gefragt, ob er (der MainActor) für alle User eingerichtet werden soll. Das alles habe ich auf 2 Rechnern getestet, immer das gleiche Ergebnis.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ich teste auf W2k und habe bis auf die "programmierten Ungereimtheiten" keine Porbleme.
    (stehe aber in engem Kontakt mit MM und melde mich, sobald ich mehr weiß)


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • hannes:


    Und auf welchem Betriebsystem?


    Unter Win98 und ME bekomme ich MA nicht zum Laufen. Vielleicht habe ich zu viele installierte Schriften (~550)? Andere Programme haben damit aber kein Problem!


    Unter XP habe ich nur ein paar Schriften zusätzlich installiert.


    Wenn solche Krankheiten ausgebügelt sind und MA kompatibel zu Premiere-plugins wird könnte man, was den Schnitt und das Capruring betrifft, von einer echten Alternative zu AP oder MSP sprechen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > Und auf welchem Betriebsystem?


    w2k, SP2.


    > Unter Win98 und ME bekomme ich MA nicht zum Laufen


    da arbeiten die z.Z.dran.


    > ..von einer echten Alternative zu AP oder MSP sprechen.


    ..genau deshalb engagiere ich mich so.


    Ich bin fest davon üerzeugt, das die das auch schaffen.
    Die haben die richtigen Leute und hinreichend Motivation.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • hannes:


    Und wenn dann noch der Preis stimmt, könnte ich mir ein Update meines MA 3.65 vorstellen!


    Apropos "Segeln in tiefem Wasser" habe ich gelesen. Doch wohl nicht im Baldeneysee - oder?


    Viele Grüße in die Stadt meiner Jugend
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter


    Preise gibt es im MA-Forum:
    49,95 Euro Update von v3.65
    149,- Euro Update von EVE und Dazzle MA
    199,- Euro Vollversion


    Bei mir läuft übrigens die Beta unter XP mit ein paar (wenigen) Abstürzen, wobei nach dem Neustart die Timeline mit dem letzten Projektstand wiederherstellt wird.


    Georg


    www.video-intern.com