MAGIX VdL 2005 Entwarnung

  • Hallo!
    Möchte nur anmerken, dass nach Neueinrichtung von Windows XP professionell auf einer eigenen Partition MAGIX VdL und Pinnacle Media Studio 9 pro wieder installiert sind und funktionieren.


    Eine Fernsehaufzeichnung (mittels Pinnacle-Karte PCTV pro) vom Samstag über 2:25 Stunden (Gottschalk - 50 Jahre Rocklove) renderten beide Programme ordnungsgemäß einschließlich angefertigter 17 Untermenüs und Abspann und entfernen von mißliebigen Musikstücken.


    Ein Ton-/Bildversatz war bei beiden Programmen vorhanden, aber jeweils erst ab der gleichen Stelle und zwar ab ca. 2:10 Stunden. Vermutlich hatte das was mit der Aufzeichnung bzw. der Größe der gespeicherten Files zu tun. Aufzeichnungen werden bei mir auf NTFS auf das zweite LW gespeichert.


    Also alles bis zu dieser 2:10 Stunden Zeitmarke wurde von beiden Programmen OHNE Ton-/Bildversatz hergestellt!


    Magix benötigte etwa drei Stunden Renderzeit, wobei es die MPEG-Datei neu rendern mußte, weil ich die 2:25 Stunden auf die DVD bringen wollte - es wurde das Material also etwas mehr "gestaucht". Der direkte Vergleich zu Pinnacle Media Studio 9
    fehlt, da ich dort von vornherein mehr Szenen ausgeschnitten hatte, so dass nur 1:35 Stunden daraus wurden. Für dieses benötigte Pinnacle etwa 60 Minuten Zeit zum Abarbeiten.


    Was mir noch aufgefallen ist:


    Habe den BENQ 800A DVD+Brenner ausgebaut und in ein Extragehäuse gegeben. In den PC kam dann ein ca. vier Jahre altes Sony DVD-Lesegerät. Und das kann keine wiederbeschreibbaren DVDs lesen. Ein im anderen PC eingebautes ca. 2 Jahre altes Mitsumi-DVD-Lesegerät konnte die DVD-RW lesen. Da kommt mir gleich der Gedanke, warum viele Anwender oft Probleme mit Brennern bzw. Lesegeräten haben - die sind meistens zu alt, um noch korrekt arbeiten zu können.


    Es ist halt bei Computern genauso wie bei den Autos. Nach einem Modellwechsel (bei anständigen Autos nach vier bis sechs Jahren) paßt auch kaum ein altes Teil (Kotflügel zum Beispiel) auf das neue Modell. Bei PCs und deren Zubehör "vollzieht sich der Modellwechsel" oft schon nach 3-6 Monaten :bgdev:

  • Grüß Di Norbert,


    hast mich überzeugt. Werde also hergehen und Magix nochmal seperat auf meine externe HDisk aufspielen.
    Freilich habe ich jetzt erstmal Erfolgserlebnisse mit der Trial MSP7 gefeiert (nachdem mich VdL so enttäuscht,- und zu all dem noch meine Arbeit mit MSP7 behindert hatte).
    Somit gibst Du mir den Anstoß für einen Neuansatz, denn, wenn auch von vielen belächelt, ist zumindest das Editieren im VdL schon genial gelöst. VdL macht spaß!! (Wenn es funkioniert)


    "Der König ist tot, es lebe der König."



    Gruß Leffy

  • Zitat

    Original von Leffy
    "Der König ist tot, es lebe der König."


    Hallo Leffy!


    Warte vielleicht noch ein wenig mit dem Einrichten, denn ich möchte eine Zusammenstellung über die Hardwareeigenschaften bzw. Einstellungen vom BIOS angefangen bis Platteneinteilung machen.


    Heute habe ich das totale Erfolgserlebnis mit MAGIX erhalten :headbanger:


    Kein Bild-/Tonversatz mehr ... 1 Stunde MPG2 Aufnahme aus Fernsehaufzeichnung in 28 Minuten (einschließlich Brennzeit!) verarbeitet!!!


    Leider fällt dem Magix-Support nichts anderes ein, als immer nur zu sagen "installieren sie das Programm neu" - das bingt einen aber nicht weiter. Doch tatsächlich - wenn man den PC und Windows richtig abgestimmt und eingestellt hat, macht Magix VdL alles was man möchte ... und das schnell, sauber, einfach und ohne Zusatzprogrämmchen und Umwegen.


    [SIZE=3]In der Handhabung war und ist MAGIX ohnhin unschlagbar und wie von vielen Testern behauptet - vielleicht sogar hochprofessionellen Programmen überlegen!!! [/SIZE] :bigok:

  • Grüß Di Norbert,


    Zitat:
    >>Warte vielleicht noch ein wenig mit dem Einrichten, denn ich möchte eine Zusammenstellung über die Hardwareeigenschaften bzw. Einstellungen vom BIOS angefangen bis Platteneinteilung machen.<<



    ....Na, was besseres kann mir doch garnicht passieren. A) fehlt mir die Erfahrung und B) spar ich mir oan Haufen Nervenkraft und Zeit. Und C) ist die Möglichkeit größer, wirklich oamol zu erleben, dass Magix von vorne bis hinten passt, resp. die Gefahr geringer es nicht schnell wieder in die Ecke zu schmeißen.


    Ich werde also Dein Angebot mit Freuden abwarten.


    Der jetzige Stand: Ich bin beim Arbeiten mit Trial-MSP7 voll entschädigt worden. Ein rundes zuverlässiges Arbeiten von der ersten Minute an bis zum Ergebnis, beeindruckend, und ohne Vorkenntnisse... Gut, ich hatte mir das gleichnamige Buch von Haio Forler besorgt. Das hat mir gut geholfen.


    Den, mit diesem Progamm in einer Woche erstellten Film, hätte ich -so easy-nicht einen Hauch breit mit VdL herstellen können.


    Hab mir ja die Voll-MSP7 bestellt letzte Woche. Freue mich drauf und werde auf jeden Fall damit arbeiten, so ode so.
    Zusätzliches Positivum vielleicht noch am Rande: Stelle dadurch den Fuß in die Tür für ein Update auf MediaStudioPro8, falls das eine Granate werden sollte (Ulead macht ja keine Serien-Pinaz-Updates alle halben Jahre).




    In diesem Sinne Alles in Allem
    Gruß Leffy

  • Hi Leffy,


    Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen. Ich kenne beide Programme und wage zu behaupten, dass MSP 7.0 genauso intuitiv zu bedienen ist, wie Magix VDL.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Zitat

    Original von Nosti
    [
    Heute habe ich das totale Erfolgserlebnis mit MAGIX erhalten :headbanger:


    Kein Bild-/Tonversatz mehr ... 1 Stunde MPG2 Aufnahme aus Fernsehaufzeichnung in 28 Minuten (einschließlich Brennzeit!) verarbeitet!!!


    Herzlichen Glückwunsch Norbert. Ich hoffe, Du wirst lange Freude an der Installation haben. :bia:


    Viele Grüße
    Thomas