Smartsound - Gema-frei - Digitalschnittmesse in Düsseldorf

  • Hallo,


    ich wollte zwar hin, aber leider kam etwas dazwischen.
    Mich würde interessieren, was da gesagt wurde. Kann jemand darüber berichten.
    Die GEMA informiert Sie darüber, was bei Videos, öffentlichen musikalischen zu beachten ist. Das betrifft auch Videos die mit Soundtracks unterlegt sind.
    Ein Händler hat dazu folgendes ausgesagt:


    Als GEMA-frei gekennzeichnet sind m.W. z. Zt. folgende:
    - Edge Serie 1 "techno dance"
    - Edge Serie 2 Rap/Rock/Pop
    - Edge Serie 3 Action/Techno
    - Edge Serie 4 NU Metal/Extreme Rock
    - Edge Serie 6
    - Expressive Textures
    - Full Spectrum
    - Good Times
    - High Performance
    - Light & Jazzy
    - Maximum Action
    - Positive Outlook
    - Project Millennium
    - Romance & Memories
    - Scoring Essentials
    - Thematic Essentials
    - Best of Music Bakery


    und natürlich die Movie Music Series, aber die dürfen jedoch (lt. Smartsound) nicht gewerblich eingesetzt werden.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info, Udo


    Auch ich benutze SmartSound (Quicktracks für APPro + SonicFire Pro).
    Als ich kürzlich bestellte, bekam ich eine E-Mail, dass nur eine von meinen zwei bestellten CDs für die Schweiz erhältlich seien. Ich las dann aus einer Auswahl eine andere CD aus.


    @Ecki
    SmartSound (z.B Quicktracks for APPro) ist eine Musik-Schnell-Komponier-Software. Mit dieser SW kannst Du die zu Deinem Film passende Musik auswählen, die Länge angeben, den Rest macht Smartsound. Dann kann man noch den Schnitt zur Musik anpassen, fertig. Ist nicht mal so schlecht, aber relativ teuer. Eine Musik-CD mit 44.1 kHz = $99.95, mit 22 kHz = $49.95.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: