Super 8 Projektor

  • Hallo,


    kennt in diesem Forum vielleicht jemand einen "Projektoren-Verleih" im Bereich Köln/Bonn?


    Ich möchte die alten Aufnahmen meines Vaters digitalisieren und habe nur einen defekten Projektor und bei ebay gibt es zwar für 30 - 50 EUR welche, aber ohne Funktionsgarantie.


    Da ich gerne meinen Geschwistern diese alten Aufnahmen zu Weihnachten schenken möchte, ist es auch relativ eilig.


    Oder mir kann jemand den Gummiriemen der REVUE lux 30b reparieren bzw. einen neuen besorgen (das wäre natürlich das schönste).


    Ich hatte schon einmal einen ähnlichen Thread gestarte, der leider nicht so erfolgreich war.


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marwin


    Deinen anderen Thread kann ich nicht finden, aber ich habe noch eine Anwort in Erinnerung: In einem Geschäft für Gummibedarf den entsprechenden Gummiriemen besorgen. Wäre das nicht eine Möglichkeit.


    Leider hab' ich meinen Super 8 Projektor (Bauer T600 Stereo) auch verkauft.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Das Problem ist, dass mein Vater vor ein paar Jahren den Projektor schon aufgemacht hat und dabei auch den Gummiriemen entnommen und verlegt hat. Ich weiß nun nicht, wie ich mir den passenden Riemen kaufen soll. Ich möchte ja nicht mit dem Projektor von Geschäft zu Geschäft laufen.


    Der alte Thread ist hier


    Ich hatte als Alternative das Ausleihen eines Projektors jetzt in Erwägung gezogen. Vielleicht muss ich aber wirklich mit dem Projektor spazieren gehen :haarezuberge:


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Ach so.
    Kannst Du nicht am Projektor selbst mit einer Schnur o.ä. die Dimension des Gummiriemens ausmessen?


    Danke für den Link, hatte wohl mit den falschen Stichwörtern gesucht.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo Edi,


    da sieht man mal wieder das ich eher der Kaufmann bin. Ich kann dann wohl besser mit Zahlen umgehen, als auf die Idee zu kommen, einen Faden zu benutzen.
    Das werde ich auf jeden Fall einmal probieren und dann hoffentlich ein Geschäft finden, der den richtigen Riemen hat.


    Da der Revue Projektor ein altes Quelle Produkt ist bin ich leider auch überfragt, wie ich unter Umständen an den Hersteller komme, geschweige davon, dass der Hersteller mir da noch weiterhelfen könnte.


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hi Edi,


    wenn du eine Frau wärst, würde ich dir jetzt einen Kuss geben :headbanger:


    Das war genau das was ich brauchte. :respekt:


    Ich habe dort angerufen und kriege nächste Woche einen Gummiriemen für 9,90 EUR geliefert.


    Super. Ich kann gra nicht sagen, wie begeistert ich jetzt bin.... Ich werde heute abend schon einmal den Keller für die Aufnahme präperien.



    Klasse, das wird ein super Weihnachtsfest. Ich bin schon auf die Augen der anderen gespannt :headbanger:


    Danke noch einmal.


    Jetzt hast du ne Menge gut bei mir.


    Grüße mit einer emozionallen Träne


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Nu übertreib' mal nich, Marwin. :wink:
    Bin ja froh, dass ich Dir helfen konnte.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Marwin,


    es gibt seit ca. 45 Jahren einen "Bonner Film- und VideoClub" in Bonn, fast alle Mitglieder haben mit Normal ( bzw. Super 8) ihre "Filmkarriere" begonnen und natürlich auch inzwischen digitalisiert. Es existieren auch noch eine ganze Reihe Super 8 Projektoren - auch dort hätte man Dir sicher geholfen. Wenn mal wieder ein Problem auftritt - melde Dich.
    Gruß
    petra