MAGIX VdL 2005 + MediaCenter2004 deinstalliert

  • Hallo in die MAGIX-Runde!


    Das Einspielen von DV-Material über die Firewireschnittstelle funktioniert ... das Bearbeiten des Filmmaterials bis hin zum Authoring und Brennen der DVD funktioniert. Kein Bild/Tonversatz dabei (im Gegesatz zu eingelesenem Analogmaterial).


    Einlesen von Analogmaterial (Hi8 - SVHS - PCTV-Fernsehkarte) ist noch immer problematisch - in der 2005er version läuft Bild und Ton noch weiter auseinander als bei der 2004er Version.
    Keine Voranzeige während Aufnahmen von Fernsehsendungen dierkt aus der TV-Steckkarte. Man hört den Ton, das Material wird aufgezeichnet. Danach der bekannte eklatante Bild/Tonversatz.


    Aufgrund einer "Neuorientierung" - schön langsam werde ich der Fehlerhaften Magix-Spompanadln doch wieder überdrüssig (auch wenn das Bearbeiten von Videomaterial wunderbar gelöst ist) - habe ich mal MAGIX komplett von der Platte entfernt. Aufgrund der nicht sehr sauberen Deinstallationsroutine (AVI-Dateien waren nicht aufrufbar) mussten viele Einträge (Schlüssel) per Hand aus der Registry zusätzlich gelöscht werden.


    Da ich für TV am PC die Pinnacle TV-Steckkarte PCTV pro eingebaut habe, versuche ich mich mal an der neuen Pinnacle Studio plus 9.3 Sotware. Der Grund ist dabei, dass ich oft auch TV-Sendungen aufzeichne und diese dann schneide. Vielleicht gibt es mit Pinnacle Studio plus 9.3 keinen so eklatanten Bild-/Tonversatz, wie unter MAGIX.


    So bleibt mal MAGiX 2005 für einige Tage (Wochen/Monate?) bei mir aussen vor.


    Nachtrag 02.12.2004:
    MAGIX wieder installiert = Entwarnung hier!

  • Hallo!
    Kleiner Zwischenbericht. Auch Pinnacle ist nicht das Gelbe vom Ei siehe hier!


    Das Schneiden von Videomaterial mit MAGIX gefällt mir wesentlich besser, das Rendern in Pinnacle Studio 9 geht aber dreimal so schnell vor sich. Ein 55 Minuten langes vom TV aufgenommenes MPEG-File mit PCTV-Steckkarte verarbeitete Pinnacle Studio 9 bis inklusive DVD-Brennen innerhalb 25 Minuten ... Magix brauchte dazu 72 Minuten und der berüchtigte Bild-/Tonversatz ist nach Magix auch vorhanden. Pinnacle hingegen verarbeitete das Material korrekt ohne Bild-/Tonversatz!!!


    Nur über die Firewire aufgenommenes DV-Material (von DV-Kamera) kann MAGIX VdL 2005 (und frühere) ordentlich verarbeiten, NICHT aber analoges Material per SVHS oder TV-Karte; da ist VdL einfach unbrauchbar :kotz:


    Vorteil MAGIX VideoDeLuxe : professionelles, einfaches bearbeiten von DV-Videomaterial.


    Vorteil Pinnacle Studio 9 : Schnelles rendern, Bild und Ton synchron auch bei Analogmaterial. Und ... auch hier in Studio 9 kann man recht ordentlich arbeiten, allerdings ist mir die Handhabung etwas umständlicher und die gebotenen Features sind nicht so ausreichned wie bei Magix vorhanden.

  • Hallo Norbert,


    kleiner Tip von mir: Lasse doch VDL auf Deinem Rechner, um DV-Material zu bearbeiten. Kostet doch außer etwas Speicherplatz nichts.


    Ich habe auch mehr als eine Schittsoftware installiert, weil eigentliche alle Programme spezifische Stärken und Schwächen haben. Wenn ich nämlich mit einem anderen Programm als meiner Standard-Schnittsoftware schneller und leichter zum Ergebnis komme, so benutze ich eben dieses Programm.


    Viele Grüße
    Thomas

  • >>Lasse doch VDL auf Deinem Rechner<<


    Hallo Thomas!


    ... installiere ich ohnehin wieder.


    Jetzt probiere ich es mal mit einer neuen zweiten WIN XP Installation auf einer zweiten Partition, um dort dann nur die beiden Schnittsoftwares MAGIX und PINNACLE draufzuspielen.

  • ...na dann sind wir schon zwei:
    auch ich habe mich (generft von zig aufhängern und abstützen) jetzt erst einmal von meinem mdl pl.2005 gelöst. dh. es ist noch auf dem rechner, ist aber als "knastverzeichnis" gebunkert.


    habe mir alternativ vor einiger Zeit die testversion von msp7 draufgetan und nunmehr intensiv damit gearbeiet. Mit Pinnecle hatte ich vorher schonmal gearbeitet, schmiss ich aber recht schnell wieder runter.


    kurz und gut, das ergebnis ist: am donnerstag bestellte ich mir die vollversion msp7 (129,-€). die testversion von Ulead läuft nämlich stabil. außerdem -kommtnoch hinzu- liegt mir dieses Programm am besten


    das sagt alles.


    jedenfalls hab ich für mdl pls 59,90€ in den sand gesetz, dachte nämlich das update würde die schwierigkeiten einigermaßen beheben--fehlanzeige.



    gruß leffy

  • Zitat

    Original von Leffy
    auch ich habe mich (generft von zig aufhängern und abstützen) jetzt erst einmal von meinem VdL.2005 gelöst. dh. es ist noch auf dem rechner, ist aber als "knastverzeichnis" gebunkert.


    am donnerstag bestellte ich mir die vollversion msp7 (129,-€). die testversion von Ulead läuft nämlich stabil. außerdem -kommtnoch hinzu- liegt mir dieses Programm am besten
    gruß leffy


    Hallo Leffy!
    WIN XP ist, einschließlich MAGIX VdL 2005 und Pinnacle Studio 9, bereits auf einer Extrapartition eingerichtet. Aus Zeitmangel konnte ich aber nur einmal was ausprobieren: MAGIX VdL 2005. Eine Fernsehaufzeichnung über 2:20 Stunden am Stück wurde von VdL, wie ich das von TV-Aufzeichnungen schmerzlich erkennen mußte, trotz Lupenreiner Windows-Installation neuerlich mit extremen Ton-/Bildversatz quittiert. Also bleibt es dabei - einzig DV-Material per Firewire kann man mit VdL korrekt verarbeiten.


    Vielleicht wird das MSP zu 127,- € mein Wunsch an das Christkind :engel3:

  • grüß di norbert,


    gleiche progamme- gleiche probleme- ähnliche erfahungen.
    bleiben wir doch im dialog.
    gute idee, das mit dem christkind.


    gruß leffy

  • ....einzig DV-Material per Firewire kann man mit VdL korrekt verarbeiten....




    leider nein.
    bei mir tauchen derzeit viele probleme auf, das das material zeitversetzt ist, das es zu langsam ist usw usw.
    und mein anderes posting habt ihr ja gelesen.
    gruß sören

  • Sörn
    Da habe ich aber noch Glück, dass wenigstens das Einspielen und die Verarbeitung von den Mini-DV-Bändern bei mir problemlos funktioniert.
    Dass Magix VdL langsam ist (beim Rendern) kann ich inzwischen auch bestätigen, indem mir der Vergleich mit Pinnacle Studio 9 vorliegt. Dieses arbeitet nämlich dreimal so schnell die Aufgaben ab.
    Vermutlich ist MAGIX in einer langsamen Programmiersprache erstellt (je "niedriger"(=Maschinennäher) die Programmierer den Code machen umso schneller arbeitet ein Programm).

  • Kopie meines Postings im MSP Forum:


    <<Capturen können (oder nicht) mit MSP7<<


    meine Arbeit der vergangenen Nacht: :besoffen:


    Auslieferungszustand von XP wiederhergestellt. Alles wieder aufgespielt AUSSER PINNACLE9 und MAGIX VDL2005!


    Dann rein ins VideoCapture: ...Einstellungen...DV-Aufnahme...und siehe da, es läuft wie geschmiert.
    Alles nochmal: ....Einstellungen...TV-ANALOGaufnahme...und siehe da...auch DAS wunderbar.
    Und das alles (noch) mit der Trial-MSP7. :respekt:


    Also Entwarnung!


    Gruß Leffy