2 x XP Home auf einem PC

  • Hi,


    >>Ich benutze zwar die Freeware Version, aber das echte Verstecken geht auch damit<<


    bist Du da ganz sicher?


    Zitat aus der HP von Boot-US:


    Natürlich werden in der "Datenträgerverwaltung" alle Partitionen angezeigt, die echt Versteckten aber ohne Bezeichnung und beim Anklicken als "Unformatiert"..


    Du solltest jetzt aber zusätzlich in jeder Installation den versteckten Partitionen die Laufwerksbuchstaben "klauen", damit sie nicht im Explorer auftauchen.


    Lies Dir mal sämtliche Tipps auf der Boot-US-HP zum Programm durch.


    Ich freue mich jedenfalls, dass ich es geschafft habe, Dir nun doch zu zwei XP-Home-Installationen auf einer FP zu verhelfen.


    Happy day vom
    Tom

  • Zitat

    Original von cybertom
    Du solltest jetzt aber zusätzlich in jeder Installation den versteckten Partitionen die Laufwerksbuchstaben "klauen", damit sie nicht im Explorer auftauchen.


    Die tauchen bei der "echt" versteckten ersten Partition auch so nicht auf. Mal sehen, ob das "echte" Verstecken mit Ablauf der Testzeit dann nicht mehr geht.


    Mich wundert, daß das Boot-US Kontrolprogram unter Windows nicht selbst die Änderung in der boot.ini durchführt, denn das scheint ja zwingend nötig, um von einer anderen Partition zu booten.


    Danke nochmals für deine Geduld und Mühe :bia:

  • Hi,


    >>Mich wundert, daß das Boot-US Kontrolprogram unter Windows nicht selbst die Änderung in der boot.ini durchführt<<


    das hängt immer davon ab, was Du gemacht hast.


    Wenn Du z. B. ein Image von einer XP-Installation, die auf "C:\" lag, nun auf eine andere Dual-Boot-Partition zurücksicherst, weiß Boot-US doch nicht, was Du willst. :feixen:


    Boot-US ändert auch nicht die Einstellungen in der "boot.ini", weil es ja nicht weiß, wass Du vor hast.


    Wenn Du aber zuerst XP-SP1 auf die erste Partition manuell installierst, und danach XP-SP2 auf dier zweite Partition, erstellt winzigweich's XP automatisch die richtigen Variablen in der "boot.ini".


    Boot-US ist kein Installations-Manager, sondern ein Boot-Manager.


    Happy day vom
    Tom

  • Hat denn schon jemand Erfahrung mit der Installation von Virtual PC 2004 gemacht?
    http://www.microsoft.com/windows/virtualpc/default.mspx



    Damit kann man ja nicht nur 2 XPs sondern auch andere Operating Systeme auf einem PC installieren und gleichzeitig laufen lassen. Ein Übergriff von Malware aus einem virtuellen System sollte eigentlich nicht möglich sein. In wieweit auch Videoschnitt-Anwendungen unter einem virtual System laufen konnte ich der Beschreibung noch nicht so recht entnehmen.


    Edit:
    Habe inzwischen gesehen, daß weder MS VPC noch VMware den Firewireanschluß unterstützen - damit kann man dann zumindest keine Videos einlesen.